RS6 kauf beratung

Audi A6 C9

Hallo,
habe mir vor einen Audi RS6 zu kaufen. Könnt ihr mir bitte vor und nachteile sagen und bei was ich beim kauf achten muss.
Wie ist es mit Versicherung/Steuern und Verbrauch?
Wäre um schnelle antworten sehr dankbar.

Servus

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Warum meiner nicht?
230 = Ende (220 laut GPS)

Meiner war mit Chip. Ohne Chip hatte er seine eingetragenen 220Km/h geschafft, mit Chip waren es ca. 10Km/H mehr. Mir 205er Bereifung. Bergab 260Km/h laut Tacho, Drehzahl bei fast 5000U/Min. Mehr ging nicht 😉 Zu kurze Übersetzung... }Schluß jetzt - genug OT{

Zitat:

Original geschrieben von CH-S6

.....Mehr Sorgen musst du dir machen ob du den normalen
Unterhalt zahlen kannst. Gruss CH-S6

Das ist in der Tat war: manchmal weniger meistens mehr ;-)

Wenn interressiert die Tankstelle.

Kommen wir zu den Werkstattkosten:

1 Turbo defekt, müssen beide neu und dazu muß der Motor raus.

Lambdasonde defekt muß der Motor raus.... usw usw usw

Gruß

Manuel

Zitat:

Zurückkommend auf die Frage des Threatstellers: "Wie ist es mit Versicherung/Steuern und Verbrauch?" Wenn Du nicht von vornherein weißt, dass Du Dir das leisten kannst bzw. leisten möchtest und zu rechnen anfängst, ist das sicher das falsche Fahrzeug! Das ist meine Meinung.

Hallo alle zusammen,

das meinte ich anders! Wie ihr wisst ist jede Versicherung anders bei den Preisen, daher fragte ich.

Wenn ich mir ihn nicht leisten könnte würde ich auch garnicht danach suchen.

Und falls mal was kaputt geht,mach ich mir auch kein Kopf da ein KFZ-Mechaniker in der Familie ist.

Mir war von vornherein klar das das Auto nicht billiger oder genauso ist wie unsere jetzigen.

Servus

Ähnliche Themen

Verständlich.
Wenn du aber mit "unsere jetzigen" z.B. das Fahrzeug in deiner Sig meinst, dann müssen wir dich wohl enttäuschen.

Grüße!

Also wenn die Turbos vor 60.000 Km gewechselt wurden dann war das ganz klar Mord. Ich fahre zwar inzwischen keinen Turbo mehr, aber bei mir haben in zwei Autos zwei Turbolader mit jeweils knapp 200.000 Km einmal den doppelten und einmal den dreifachen Serienladedruck über viele 10.000 Km ausgehalten, und mein 200er fährt heut noch so rum.
Gut, ich gebe zu, die neueren Lader sind von beschissener Qualität, aber so übel auch wieder nicht dass sie von selbst kaputtgehen. Unter 250.000 Km muss auch heute kein Lader kaputtgehen, nichtmal wenn ihr auf 480PS gechippt habt. Das ist fehlverhalten der Fahrer. Ich würde deshalb so einen RS6 niemals kaufen. reinsetzen und gleich so gasgeben, dass er überdruck aufbaut. Klar dass da sie Lader draufgehen. Ich als Audi würd keinen Cent dazubezahlen.
Ich kann dir nur raten: Kaufe einen RS6 von einem Vorbesitzer der Technik-Freakk ist. der weiß auch damit umzughen. Aber da gibts nicht viele. Gestern erst habe ich ein Foto von einem GT3-Tacho gesehen. 304 Kmh am Digitaltacho, bei 285Km gesamtkilomerterleistung. Armes Auto. Arme zukünftige Nachbesitzer.

Mahlzeit!

@ zipfeklatscher
Wie meinst du das? Meine Frau fährt ein Audi A4 Bj.2002 und ich ÜBERGANGSWEISE nen 3,0l Omega.

@Clawfinger
Gebe dir da komplett recht aber man weis ja nie.Woher weis ich denn ob es ein Technikfreak ist?

wenn du wirklich was über denn rs6 wissen willst schreib mir eine email und ich gebe dir meine tel. nummer .ich kann dir einiges erzählen! und kann dir einen super tip beim kauf geben das du auf der sicheren seite bist ( du kennst das auto nicht, kann dir einenn tipn geben wie du alles über das auto rausbekommst!).

mfg

Also nachdem ich jetzt alles mal so ein bischen überflogen habe gebe ich auch meine Kommentar dazu ab.

Ein Bekannter von mir hat einen RS6, mit ca 520PS.

Er hat mal zu mir gesagt, das die Verischerung nicht so tragisch ist, im Vergliech zu einem alten Golf. Das was er an der Versicherung spart, haut er mit dem Sprit wieder raus.
Und wenn du einen Mechaniker in der Familie hast kann doch nix schief gehen. Würde aber lieber warten bis wirklich der richtige kommt.

Habe einen RS4 gefahren, und war vollkommen zufrieden. Die Turbos wurden auf Garantie getauscht. Aber die Bremsen sind so ziemlich das teuerste Verschleissteil an des RS Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von Happy-B

Meiner war mit Chip. Ohne Chip hatte er seine eingetragenen 220Km/h geschafft, mit Chip waren es ca. 10Km/H mehr. Mir 205er Bereifung. Bergab 260Km/h laut Tacho, Drehzahl bei fast 5000U/Min. Mehr ging nicht 😉 Zu kurze Übersetzung... }Schluß jetzt - genug OT{

Nun hast dich aber total vereiert, beim 2.5 TDI regelt die Drehzahlbegrenzung bei 4.600 UPM ab, und da kannst noch so viel machen. Aber deine Angaben in dem ganzen Threat sind schon überzogen und Realitätsfremd. Ein 2.5er läuft auch bergab keine 260 lt. Tacho wenn an diesem nicht rumgepfuscht wurde. Da kann noch so viel Chip drin sein. Fazit: Manche Leute haben wirklich Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

Nun hast dich aber total vereiert, beim 2.5 TDI regelt die Drehzahlbegrenzung bei 4.600 UPM ab, und da kannst noch so viel machen. Aber deine Angaben in dem ganzen Threat sind schon überzogen und Realitätsfremd. Ein 2.5er läuft auch bergab keine 260 lt. Tacho wenn an diesem nicht rumgepfuscht wurde. Da kann noch so viel Chip drin sein. Fazit: Manche Leute haben wirklich Probleme...

Ich wollte nichts mehr dazu schreiben, deshalb hänge ich ein Bildchen an und bitte die weitere Diskussion diesbezüglich per PN zu führen oder einen anderen Threat zu öffnen, wo von mir aus erörtert werden kann, ob 260Km/h möglich sind, was zumindest im A4-Bereich schon bis zum Erbrechen bestätigt wurde. (Bei 260Km/h auf dem Tacho waren es ca. 4950 U/Min).

2.

3.

Hey, wollte mich mal wieder melden und euch auf den neusten stand bringen.
Nach weiteren durch Deutschland fahrten und Probefahrten bin ich leider immer noch nicht fündig geworden.Irgendwas ist immer.
Kennt vielleicht jemand ne alternative?
Suche aber fürs erste noch weiter

Die Autos sind eben sehr gesucht und dementsprechend trotzdem noch teurer. Ev. reicht Dir ein S6 V8 zum beginnen, wlcher wesentlich günstiger ist, und in ein bis 2 Jahren dann einen RS6 ...

Deine Antwort