ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rs5 300 zellen Kats einbauen

Rs5 300 zellen Kats einbauen

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 12:50

Hallo Leute,

Hat jemand ne Ahnung welche 300 zeller man einschweißen kann oder gibt es evtl ganze downpipes mit eintragbaren 300 oder 200 zellern?

Würde das ganz gerne im Zuge einer Bedi Reinigung und einer anschließenden Software Anpassung machen. Habe nicht wirklich was gefunden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja, die Bolzen sind fest an den Flanschen der VSD-Rohre.

Ich würde sie einfach rausmachen und gegen normale Schrauben/Muttern ersetzen, dann kann man

die Muttern auch nach unten und damit erreichbar machen ;-).Wird bei Ersatzrohren ja auch so gemacht...

Zitat:

@geburg schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:31:22 Uhr:

ja, die Bolzen sind fest an den Flanschen der VSD-Rohre.

Ich würde sie einfach rausmachen und gegen normale Schrauben/Muttern ersetzen, dann kann man

die Muttern auch nach unten und damit erreichbar machen ;-).Wird bei Ersatzrohren ja auch so gemacht...

hat meine Werkstatt auch so gemacht, die mir die neuen Downpipes eingesetzt haben.

Muss wohl ein extrem schwieriges Unterfangen gewesen sein, die Originalen auszubauen ;)

Zitat:

@sTTefan schrieb am 30. Dezember 2018 um 11:58:42 Uhr:

Muss wohl ein extrem schwieriges Unterfangen gewesen sein, die Originalen auszubauen ;)

Mit dem richtigen Werkzeug (s.o.) und dem "gewusst wie" ist das recht fix gemacht.

Einfach den Getriebehalter losschrauben, das Getriebe etwas absenken und schon

hat man ordentlich Platz und kommt auch vernünftig ran...

Img-4336
Img-4342

Danke für die Infos. Ich werde sonst erstmal die VSD lösen, neue Schrauben nutzen und das Getriebe später ausbauen. Die Gelenkknarre werde ich mir vorsichtshalber kaufen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rs5 300 zellen Kats einbauen