ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Cabriolet ein bisschen teuer

RS5 Cabriolet ein bisschen teuer

Audi RS5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 23. November 2012 um 19:57

Das RS5 Cabriolet wird gut 10.000€ mehr kosten als sein Coupe.

Coupe: 78.200€

Cabriolet: 88.500€

Was sagt ihr dazu?

Gerechtfertigt oder Wucher?

Gruß

Terror

Beste Antwort im Thema

Das ist jetzt keine Überraschung.

Bei der geringen Qualität des Audi-Verdecks ist das natürlich ein Wucher aber das trifft eigentlich auf alle Audis zu :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist jetzt keine Überraschung.

Bei der geringen Qualität des Audi-Verdecks ist das natürlich ein Wucher aber das trifft eigentlich auf alle Audis zu :D

der "normale" R-Zuschlag halt- zudem Cabrio und man siehe wie selten und immer noch wert stabil ein altes RS4 Cab ist

ein RS Cabrio lag schon immer um die 13 prozent über den anderen Baureihen....

Jetzt auch im Konfgurator!

Auch bei den Eidgenossen das selbe Phänomen:

S5 Coupé = CHF 81'450 / +5150.- = S5 Cabrio CHF 86'600

RS5 Coupé = CHF 106'500 / + 15'400.- = RS5 Cabrio = CHF 121'900

Ist eine Frechheit für eine Carbonlippe über 10'000 CHF zu bezahlen.

Das ist reine Politik!

Ich glaube wenn die eine klare Struktur machen würden, dann verliert das RS5 Cab an Status bzw. die Quattro Gmbh kann gar nicht so viele Cabrios bauen wie dann nachgefragt werden...

Find's schade, bzw. kann unter diesen Umständen kein RS5 Cab bestellen. Vielleicht dann in einem Jahr zu Weihnachten, wenn ende Jahr, bei schlechten Zahlen ein Händler seine Cabrios loswerden will. Aber eben nur Spekulationen.

Getreu dem Motto

Wer eines will soll den Preis bezahlen.

In China und USA gibt es genug Leute die den Betrag aus der Portokasse zahlen.

Wenn interessiert den hiesigen Markt

Ich glaub bevor ich mir für das Geld dann einen RS5 antäte käme noch eher ein 650 Cabby in Frage. Kostet ja nahezu dasselbe.

Die Leute die sich so ein "Teil" kaufen,denen wird es sch..egal sein ob 10000 mehr oder weniger bezahlt werden muß.....:o

2012-10-31-10-20-00

wers haben wird es zahlen, oder man wartet einfach auf einen günstigen gebrauchten (kurzzulassung) - der wertverfall ist ja nicht gerade wenig bei diesen autos ... cabrios stellen bei den meisten modellen die teuerste variante einer baureihe dar. die preise in .de sind doch eher moderat ;) in .at kostet der basis RS5 knapp 100.000 euro - das cabrio wird sicher 10.000 euro mehr kosten und ist damit in bester gesellschaft mit der konkurrenz die nicht weniger verlangt bzw. die aufpreise von QP und cabrio ähnlich gestaltet.

Zitat:

Original geschrieben von TT320

Getreu dem Motto

Wer eines will soll den Preis bezahlen.

In China und USA gibt es genug Leute die den Betrag aus der Portokasse zahlen.

Wenn interessiert den hiesigen Markt

nur mit dem feinen Unterschied das es in USA um einiges günstiger sein wird....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von TT320

Getreu dem Motto

Wer eines will soll den Preis bezahlen.

In China und USA gibt es genug Leute die den Betrag aus der Portokasse zahlen.

Wenn interessiert den hiesigen Markt

nur mit dem feinen Unterschied das es in USA um einiges günstiger sein wird....

traurig aber wahr ....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

 

nur mit dem feinen Unterschied das es in USA um einiges günstiger sein wird....

$68.900 um genau zu sein. Und nebenbei ist die "Basisausstattung" in den USA in der Regel 90% der Vollausstattung in D.

Koennte nicht behaupten das mir das missfaellt :=)

www.audiusa.com

 

Ja, in den USA deutlich günstiger: Hier mal die RS5 Swiss-Banker-Rechnung

Basisausstattung für $ 68'900.- x 0.932 (Kurs) = CHF 64'214.80 inkl. Überführung nach USA und ohne Rabattberücksichtigung.

Basis Bruttopreis CHF 106'500.- exkl. Überführung nach USA und ohne Rabattberücksichtigung

Diskrepanz auf dem Weltmarkt, oder?

Was sollte die Lösung sein: USA Preis hoch oder Schweizer Preis runter?

@tennisball

Beides!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Cabriolet ein bisschen teuer