ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Auswahlhilfe 20 Zoll Felgen

Auswahlhilfe 20 Zoll Felgen

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 2. September 2018 um 10:34

Hallo zusammen,

ich möchte gern das Forum nutzen um eure Meinungen zu nachfolgenden 20 Zoll Felgen zu bekommen.

Hintergrund:

Momentan habe ich an meinem schwarzen S5 Sportback (2018) die Standard 19 Zoll Cavos (siehe S5-Bild), möchte aber für den nächsten Sommer auf 20 Zoll wechseln und den Wagen dann tieferlegen lassen. Plan ist, obgleich seitens Audi nicht direkt für den Wintereinsatz ausgelegt, die 19 Zoll-Cavos dann mit Winterreifen im Winter zu verwenden.

Bei den 20 Zoll Felgen kann ich mich allerdings im Moment noch nicht so wirklich entscheiden. Dachte erst an schwarze Felgen (könnte in etwa dann so aussehen wie auf S5-Bild 2), ist dann natürlich so ziemlich alles am Fahrzeug schwarz :). Daher kommt Ihr jetzt ins Spiel. Über eure Meinungen würde ich mich freuen...los gehts.

1. SchmidtRevolution

Bezeichnung: DRAGO SOFTHORN SATINBLACK

Felgenmaße: 9.00x 20 ET 27

Gutachten: Teilegutachten

Preis für 4 Felgen: 1.596,00 €

Meinung: Optisch super. Bin Fan von konkaven Felgen. Mit der Felgenmarke macht man wahrscheinlich auch nichts falsch. Zögere allerdings bei der Farbe. Der S5 ist bereits komplett schwarz, bin mir nicht sicher wie sich dann noch schwarze Felgen machen. Felge gibt es noch in Silber (find ich nicht ansprechend) und in grau (leider in der Dimension nicht mehr lieferbar).

2. Z-Performance

Bezeichnung: ZP2.1 DEEP CONCAVE FLOWFORGED GLOSS METAL

Felgenmaße: 9.00x 20 ET 25

Gutachten: Teilegutachten

Preis für 4 Felgen: 2.396,00 €

Meinung: Optisch auch super, allerdings sehr teuer. Zum Hersteller kann ich nicht viel sagen. Sitz in Rumänien und Fertigung in Taiwan. Bei dem Preis ein Risiko.

3. OZ-Racing

Bezeichnung: HYPER GT STAR GRAPHITE

Felgenmaße: 9.00x 20 ET 25

Gutachten: ABE

Preis für 4 Felgen: 2.336,00 €

Meinung: Optisch ansprechend, allerdings auch sehr teuer. Hersteller top. Passt von der Farbe sicher gut zum schwarzen S5. Allerdings nicht so sehr konkav.

4. OZ-Racing

Bezeichnung: LEGGERA HLT GLOSS BLACK

Felgenmaße: 8.50x 20 ET 30

Gutachten: ABE

Preis für 4 Felgen: 2.256,00 €

Meinung: Optisch ansprechend, allerdings auch wieder teuer. Farbe hier wieder schwarz und wieder die Frage ob das noch aussieht bei einem schwarzen S5

Grüße

Philipp

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 2. September 2018 um 13:35

Rein optisch Option 2

 

Aber wenn dann genau in der Farbe (schwarz auf schwarz wirkt mMn überhaupt nicht, etwas Kontrast sollte schon sein).

 

Der Bronze-Ton in 20“ sieht am schwarzen A5 B9 (mit entsprechendem Fahrwerk) einfach nur Killer aus :cool:

Themenstarteram 2. September 2018 um 14:33

Danke erstmal.

Gefallen mir optisch auch am Besten. Allerdings kann ich den Hersteller nicht einschätzen. Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit Z-Performance gemacht? Hinzu kommt, dass es nur ein Teilegutachten vom TÜV-Austria gibt. Problem?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ... . Mein bescheidener Beitrag: OZ! Design O.K., Preislich im Rahmen, Qualität gut, nach meiner Erfahrung nach einem Satz Räder.

Just my five cents;)

Standard sind die cavos nicht. Die haben Aufpreis gekostet. Nur so am Rande.

Das Gutachten von TÜV Austria ist kein Problem. TÜV Österreich ist vom KBA als akkreditierter technischer Dienst geführt und darf ähnlich TÜV Nord, Süd, Rheinland und wie die alle heißen, Gutachten erstellen, welche auch in DE gültig sind.

Ich hatte sogar mal BBS Felgen mit dem Gutachten von TÜV Österreich, oder letzend die Seitenschweller.

