RS5 Heckumbau mittels Kunststoffschweißen

Audi

Hallo

Kann jemand von euch Auskunft über Arbeitsaufwand und Kosten zum Heckumbau auf RS5 Optik mittels anschweißen der enden der original Stoßstange geben? Hat jemand so einen Umbau vielleicht sogar Bildlich dokumentiert?

Habe leider bisher nur die Variante mit der Kotflügelanpassung gefunden.

Danke für die Antworten

Mfg

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dark player

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Nein das Auto an dem es angepasst wurde war schwarz und die Stoßstange die ich gekauft habe war auch schwarz ;-) Stoßstange ist aber inzwischen weiss und wird heute abgeholt mit glücke schaffe ich den Umbau noch am Wochenende oder nächste Woche muss ja die AGA noch umschweißen und die Endrohre von der BN Pipes AGA für den RS5 anschweißen und von der Höhe anpassen :-) Wenn alles fertig ist gibts Bilder ;-)
Verrätst du uns jetzt wer dir des gemacht hat und wieviel aufwand es war? 😉

suche dir einfach aus deiner Gegend jemand, der sowas macht.....in der Motorradbranche sind sie oftmals vertreten....

Habe bereits mit einigen Karosseriebauern Kontakt. Doch für diese ist das auch das erste mal, deswegen dachte ich vielleicht finde ich jemanden aus dem Forum mit erfahrung des Umbaus bzw. Kann mir eine Werkstatt empfehlen die genau diesen Umbau schon durchgeführt hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von dark player

Verrätst du uns jetzt wer dir des gemacht hat und wieviel aufwand es war? 😉

suche dir einfach aus deiner Gegend jemand, der sowas macht.....in der Motorradbranche sind sie oftmals vertreten....

Wie es der Zufall so will wohnt dieser Andi wohl nichtmal 50 km von mir entfernt, wenn ich mich an seinem Kennzeichen Orientiere. Wäre somit die absolut perfekte Lösung wenn er nochmal Lust hat so einen Umbau zu machen 😁

Falls er es nochmal macht, wäre nett wenn dich mal meldest 😉