ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4 B9 Standheizung nachrüsten

RS4 B9 Standheizung nachrüsten

Audi RS4 B9
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 9:19

Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit der Nachrüstung einer Standheizung beim RS4 B9?

Leider gibt es ab Werk keine zu bestellen.

Bei MTM gibt es die Webasto für 3000 exklusive Einbau von ca. 16 Stunden.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@audis8-avant schrieb am 1. Januar 2021 um 18:07:21 Uhr:

Hallo Zusammen, gibt es inzwischen jemanden hier der im RS4 eine Standheizung nachgerüstet hat? Wenn ja, wo wurde das Heizgerät verbaut?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Laut meinem Händler ( baut viele Standheizungen ein) ist es nicht möglich eine STH zu verbauen. Leider

FBS Fahrzeugnachrüstung GmbH

Rüsselsheimer Straße 22

60326 Frankfurt am Main

Telefon (069) 75 0000-0

Telefax (069) 75 0000-75

E-Mail: info@fbs-nachruestung.de

Versuche es mal hier, die können alles....

MTM hat auch eine Standheizung für den RS4 im Programm, ist allerdings nicht gerade preisgünstig. Einfach mal auf deren HP nachschauen.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 9. März 2021 um 19:08:32 Uhr:

MTM hat auch eine Standheizung für den RS4 im Programm, ist allerdings nicht gerade preisgünstig. Einfach mal auf deren HP nachschauen.

Gruß

Mir ist es egal was es kostet, wichtig ist das die Herstellergarantie nicht erlischt, durch den Einbau. Hab gerade bei MTM geschaut da kann man zwar eine kaufen, aber ich brauch ja auch jemanden der mir das verbaut.

Das sollte doch dann jeder Servicepartner von MTM auch hinbekommen, auf jeden Fall bekommen es die Leute am Stammsitz in Wettstetten hin. Ich würde an deiner Stelle einfach dort mal anfragen, wer von den Vertragspartnern in deinem Umkreis in der Lage ist, in deinen RS4 die von ihnen angebotene Standheizung einbauen zu können.

Gruß

FBS verbaut in Frankfurt die Standheizung für diverse Autohändler und ist ein zertifizierter Webasto, Eberspächer Betrieb. Da geht nix Futsch, selbst die Herstellergarantie nicht. Grüße aus Rhein Main.

Habe heute eine Anfrage bei Webasto (in der Schweiz) gemacht und ein Angebot für den Einbau einer Standheizung bekommen. Sei überhaupt kein Problem, der Wagen müsste aber vorab kurz begutachtet werden bezüglich Einbau. Dies zur Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4 B9 Standheizung nachrüsten