Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 B7 Cabrio - Aufnahme für Fensterhebertaster

RS4 B7 Cabrio - Aufnahme für Fensterhebertaster

Audi RS4 B7/8E/QB6
Themenstarteram 18. August 2020 um 15:19

Hallo,

der Audi Händler sagte mir das dieses Teil nicht mehr lieferbar ist.

Weiß jemand wie ich an dieses Teil noch ran komme könnte?

Die Taster hab ich schon. Aber auch bei der „Aufnahme“ löst sich schon leicht der Softlack..

992f799d-9880-4c6a-8225-a025af58b27c
Ähnliche Themen
26 Antworten

Dann schaue doch mal in den Kleinanzeigen, oder wie schon geschrieben mit Plast Dip neu beschichten. Vorher den alten Softlack mit Verdünnung entfernen dann mit Silikonreiniger entfetten, dann in 2- 3 Lagen neu deckend besprühen.

Aber darauf achten, dass der Lack nicht zu dick wird, sonst passt das nachher nicht mehr mit dem FH beim ein clippen.

unser Audi 8H ist wohl ein Auslaufmodell, eine Servopumpe für die Servolenkung wollte ich heute bestellen, die ist auch nicht mehr lieferbar :-(

UI,da habe ich aber letztes Jahr nochmal Glück gehabt.

Da habe ich alle Schalter im Innenraum neu bestellt inkl. Verdeckschalter.

Alles Lieferbar teilweise über Audi Tradition......wie der Sascha schon sagte:-)

Der Kollege bei Audi meinte,das es so langsam los geht beim B6 mit Schwierigkeiten teile zubestellen.

Eigentlich haben die Marken 20 Jahre teileversorgung,außer Mercedes die haben sogar 30 Jahre oder länger.

Themenstarteram 25. August 2020 um 19:55

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 25. August 2020 um 20:59:34 Uhr:

UI,da habe ich aber letztes Jahr nochmal Glück gehabt.

Da habe ich alle Schalter im Innenraum neu bestellt inkl. Verdeckschalter.

Alles Lieferbar teilweise über Audi Tradition......wie der Sascha schon sagte:-)

Der Kollege bei Audi meinte,das es so langsam los geht beim B6 mit Schwierigkeiten teile zubestellen.

Eigentlich haben die Marken 20 Jahre teileversorgung,außer Mercedes die haben sogar 30 Jahre oder länger.

Ist eine traurige Sache was da Audi abliefert. Hab aber noch alles neu bekommen, bis auf diese Aufnahme für die Fensterheberschalter. Ich fahr ein RS4 Cabrio das damals gefühlt 100.000 Euro gekostet hat, aber es löst sich bei manchen Teilen der Softlack, eigentlich unfassbar. Da dieses Modell nur sehr wenig gebaut wurde, möchte ich es ungern wieder verkaufen, denk es hat Potenzial..

2976b9e4-7ec9-4c44-813a-e0fcd1c139d9

Zitat:

@EMVCI schrieb am 25. August 2020 um 21:55:08 Uhr:

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 25. August 2020 um 20:59:34 Uhr:

UI,da habe ich aber letztes Jahr nochmal Glück gehabt.

Da habe ich alle Schalter im Innenraum neu bestellt inkl. Verdeckschalter.

Alles Lieferbar teilweise über Audi Tradition......wie der Sascha schon sagte:-)

Der Kollege bei Audi meinte,das es so langsam los geht beim B6 mit Schwierigkeiten teile zubestellen.

Eigentlich haben die Marken 20 Jahre teileversorgung,außer Mercedes die haben sogar 30 Jahre oder länger.

Ist eine traurige Sache was da Audi abliefert. Hab aber noch alles neu bekommen, bis auf diese Aufnahme für die Fensterheberschalter. Ich fahr ein RS4 Cabrio das damals gefühlt 100.000 Euro gekostet hat, aber es löst sich bei manchen Teilen der Softlack, eigentlich unfassbar. Da dieses Modell nur sehr wenig gebaut wurde, möchte ich es ungern wieder verkaufen, denk es hat Potenzial..

Den Schalter + Aufnahme Verdeck mache ich auch noch neu sofern ich es noch bekomme. Habe das im letzen Jahr mit Softlack lackiert, man sieht da halt immer einen kleinen Farbunterschied gegenüber den Neuteilen, der Sprüh Softlack ist auch nicht ganz so glatt. Sonst habe ich auch alles gegen neue Teile ausgetaucht.

Audi hatte damals genau wie auch andere Hersteller wie BMW an der Qualität vom Softlack gespart. Die neuen Teile die man jetzt noch kaufen kann sind da hochwertiger beschichtet.

Themenstarteram 26. August 2020 um 10:01

Ok. Also wenn jemand die Aufnahme Fensterheberschalter Fahrertür und Beifahrertür zum Verkauf hat oder zufällig im Netz findet, bitte melden :-)

Zitat:

@EMVCI schrieb am 25. August 2020 um 21:55:08 Uhr:

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 25. August 2020 um 20:59:34 Uhr:

UI,da habe ich aber letztes Jahr nochmal Glück gehabt.

Da habe ich alle Schalter im Innenraum neu bestellt inkl. Verdeckschalter.

Alles Lieferbar teilweise über Audi Tradition......wie der Sascha schon sagte:-)

Der Kollege bei Audi meinte,das es so langsam los geht beim B6 mit Schwierigkeiten teile zubestellen.

Eigentlich haben die Marken 20 Jahre teileversorgung,außer Mercedes die haben sogar 30 Jahre oder länger.

