1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. RS5 Felgen ET was darf man Fahren ?

RS5 Felgen ET was darf man Fahren ?

Audi RS5 F5

Würde mir gerne neue Felgen kaufen für meinen RS5 B9/F5 Coupé da mir die originalen Audi Sport Felgen zu weit im Radkasten sind. Weiß jemand welche Einpresstiefe ich fahren kann bei 20 Zöllern und einem 275/30 Reifen das ich maximal mit dem Rad raus komme ohne am Kotfügel zu schleifen ?
Danke schonmal im voraus.

19 Antworten

Ja ist noch alles original 🙂
Wollte ich aber davon hat mir mein Mechaniker abgeraten, wegen der Kühlung zwecks Bremsen. Vll hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht mit Distanz Scheiben und kann mir was dazu sagen.Lass uns mal wieder zum anfangs Thema zurück kommen . Felgen, das mit der Bremsen Belüftung und den Distanzen kann ich nicht ganz nachvollziehen . Bei einer Felge die Breite als Serie , also von 9 auf 10” könnte ich mir das noch vorstellen da der “Ring” um die Bremse mehr geschlossen wird . Aber nur weil die Felgen weiter nach außen wandert?
Man könnte auch behaupten das durch das nach Außen wandern der Felge mehr Luft an die Bremse kommt .

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 22. April 2022 um 15:33:05 Uhr:

[/quote

Ja ist noch alles original 🙂
Wollte ich aber davon hat mir mein Mechaniker abgeraten, wegen der Kühlung zwecks Bremsen. Vll hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht mit Distanz Scheiben und kann mir was dazu sagen.
[/quote

Lass uns mal wieder zum anfangs Thema zurück kommen . Felgen, das mit der Bremsen Belüftung und den Distanzen kann ich nicht ganz nachvollziehen . Bei einer Felge die Breite als Serie , also von 9 auf 10” könnte ich mir das noch vorstellen da der “Ring” um die Bremse mehr geschlossen wird . Aber nur weil die Felgen weiter nach außen wandert?
Man könnte auch behaupten das durch das nach Außen wandern der Felge mehr Luft an die Bremse kommt .

Ich werde mir nochmal eine genaue Information holen was er damit meinte und dann gebe ich eine Rückmeldung.

Servus liebe Gemeinde,

ich habe momentan 275 / 30 20 Zoll Schlappen auf original Audi Felgen mit ET 22 mm auf meinem RS5 Sportback von 2021. Brauche aber noch einen Reifensatz in der gleichen Dimension. Möchte mir etwas gebrauchtes holen.

90% aller Felgen in der Dimension mit original Audi`s haben eine Einpresstiefe von 26 mm. Jetzt die Frage: Irgendwelche Erfahrungen bei jemandem von euch der selber ET 22 hat und sich Schlappen mit ET26 geholt hat? Segnet der TÜV sowas ab? Irgendwelche Erfahrungswerte / Ideen wären super.

In der SuFu wurde das mal hier und da angesprochen. Angeblich war bis Anfang 2019 die ET26 und dann wurde auf 22 mm umgestellt. Aber vielmehr habe ich darüber nicht geefunden.

VG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 - Frage zur ET bei Felgen' überführt.]

Verschoben und Überschrift Angepasst, - sollte dann auch Zeitnah dort mit reinkommen:
https://www.motor-talk.de/.../...was-darf-ich-fahren-t7273443.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 - Frage zur ET bei Felgen' überführt.]

Deine Antwort