RS5
Dann sollte doch der neue RS5 Thread hier auch nicht fehlen.
Also alle Neuigkeiten immer rein hier…
92 Antworten
Das klingt schon mal nicht schlecht. Schön wäre, wenn es mehrere Lenkräder zur Auswahl geben würde. Mit gefällt das neue Design beim Lenkrad irgendwie nicht.
Weiss man schon etwas über die ungefähren Preise?
Mein Händler meinte wohl so um die € 130.000,00. aber das war auch nur eine Spekulation seinerseits.
Da kann man sich auch noch nen RS6 V8 holen wenn das so wäre.
Sollte der so teuer werden ist er für mich definitiv raus. Da wäre ein M3 ohne hybrid viel leichter und billiger.
Mal sehen.
Allerdings finde ich die neuen BMW Modelle nicht sonderlich schön. 130k (wahrscheinlich mit Vollausstattung?) für den RS5 halte ich aber nicht für abwegig, da der S5 ja schon locker über 100k kommt.
Wenn ich mir einen S5 Avant austatte. Wirklich gut aber ohne Panorama, Winterreifen
Anhängerkupplung sonst eigentlich alles drin komme ich auf 97.000.
Wenn ich natürlich alle zusätzlichen Armaturen in Leder und Exlusivfarbe haben will dann sind 100.000 bzw drüber kein Problem.
Bei einem Vergleichbaren M3 bin ich so ca. 114.000.
Habe schon bei BMW angefragt. Für 10.000 km sind die Leasing Preise Okay aber wenn man 30.000 wie ich fahre dann wäre man bei 1.800 inkl. Wartungspaket brutto.
Bin bei meinen RS5 Neupreis 107.000 bei 1335 inkl. Wartungspaket für 36 Monate 0 Anzahlung und 30.000 pro Jahr.
BMW wird brutal teuer sobald es mehr als 10.000 km pro Jahr sind.
Das kommt darauf an. Und einen S5 mit einem M3 im Leasing zu vergleichen ist ungünstig und bildet keine vergleichbare Lage ab. Völlig andere Kunden und damit andere Restwerte nach 3 Jahren.
Zitat:
@SjS86 schrieb am 29. Dezember 2024 um 12:24:22 Uhr:
130k (wahrscheinlich mit Vollausstattung?) für den RS5 halte ich aber nicht für abwegig
Das war ja schon beim RS4 B9 möglich, bin letztes Jahr für eine Woche einen RS4 mit 129.695 Liste gefahren. Und das war kein Competition.
Dann wird der RS5 B10 höchstwahrscheinlich noch ne Ecke teurer werden.
Preislich hat man ja beim C63 gesehen, wohin die Reise von Performance Fahrzeugen mit Plug-in Hybrid Systemen hingeht. Diese ganze Technik inkl. Batterien treibt leider nicht nur das Gewicht des Fahrzeugs nach oben...
Ich glaube auch das 130' € beim RS5 Avant leicht zu wird mit einer mittelmäßigen Ausstattung .Mein aktueller RS4 hätte mich in GER Brutto auch schon 121.000 € gekostet und der hat nichts besonders in der Konfi gehabt .
Sorry aber das sind fast über 36.000 Euro an Zusatzaustattung.
Zu sagen der hat nicht besonderes dabei, glaube ich nicht.
Der genannte Preis ist inklusive 5 Jahre Garantie + Überführung , aber zb. kein Head up ,Keramik Bremse , Carbon aussen , Alarmanlage AHK oder irgendetwas aus dem Exklusive Programm . Was er hat Navi,Carbon Innen , Comepetition Plus und ASSi Systeme .
Gezahlt habe ich das sicher nicht fürs Auto aber Brutto war das der Preis .
War heute beim freundlichen und er meinte in MUC wurde er gezeigt. Volle Security Kapelle. Neuer RS7 und RS5. RS5 elektrisch gefahren und wieder verschwunden hinter einem Vorhang.
Beim Aussehen sollen beide keine Gefangen machen. Wieder sehr breit.
Angeblich soll es beim RS5 ein 4Zyl werden.
Wenn der RS5 ein Vierender wird, geht das genauso schief wie bei AMG.
Zitat:
@Tweety_2000 schrieb am 24. Januar 2025 um 16:46:26 Uhr:
Angeblich soll es beim RS5 ein 4Zyl werden.
Das glaube ich nicht. In Erlkönig Videos klingt der RS5 nach 6 Zylinder.