1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. RS5

RS5

Audi A5 B10

Dann sollte doch der neue RS5 Thread hier auch nicht fehlen.

Also alle Neuigkeiten immer rein hier…

92 Antworten

Zitat:

@jensmeinsohn schrieb am 23. September 2024 um 19:57:50 Uhr:

Limo gibt es nicht mehr nur Avant und Sportlimosine (ähnlich Sportback)

ok ja das meinte ich damit. Klassischer Sportback war (finde ich) nochmal schöner bzw. etwas coupehafter von der Linie. Jetzt ist es ein Mittelding von Limo und Sportback.

...die mussten halt einen Kompromiss finden ihn nicht zu coupehaft zu bauen,
damit die Hinterbänkler genügend Kopffreiheit haben ( Firmenwagen ).

Hab heute Infos vom Händler erhalten der vor 2 Wochen in IN war . Auto wird wohl 650ps haben (Hybridleistung) und ist wohl für Q1 2026 geplant

Na dann lag ich doch gar nicht so falsch 😉

https://www.motor-talk.de/forum/rs5-t7842561.html?page=1#post69004269

Aber erst 2026 krass

Zitat:

@FN4Seb schrieb am 15. Oktober 2024 um 16:32:32 Uhr:

Hab heute Infos vom Händler erhalten der vor 2 Wochen in IN war . Auto wird wohl 650ps haben (Hybridleistung) und ist wohl für Q1 2026 geplant

Wobei der Verbrenner laut meinem Händler schwächer als im S5 sein wird.

Das halte ich für ein Gerücht

Zitat:

@jensmeinsohn schrieb am 16. Oktober 2024 um 05:33:25 Uhr:

Das halte ich für ein Gerücht

Nun ja keine Ahnung wie viel Power dann der E-Motor hat. Lassen wir uns überraschen.

2026.... Damit kommt er für mich leider zu spät. Mist.

Autobild hat auf YouTube Illustrationen gecheckt

https://youtu.be/wyWNMbTyhI4?si=CvZlUxpR6jRbIiU5

Mir wurde gestern erneut Q1 2026 als Termin genannt

Laut ursprünglicher Terminschiene war der SOP des RS5 91 Kalenderwochen nach SOP des A5 geplant.
Wäre demzufolge Q2/26.

Mein Bruder war letzte Woche auf Schulung in München. Sie durften den RS5 schon sehen!
Hier seine Nachricht an mich:

Ein paar Hardfacts hab ich bekommen.

Er wird im Vergleich zum RS4 10cm länger und 8cm breiter. Es wird ein V6 TFSI mit Plugin Hybrid und 80km rein elektrischer Reichweite. Insgesamt 454 KW Leistung (davon 130 KW durch die E-Maschine). 0 - 100 km/h in 3,9 Sek. Früheste Auslieferung voraussichtlich im 2. Quartal 2026. Baustart ist Ende 2025.
Und er sieht extrem geil aus, durfte leider keine Bilder machen.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

LG

Hört sich zwar nicht schlecht an aber dann ist er breit wie ein A8 oder bzw jetziger RS6. Ist schon heftig.

Was mich mehr stört, dass er trotz 617 PS nicht schneller wird. Bin mal auf 80 bis 120 bzw 100 auf 200 dann gespannt. Aber dann wird er vergleichbar zum C63 S E. Der ist auch nicht wirklich besser geworden.

Irgendwo muss die ganze Technik und das Gewicht hin. Beschleunigung 80/120, 100/200 sind nur zwei Anforderungen von vielen weiteren.

Nachdem ein S5 Avant B10 ja schon gute 2050 kg wiegt ist zu erwarten das der neuen RS mit Hybrid Technik und den ganzen Bauteilen dazu mehr als genug wiegen wird , denke fast so etwas mit 23.. kg .
War am ende nach erscheinen des S5 mit ein Grund warum ich schnell noch mal einen RS4 FE genommen habe .

Die Beschleunigung ist ja noch imm Rahmen , wenn auch nicht schneller . Aber das ganze Gewicht fährt ja auch immer mit und beim Bremsen ist es auch da .

Deine Antwort