RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6783 Antworten
Na gut, habts mi überzeugt! Dann sag i halt nix mehr!!
P.S.: Mein Bruder bestellt sich auch so bald als möglich einen RS4 daytonagrau - bin gespannt im Vgl zum Performance
Gruß
JUHUUUU WIR HABENS ENDLICH GESCHAFFT..... ODER HALT HAT ER DAS NICHT SCHON EINMAL VERSPROCHEN?????????????
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 7. Februar 2019 um 09:16:44 Uhr:
Na gut, habts mi überzeugt! Dann sag i halt nix mehr!!
P.S.: Mein Bruder bestellt sich auch so bald als möglich einen RS4 daytonagrau - bin gespannt im Vgl zum PerformanceGruß
Trotzdem sag ich euch: So schlecht wie ihr tut ist der 6.2 Supercharged a net!! (duck und weg).
Gruß
Zitat:
@flo728 schrieb am 7. Februar 2019 um 05:16:48 Uhr:
Das der Dreckshawk in diesem Forum niemanden interessiert auf dieser Erkenntnis waren wir schon vor 50 Seiten.... Aber können wir gerne noch einmal aufrollen. Warum schleichst Du dich eigentlich nicht aus diesem Forum der grösstenteils Audi RS zufriedenen Fahrer und beweihräucherst nicht das Ami Gusseisen LKW Forum?? PS ich selbst habe berufsbedingt 7 Stck. RS7 und 6 und 5 Stck RS 5/4 gefahren, auf mehrere hundert tausend km. Mich braucht keiner aufklären,der in seinem Land nicht einmal 160 fahren darf.... Werd glücklich mit deinem LKW Motor und uralt Konzept und lüg Dich weiterhin selbst an. Wir hier jedoch wissen genau was wir an unseren Audi haben. Wir stehen weit über der Diskussion ob wir nun einen von Ösi definierten echten RS haben oder eben nur einen A4 V6... Das interessiert uns nicht. Und übrigens Du hast mit deinem Dreckshawk auch nur einen eingelaufenen Peterbild und sonst nichts auch wenn es soviel interessiert wie der berühmte Reissack. Wie der Name schon sag Audi forever....
Hast du was gegen Österreicher, kommt mir so vor! Du kannst nicht alle in einen Topf werfen!
Und außerdem werdet ihr auch nicht mehr lange 160 fahren dürfen, 130 wird auch in D-Land kommen, das ist sicher:-))
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich für diesen Thread keinen Admin, der damit mal aufräumen kann?? Oder ist der im Urlaub? Hat alles nix mit dem RS4 zu tun!!!
Weder die Tempolimitdiskussion noch die Einwürfe zu der fahrenden Schrankwand! Bitte Admin tue was!!
Richtig, und 140 immer mehr in AUT!!
Genauso wie eine österreichische Maut für Deutsche und Studiengebühren....
Da Kickl und der Hofer werdens scho richten (LOL).
Das bisschen OT musste sein!
Gruß
Hallo zusammen,
wir möchten euch darauf hinweisen, sachlich, respektvoll miteinander zu diskutieren.
Provokation, Beleidgungen etc. sind hier nicht willkommen.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 6. Februar 2019 um 23:46:54 Uhr:
Lasst euch ruhig bescheissen.....
Ich hab den direkten Vergleich zw Hellcat GCh und RS6 Performance, welche beide mein Eigen sind und zumindest 1 Liga über euren A4 V6 stehn, wohne in sehr kurviger Gegend und muss sagen, dass der Trackhawk absolut dem Performance ebenbürtig ist in Strassenlage, Beschleunigung & Verzögerung, trotz der Ceramic des Performance (bis auf 15 km/h Vmax), aber wie gesagt:
Solch ein Verständis in dieser Niveauklasse erwarte ich nicht von A4 V6 Fahrern!!Gruß
Wieso bescheissen? Ich habe weder eine Hellcat noch einen RS6 bestellt und einen RS4 bekommen...
Ein Auto wird nicht schnell durch die Anzahl seiner Zylinder. Mal schnell auf zeperfs verglichen und siehe da: auf dem Track (Hockenheim kurz) war der RS6 Performance 1Sekunde schneller wie die Katze....und der RS4 nochmal eine mehr wie der RS6. Woran das wohl liegen mag?
Glaub mir eins: Hier ist der ein oder andere unterwegs, dessen Fuhrpark sich nicht auf den RS4 beschränkt - da sind Kaliber dabei, die um RS4, RS6 und die Hellcat Kreise fahren.
Ist der 2.9L V6 denn wirklich ein Downsizingmotor, wenn damals der erste RS4 doch nur einen 2.7L V6 hatte? Da ist der Hubraum doch sogar gewachsen. 😛
Eh.....
Nur jetzt von 4,2 (B8) auf 2,9!! Und 2 Zylinder hams ihm a no wegzwickt ==) A4 V6
Das ist die Realität, meine Freunde.... auch wenn man sie nicht wahr haben möchte und schön zu reden versucht.
Gruß
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 8. Februar 2019 um 07:59:21 Uhr:
Eh.....
Nur jetzt von 4,2 (B8) auf 2,9!! Und 2 Zylinder hams ihm a no wegzwickt ==) A4 V6
Das ist die Realität, meine Freunde.... auch wenn man sie nicht wahr haben möchte und schön zu reden versucht.Gruß
Ich verstehe dich zum Teil. Ich bin jedoch auch der Meinung das zu dem Modell 4 ein 6 Zylinder gehört, in den rs6 dann der 8 Zylinder das passt besser ! Der neue Motor ist auch um Welten schneller als der v8 Sauger.
Wenn in einen rs6 ein v6 kommt bin ich auch enttäuscht !
Übrigens ist in dem neuen Ford GT auch nur ein 6 Zylinder ... die schnellsten Amerikaner wissen eben auch das es nicht nur auf den Hubraum ankommt.
Heutzutage muss der auch gut aufgeladen sein.
100%ige Zustimmung!!
Wenn der neue RS6 ein V6 wird (ich geh eher wieder von einem V8 aus), dann nehm ich ihn sicher nicht!!
Gruß
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 8. Februar 2019 um 08:40:19 Uhr:
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 8. Februar 2019 um 07:59:21 Uhr:
Eh.....
Das ist die Realität, meine Freunde.... auch wenn man sie nicht wahr haben möchte und schön zu reden versucht.Gruß
Ich verstehe dich zum Teil. Ich bin jedoch auch der Meinung das zu dem Modell 4 ein 6 Zylinder gehört, in den rs6 dann der 8 Zylinder das passt besser ! Der neue Motor ist auch um Welten schneller als der v8 Sauger.
Nunja, ein RS4 mit V8-BiTurbo und um die 500PS wäre schon was gewesen 🙂
In der aktuellen Konstellation sehe ich den doch recht happigen Aufpreis zum S4 nicht so ganz gerechtfertigt. Da fahre ich lieber mit Chip und dezenterer Optik für deutlich weniger Scheinchen.
Es mag eben auch nicht gleich jeder, der gerne einen V8 fahren möchte, so ein rießiges Schiff à la RS6 als Dailydriver haben - zumal das auch wieder eine ganz andere Preisklasse ist.