Alles sehr schöne Felgen. Warum willst du mit nur 9" schmalen Felgen rum fahren, es passen doch 10 bzw 10,5" drauf.

Themenstarteram 3. September 2018 um 6:48

Zitat:

@S3-Man schrieb am 3. September 2018 um 01:44:37 Uhr:

Alles sehr schöne Felgen. Warum willst du mit nur 9" schmalen Felgen rum fahren, es passen doch 10 bzw 10.5" drauf.

Z-Performance würde dann rausfallen. Die 10,5 werden nicht im Teilegutachten geführt.

SchmidtRevolution ebenfalls bzw. wäre bei 10.5 eine Einzelabnahme notwendig.

Die OZ Hyper GT gibt es mit 9.5. Gefallen mir optisch aber von der Auswahl am wenigsten.

Zitat:

@steel234 schrieb am 3. September 2018 um 00:22:30 Uhr:

Das Gutachten von TÜV Austria ist kein Problem. TÜV Österreich ist vom KBA als akkreditierter technischer Dienst geführt und darf ähnlich TÜV Nord, Süd, Rheinland und wie die alle heißen, Gutachten erstellen, welche auch in DE gültig sind.

Ich hatte sogar mal BBS Felgen mit dem Gutachten von TÜV Österreich, oder letzend die Seitenschweller.

Hört sich gut an. Danke für die Info.

Zitat:

@Mudscho schrieb am 2. September 2018 um 21:54:53 Uhr:

Standard sind die cavos nicht. Die haben Aufpreis gekostet. Nur so am Rande.

Richtig mein Fehler ;)

@Nehalem was sind denn das für Felgen auf dem S5-2 Bild? Die gefallen mir fast noch am besten.

Themenstarteram 4. September 2018 um 8:57

Ich glaube das sind TSW Bathurst. Hab ich aber in Deutschland noch nichts zu gefunden.

https://www.tsw.com/alloy_wheels_bathurst.php

Also ich habe die exakt gleiche Überlegung für meinen S5 SB, ebenfalls schwarz. Auf meine 19“ bald Winterreifen draufzuziehen und im April dann neue 20 Zöller für den Sommer.

Die schwarzen Felgen gefallen mir persönlich nicht, ich finde ein bisschen ins Silberne passt am besten zu schwarz.

Die TSW Bathurst sehen richtig gut aus, die Z—Peformance finde ich zu brutal in der Optik (aber Geschmäcker sind verschieden), OZ Hyper GLT habe ich ebenfalls in der engsten Wahl, aber ziemlich teuer, weiß auch nicht so recht, ob die bei 20 Zoll auch nach 20 Zoll aussehen, wirken kleiner. Ich bin auf meinem alten A5 die OZ Ultraleggera in 19 Zoll im Winter gefahren, das ist eine sehr schöne, sehr haltbare Felge, wirkt aber auch kleiner. Die Ultraleggera gibt es aber nicht für den neuen S5 in 20“.

Ich habe in 20 Zoll noch in engerer Wahl, einfach mal ansehen:

— Yido YP1- Talia, 1.Bild

— BORBET GTX TITAN GLOSSY IN 20 ZOLL, 2. Bild

wobei die Borbet mehr konkav sind, ich weiß nur nicht, ob glossy (also glänzend) am schwarzen S5 gut aussieht und anders gibt es die nicht.

Also: alles nicht so einfach, lieber Themenstarter...

F68a59c7-3cea-4d6f-a5bc-f212a7adec86
6ec11da6-abca-40f1-9181-ca20297794f7

Zitat:

 

Ich habe in 20 Zoll noch in engerer Wahl, einfach mal ansehen:

— Yido YP1- Talia, 1.Bild

— BORBET GTX TITAN GLOSSY IN 20 ZOLL, 2. Bild

Also: alles nicht so einfach, lieber Themenstarter...

Ja wirklich, alles..., aber Deine Felgen gefallen mir sehr. Genau in dieser Richtung suche ich;)

Hat jemand vielleicht die Borbet GTX Titan Glossy in 20 ZOLL auf seinem montiert und kann mal ein Bild / Bilder einstellen? Gerne auch PN.

Gruß

Beide Felgen sind genial. Auch haben will...

Zitat:

@schroterdoc schrieb am 4. November 2018 um 17:25:11 Uhr:

Hat jemand vielleicht die Borbet GTX Titan Glossy in 20 ZOLL auf seinem montiert und kann mal ein Bild / Bilder einstellen? Gerne auch PN.

Gruß

Schaust Du hier:

https://www.alufelgenshop.at/.../

Ist ein guter Konfigurator mit guter Ansicht und Farbwahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Auswahlhilfe 20 Zoll Felgen