Ist eine traurige Sache was da Audi abliefert. Hab aber noch alles neu bekommen, bis auf diese Aufnahme für die Fensterheberschalter. Ich fahr ein RS4 Cabrio das damals gefühlt 100.000 Euro gekostet hat, aber es löst sich bei manchen Teilen der Softlack, eigentlich unfassbar. Da dieses Modell nur sehr wenig gebaut wurde, möchte ich es ungern wieder verkaufen, denk es hat Potenzial..

Auf jedenfall behalten.Ein V8 im A4 wird es nie wieder geben......

Außerdem ist die Substanz vom 8H für damals fantastisch gut:-)

Mein behalte ich bis nicht mehr fahren kann oder darf!

Gruß

Hallo,

ich habe da noch ne Frage. Wollte jetzt den Schalter Verdeckbetätigung + Aufnahme Zigarettenanzünder neu mit Softlack beschichten.

Beim Auseinanderbauen vom Schalter aus der Aufnahme die später in die Mittelkonsole geklippt wird ist mir dann oben das Teil mit dem Verdecksymbol weg geflogen. Da sitzen zwei Metallplättchen drin die beim drücken den Schalter betätigen.

Das Schaltergehäuse mit dem Schalter ist ja von unten in die Aufnahme vom Rahmen mit dem Zigarettenanzünder gelippt, wenn man es nach unten heraus ziehen möchte ist aber oben der Schalter im Weg, der kommt seitlich gegen den Zigarettenanzünder. De Schalter wird seitlich von zwei Steegen gehalten. Man kann das Gehäuse +Schalter mit etwas Gewalt von unten in das Gehäuse vom Zigarettenanzünder ein clippen. Ich möchte aber nicht den neuen Schalter beschädigen.

Wie hast Du Deinen neuen Schalter in das Gehäuse mit dem Zigarettenanzünder eingebaut. Muss ich dafür ggf. den Zigarettenanzünder ausbauen?

 

Als ich versucht habe nur das Schaltergehäuse von unten dann den Schalterdeckel von oben einzuclippen sind mir die Nasen vom Schalterdeckel abgebrochen.

Ich bestelle mir jetzt einen neuen Schalter der ist auch noch lieferbar die Aufnahme nicht mehr. Macht halt auch Sinn weil beim Lackieren vom Schalter das Verdeck Symbol über lackiert wurde.

Schalter Verdeck + Aufnahme
Psx-20200902
Psx-20200902

im Cabriofreunde Forum wurde mir geholfen :)

Zum Ausbau Einbau des Schalters für das Verdeck muss der Zigarettenanzünder ausgebaut werden, dafür gibt es ein Spezielwerkzeug bei Audi nennt sich Abzieher T40148.

Bin zuversichtlich, dass mein Händler mir Morgen die Hülse ausbaut, wenn ich den neuen Schalter abhole.

Also ich brauchte bei meinem kein Spezialwerkzeug. Der Schacht ist ja nur geklipst,den habe ich rausgezogen dann das Kabel vom Schalter abgemacht und den neuen Schalter von unten eingesteckt,was zugegeben echt ganz schän schwer ging.Aber abgebrochen ist da nix.Habe mir bei Audi die Einbauanleitung ausdrucken lassen,weil ich nichts kaputt machen wollte.

Zitat:

Also ich brauchte bei meinem kein Spezialwerkzeug. Der Schacht ist ja nur geklipst,den habe ich rausgezogen dann das Kabel vom Schalter abgemacht und den neuen Schalter von unten eingesteckt,was zugegeben echt ganz schän schwer ging.Aber abgebrochen ist da nix.Habe mir bei Audi die Einbauanleitung ausdrucken lassen,weil ich nichts kaputt machen wollte.

Es geht ja um den Schalter vom Verdeck in der Blende. Den bekommt nur ohne Gewalt nach unten heraus gezogen wenn vorher der Zigarettenanzünder Einsatz entfernt wird.

Man kann es auch wie Du es beschreibst machen, dann kann man den Schalter aber eventuell beschädigen. Das habe ich bei dem alten Schalter auch nach dem Ausbau gemacht. Da ist einfach nicht genug Platz. Habe ne EBA aus dem, Cabriofreundeforum wo es auch so beschrieben wurde. Ist ja auch kein Akt den Einsatz bei Audi gerade mal entfernen lassen.

Wäre ja dann doof wenn der Softlack direkt wieder beschädigt wird.

Die Blende wo der Schalter rein kommt gibt es übrigens auch nicht mehr. Ich habe meine alte Blende jetzt mit einem anderen Softlack von Dupli Color lackiert, dass ist echt sehr gut geworden. Wollte den Schalter auch mit Softlack lackieren das funktioniert aber nicht wegen dem beleuchteten Symbol.

Der Softlack ist von der Kontinenz und der Farbe genau wie das Original, da sieht man echt keinen Unterschied mehr. Man muss den alten Softlack aber vorher mit Verdünnung komplett entfernen.

War heute beim Audi Händler, der war so freundlich und hat mir den Zigarettenanzünder ausgebaut.

Ohne das Werkzeug von Audi hat man da keine Chance das heraus zu bekommen.

Die Reste von dem Soflack aus der Schale habe ich nachher noch entfernt. Bei dem Schalter der ja Original ist und dem Softlack bei der Aufnahme sieht man so gut wie keinen Farbunterschied mehr.

Jetzt passt alles. Anbei Fotos.

Verdeckschalter Aufnahme
Psx-20200904
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 B7 Cabrio - Aufnahme für Fensterhebertaster