RS4 tieferlegen
Nächsten Dienstag bekomme ich meinen RS4, allerdings ist mir das Auto einfach zu hoch. Nun überlege ich, ob ich wieder mit H&R-Federn ran soll, so wie ich es bei meinem A6 gemacht habe (Bilder siehe Signatur) oder ob ich zum Gewindefahrwerk greifen soll. Der RS hat ja glücklicherweise massig Platz in den Kotflügeln, da könnte man ja per Gewinde schon um einiges runter...
Hat hier jemand seinen RS4 tiefergelegt? Bilder wären klasse, Fahrwerk- oder Federnbezeichnung bitte dazuschreiben. Vielen Dank im Vorraus.
Gruß,
Alex
32 Antworten
Hallo,
Deine Audi Gewährleistung fürs Fahrwerk ist fusch, da kann ich Dir jede Illusion nehmen. Denn wenn etwas in einer Baugruppe hier Fahrwerk verändert wurde, verlierst Du automatisch die Gewährleistung auf alle beteiligten Teile. Die Veränderung wird das nächste Mal beim Freundlichen an Audi gemeldet und solltest Du irgendwann mal dann ein Problem haben lehnen sie jede Verantwortung ab. Kann ich Dir deswegen so genau sagen, da ich den Meldebogen an Audi kenne und auch die Ansage von Audi an die Händler und ich kenne auch schon Leute denen dies passiert ist. Immerhin weiß ich das aus erster Hand, da mein Mann Serviceleiter in einem Audi Autohaus ist. Was unter der Hand läuft sind andere Dinge, aber so ist der offizielle Weg.
Gruß Babsi
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
@c43amg1998
Ich würde vorschlagen, du setzt dich bei den Hausaufgaben neben mich und ich bring dir bei, deutsche Texte zu lesen und zu verstehen...
warte laß mich kurz überlegen - nööö
Zitat:
Es war nicht die Rede von Federn kürzen. Wie ich schon gesagt habe, weiß ich erst nach einem Telefonat mit dem ausführenden Betrieb wie genau das läuft.
Kürzen oder andere Federn spielt doch keine Rolle, dein Dämpfer bewegt sich in einem anderen Bereich
Zitat:
Dann machst du am Besten gleich nochmal Hausaufgaben, denn:
Ein Dämpfer ist weder progressiv noch linear! Eine FEDER ist progressiv oder linear!
hier mal was zu progressiven Dämpfern...
sensa trac
Grüße
Meine Neugier lässt mich den Thread noch mal pushen...
Was ist es denn nun geworden?