ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Front auf einen 3,2er

RS5 Front auf einen 3,2er

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 21:25

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen die normale A5 Frontstoßstange gegen die eines RS5 zu tauschen, allerdings ohne den Wabengrill. Um es gleich vorweg zu nehmen, es werden keine RS oder S Embleme dran gemacht. Mir gefällt die Stoßstange, der Optik wegen, und ich weiß auch das es hier A5, S5 und RS5 Fahrer gibt die da anders denken!!!!

Kotflügel, Stoßstange, Träger, Spoiler, usw. sind mir soweit bekannt bzw. mein Freundlicher hat mir die Teile schon rausgesucht. Aber mein Tuner meinte, dass ich die Radhausschale und Luftführung auch brauche. Nun zu meiner Frage muss ich beim Tausch auch die Radhausschalen und die Luftführung zur Bremsanlage hin mit wechseln oder kann ich mir die Arbeit sparen?

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

so, ich habe heute mein ganz persönliches Facelift abgeschlossen.....:D

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

du meinst Folienking ??? oder wer steckt dahinter....?

cartu**** schmi**...;) glaub ich zumindest...

Die RS5 Stoßstange mit A/S5 Grill sieht besser aus als vermutet. Von Rieger gibt es eine passende Version für den A/S5. Diese ist sogar günstiger als die originale RS5 Stoßstange und dürfte ohne Anpassungsarbeiten passen.

Rieger-rs5-stossstange

kannste vergessen....passgenauigkeit lässt zu wünschen zu übrig...und sie ist um einiges Tiefer als die Serie....würde nur aussehn in Verbindung mit dem Rieger Seitenschweller, da dieser auch tiefer....

ausser dem ist es noch ganz schönes gebastel, gerade am unterboden.....weit von der Serie entfernt...

Du hattest die wohl schonmal montiert?

 

Gibt es eigentlich die seitlichen Blenden für die S-Line Stoßstange auch ohne Nebelscheinwerfer?

so gut wie.....!!!!! => Fehlkauf

die Blenden gibt es nicht ohne Löcher für die NSW

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 8:02

Also die von Rieger sieht schon ganz gut aus aber wenn’s mit der Verarbeitung nicht passt ist es ja auch bescheiden. Wenn die Schürze von Caractere nur nicht so teuer währ, und wer weiß wie da die Verarbeitung ist!? Dann doch lieber Originalteile vom Freundlichen oder aus der Bucht.

http://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...sstange-Audi-A5-S5::295825.html

Img-0434-2-4250208460496020003

die carectere ist besser von der Verarbeitung her und der Passgenauigkeit....dorrt stören mich die billig wirkenden Nebelscheinwerfer......und das PDC ist doch ebenfalls komisch integriert (auf Fotos nicht zu sehen)....sonst top....

RS5 Front original kostet mittlerweile über 800€ solo...

Folienking.de Anpassung der RS5-Stoßstange 1

Folienking.de Anpassung der RS5-Stoßstange 2

lt. Folienking wurde ein 1,5 cm breiter Blechstreifen herausgetrennt

genau gut zu sehen, das man von Kotflügel ein gewisses Stück abschneiden muss...

deckt sich mit meiner Erfahrung...

 

hast du noch mehr fotos...?

Cimg3650

Speziell zur Anpassung der RS5-Stoßstange habe ich nur diese Fotos bei Folienking gefunden. Zum gesamten Auto hat er dort noch mehr gepostet, z.B. RS5 Heck oder Capristo Klappenauspuff

ich glaube ich habe Tomaten auf den Augen.....ich finde auf der homepage nix...

edit: habe sie gefunden....=> facebook

Wie wollte eigentlich dein Spengler die Stoßstange anpassen?

Statt den Kotflügel zu kürzen, könnnte man doch auch einen 1,5 cm breiten Streifen aus der Stoßstange herausschneiden. Oder den ganzen Bereich aus einer A/S5 Stoßstange herausschneiden und mit der RS5 verkleben/Kunststoffschweißen. Auf diese Weise wäre auch eine problemlose Rückrüstbarkeit auf Originaloptik gegeben.

Bild1

genau so, durch modifizieren der Kotis. So werde ich

es auch umsetzen lassen.

die schenkellaenge der SS ist uebrigens gleich. das

taeuscht auf dem Foto...

ich denke die stosstange sollte man so belassen, auch schon

wegen der Arretierung

am 9. Juli 2011 um 15:21

http://www.bmw-syndikat.de/.../...ading_complete____3er_BMW_-_E46.html

Hier ist der eine RS5 Umbau auch von hinten zu erkennen

Kann mir evt. wer die Teilnummer der RS5 Kotis/Radhausschalen sagen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Front auf einen 3,2er