RS6 Inspektionen beim AUDI Service Partner

Audi RS6 C7/4G

Hallo alle Beisammen,

ich wollte in der Runde nachfragen, ob es für den RS6 Vorschriften gibt, wo die Inspektionen durchgeführt werden müssen?

Hintergrund ist der, dass ich seit Jahren meine Autos in einer VW Werkstatt mit AUDI Service prüfen und checken lasse. Ich kenne die Mitarbeiter und ich weiss, wie sehr sie sich Mühe geben, den Kunden zufrieden zu stellen. Es geht immer ehrlich und korrekt zu, daher bin ich mit dieser Werkstatt immer sehr zufrieden gewesen.

Der RS6, den ich jetzt habe, ist allerdings eine ganz andere Nummer als die A6 3.0 TDI die ich bisher als DailyDriver hatte. Hier bin ich mir nicht sicher, ob die Jungs jemals so ein Auto "in Live" gesehen haben oder eher aus dem Prospekt kennen. Da ich das Auto erst seit einer Woche habe, konnte ich noch nicht nachfragen, ob sie sich das zutrauen.

Unabhängig davon, ob ich den Jungs vertraue, würde mich an dieser Stelle interessieren, ob es für die RS Modelle Vorschriften gibt, die bestimmte Werkstätten für die Arbeiten vorschreiben. Das Auto ist ein Geschäfts-Leasing, da möchte ich kein Risiko eingehen, was die korrekte Durchführung der notwendigen Inspektionen angeht.

Danke schon mal im Voraus für Eure Informationen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Charisman schrieb am 11. Februar 2018 um 08:31:47 Uhr:

Zitat:

@R--AUDI schrieb am 10. Feb. 2018 um 21:50:37 Uhr:

Der RS6, den ich jetzt habe, ist allerdings eine ganz andere Nummer als die A6 3.0 TDI die ich bisher als DailyDriver hatte. Hier bin ich mir nicht sicher, ob die Jungs jemals so ein Auto "in Live" gesehen haben oder eher aus dem Prospekt kennen.

Ansonsten ist es genau so ein Auto wie ein A1. Dein Kommentar klingt- sorry - ein wenig Arrogant. Als wenn du mit deinem großen Motor nun etwas besseres wärest..

.... das es arrogant klingt ist eher Deine persönliche Interpretation, ich habe beim lesen sofort das Gefühl gehabt, dass er sich einfach nur Sorgen um sein "Baby" macht und daher sich ganz genau überlegt, wo er das nicht gerade billige Auto hin gibt.

Und ich kann es fast ein wenig verstehen, da ich schon einige freie Werkstätten und VW Autohäuser mit Audi Service erlebt habe, die an meinen beiden Competitions verzweifelt sind, was ja auch nur ein normales Auto ist.

Fakt ist aber, da wird der Threadstarter nach Bauchgefühl agieren müssen, denn auf dem Papier ist Inspektion gleich Inspektion, ob da nun vom Audizentrum oder Service Partner der Stempel drinne ist, dass interessiert z.B. bei einer Kulanzentscheidung Audi eher weniger. Mir würde eher Sorgen machen, ob dann bei der Probefahrt irgendwelche 18jährigen Azubis mit der Kiste durch die Gegend knallen und sich ausprobieren ... also sowohl an der Mechanik als auch das Erlebnis 560 PS.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Das habe ich auch genauso erlebt, den großen Buden ist der einzelne Privatkunde völlig schnuppe. Die leben von ihren Flottenkunden. Da fahre ich lieber 40km aufs Land raus...

Ich bin mit meinem Competition auch bei einer ganz kleinen VW Werkstatt mit Audi Service. Das AZ in Potsdam ist schlichtweg eine Katastrophe. Die Jungs bei meinem kleinen Händler geben sich sehr viel Mühe und freuen sich sogar, wenn mein Competition mal da ist, da sie selbst sowas nicht sehr oft sehen.
Ich sehe da keine Probleme bei deinem RS6 und kann die positive Erfahrung mit VW Betrieben mit Audi Service ebenfalls teilen!

Hallo allerseits

Kennt jemand die Service Preise von Audi. Zum Beispiel was in etwa die 60 Tausender Inspektion bei einem RS6 4G kostet?

Danke schonmal im voraus.

Zitat:

@aprilia sr schrieb am 15. März 2021 um 20:34:01 Uhr:

Hallo allerseits

Kennt jemand die Service Preise von Audi. Zum Beispiel was in etwa die 60 Tausender Inspektion bei einem RS6 4G kostet?

Danke schonmal im voraus.

Würde mich auch mal interessieren bzw. auch was alles dann gemacht werden muss...

Gruß Alex