RS5 Coupe + RS5 Cabrio!?
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es für einen neuen Thread reicht, aber.... ich war jetzt, bei uns in Österreich, bei zwei verschiedenen Audi Händlern und jedes mal habe ich die gleiche Info bekommen!
Hintergrund: Ich liebäugle im Moment mit dem neuen S5 bzw. RS5 Cabrio (2009)....
Auf alle Fälle meinten beide, dass Audi nicht mehr wie in der Vergangenheit diese Modellstrategie weiterführen wollen. d.h. Immer erst beim Facelift ca. 3 Jahre nach Modelleinführung das RS Modell auf den Markt bringen....
Angeblich will Audi sich nicht mehr bis zum Facelift Zeit lassen, sondern Audi will, angeblich, noch heuer noch einen RS5 Coupe auf den Markt bringen (4,2FSI mit ca. 460PS).
🙂 Zwei verschiedene Händler, zwei ähnliche Antworten, ich denke das da ein Fünkchen Wahrheit dabei ist, oder 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ein Kumpel von mir arbeitet bei Audi und hat am WE gemeint, dass schon einige RS5 gebaut werden. Vermutlich für Tests?!
Er hat auf jeden Fall einen 480 PS V8 Motor. Der Motor müsste 4,2 Liter Hubraum haben, so wie er im S5 verbaut ist, aber da will er mir nochmal bescheid geben. (Nur als kleine Information)
MfG
18 Antworten
Vom Downsizing gedanken her könnte es schon ein erweiterter V6 KFSI sein aber nach oben hat man dann zuwenig Spielraum eben z.B. mit den Mitbewerbern mitzuhalten. (muss man das überhaupt?)
Ich hoffe eher auf einen neuen, sparsamen, robusten 4.0 V8 TFSI BiTurbo im neuen RS5 und RS4. tendiere zur Zeit eher auf den RS3, ist irgenwie vernünftiger :-)
Ich halte eine überarbeitete Version des 4.2 FSI auch für die kommende Motorisierung. Und 30 zusätzliche
PS sind bei dem Motor, zumindest im Vergleich zum RS4, kein Problem.
Das kann man jetzt schon im aftermarket Bereich halbseriös machen lassen. Da muss nicht mal großartig die
Software angegriffen werden. Allein schon durch Optimierung der Luftführung und der Abgasanlage lassen
sich erstaunliche Erfolge vermerken.
Es gibt Rennstrecken RS4s mit round about 460 PS, die mittlerweile gut 40.000km auf dem Buckel haben und trotz anderer Software
problemlos laufen.
Beste Grüße
PS:
Falls mal wieder jemand einen Test RS5 vor die Linse bekommt, wäre es super, wenn man auch mal den Drehzahlmesser
fotografiert 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Falls mal wieder jemand einen Test RS5 vor die Linse bekommt, wäre es super, wenn man auch mal den Drehzahlmesser
fotografiert 🙄
genau!! und vor allem das Lenkrad fotografieren!!! Es gibt so viele Spy-Pics vom RS5 aber keises vom Innenraum - sprich Lenkrad