RS5 B8.0 Tieferlegungsfedern, wie viel MM brauche ich?

Audi RS5 8T & 8F

Servus, ich habe immer mehr das Gefühl das mein rs wie auf Stelzen steht, da ist verdammt viel Platz im Radkasten und es sieht für mich zunehmende doofer aus. Wollte ihn eigentlich komplett original lassen, aber jedes mal wenn ich draufschaue fällt es mir negativ auf wie hoch der gute ist.

Ich habe mal ein Bild der serienmäßigen Höhe angehangen, mein Plan ist es die Serien Rad/Reifenkombination zu fahren und ihn nur "etwas" tiefer zu kriegen.

Leider weiß ich nicht wie viel MM das mehr oder weniger wie auf dem Bild (mit dem grauen rs5) sind, denn so würde es mir am besten gefallen. Die Frage beläuft sich darauf ob ich mir starre Federn kaufen soll oder Gewindefedern.

Ich hatte bei meinem alten A5 ne mächtige Tieferlegung drauf, waren glaube ich 45mm, das war mir aber deutlich zu tief.

Hier ist die gewünschet Höhe, wäre dankbar wenn jemand mal raten könnte wie viel das sein kann :

Gewünschte Höhe
Serienhöhe
19 Antworten

Hallo zusammen,

ein Beitrag wurde editiert, zwei weitere entfernt, da sie mit dem Thema an sich nichts zu tun hatten. Bitte bleibt auch bei Kritik sachlich und beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Deine Antwort