RS6 C7 - Leistungssteigerung
Hallo,
hat jemand Erfahrungen zur Software Leistungssteigerung am RS6 C7? Bin am überlegen auf 675 PS zu chipen aber es bieten sich eine Menge Tuner an zu verschiedenen Preisen und wollte desshalb mal nach Infos fragen!
Danke und Gruß
20 Antworten
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 12. Februar 2018 um 16:41:37 Uhr:
Er hat einen S6!
Achso, dann ist das Topic irgendwie mixed 😉
Hallo Leute, hat jemand in der Zwischnzeit mehr Infos bezüglich Leistungssteigerung? Möchte sie diesen Winter durchführen lassn!? Was sagt Ihr zu HGP? Danke im Voraus
Ich habe die Leistungssteigerung im Juli bei ABT machen lassen, es ist alles über mein Autohaus abgewickelt worden und ich würde es auch niemals wo anders machen lassen, aus folgenden Gründen:
- Volle Garantie inkl. 2 Jahre Anschluss Garantie von Audi und ABT
- Ansprechpartner bleibt immer mein Autohaus
Meine Erfahrung ist durchweg positiv:
- Leistungssteigerung in allen Beschleunigungs Bereichen deutlich spürbar und auch messbar 0-100=3,2s und 0-200=10,4s
- nach 3 Wochen hat der RS bei 260 Km/h abgeregelt, also Auto zu meinem Händler und das Steuergerät wurde innerhalb von 24 Stunden anstandslos getauscht
- Verbrauch ist gleich geblieben, bei verhaltener Fahrweise sogar etwas unter Serie
Bei der Leistungssteigerung habe ich auch gleich noch die ABT GR Felge in 22" als Komplettradsatz genommen zu einem echt super Fairen Preis, da ich meinen gebrauchten Radsatz in Zahlung gegeben habe.
Ich kann nur sagen das ich mit ABT und meinem Autohaus top zufrieden bin
Zitat:
@Audi S6 Fan schrieb am 25. Oktober 2018 um 20:21:43 Uhr:
Ich habe die Leistungssteigerung im Juli bei ABT machen lassen,...
- Volle Garantie inkl. 2 Jahre Anschluss Garantie von Audi und ABT...
Vorsicht, das stimmt nur bedingt, die ABT-Garantie ist meines Wissens eingeschränkt/ gedeckelt auf max. 10.000 Eur pro Schadensfall oder max. 13.000 Eur während der gesamten Laufzeit. Ein RS6-Austauschmotor kostet ca. 40.000 Eur...