RS5 Verbrauch bei 200 KMH Tempomat?

Audi

Hallo zusammen!

Bevor die Diskussion losgeht wer sich ein RS5 leisten kann brauch nicht auf den Verbrauch zu schauen, es geht mir um die Reichweite nicht um die Kosten.

Kann mir Jemand aus eigener Erfahrung sagen wieviel ein RS5 bei 200 KMH auf der Autobahn verbraucht?

Danke im Voraus...

Beste Antwort im Thema

ich verstehe den Sinn dahinter nicht? warum will man das wissen .. 😕
200 kann man heute kaum noch durchgänig fahren; und selbst wenn mal länger zeit, was interssiert mich der Verbrauch? alle 200km muss man dann eh tanken!

18 weitere Antworten
18 Antworten

da man eh nichts mehr vom TE gehört hat; denke ich macht der Thread eh keinen Sinn ...

Danke für die vielen Antworten, natürlich auch für die charmanten Hinweise zur Sinnhaftigkeit meiner Frage.

i3 = bestes Auto für die Stadt

RS5 = eines der netteren Autos für die Autobahn.

Meine Pendlerstrecke geht 250 km (150km unbegrenzt), wenn ich diese Strecke nicht mit 200 kmh plus Zwischenspurts und ohne Tankstop schaffe wär der Wagen nichts für mich.

Den Antworten nach geht sich das ohne Verkehr aus, mit Verkehr, hinbremsen, Beschleunigen usw. nicht.

Bei GRA 200 km/h braucht der RS5 etwa 16 l/100 km, abhängig von Windrichtung, Wetter usw. Wenn Du einen Durchschnitt von 200 km/h fahren willst, deutlich über 30 l/100 km. Ich habe einen Durchschnitt von 200 km/h über eine längere Stecke (z. B. 100 km) noch nie geschafft, einen Schnitt von 179 km/h über ca. 120 km am Stück einmal. Verbrauch des RS5 war damals 30,5 l/100 km

Man muss die 200 ja nicht nonstop fahren, aber als Hausnummer ist es gut geeignet, ist auch oft meine Tempomaten Reisegeschwindigkeit gewesen.