RS4 als "daily driver"

Audi RS4 B8/8K

Moin moin Community,

da ich bald in der Schweiz einen neuen Job anfangen werde und etwas weiter pendeln werde als bisher, wollte ich von Subaru Forester auf ein eher Langstreckentaugliches Fahrzeug umsteigen. Dabei habe ich irgendwie gefallen am RS4 gefunden. Mir ist bewusst das das Fahrzeug im Unterhalt nicht ganz billig ist, aber das ist der Subaru auch nicht. ;-) Aufgrund des höheren Verdienst durch den Jobwechsel kann ich mir das Fahrzeug gut leisten. Jetzt meine Frage an euch, bzw. an die die solch ein Fahrzeug fahren: Ich werde dann aller vorraussicht nach im Jahr so ca. 45'000-50'000km fahren. Daher lege ich Wert auf Leistung, Zuverlässigkeit, Comfort (vor allem die Sitze!) und Allrad. Warum Allrad, jeder hat seinen splin. *g* Die Fahrten sind überwiegend auf deutscher Bundesstrasse und Schweizer Autobahn. Wir fahren aber auch gerne nach Österreich in den Urlaub daher auch abstecher auf die bergige Landstrasse. Jetzt die Frage, ist das Auto für solch Fahrleistungen geeignet, oder bin ich mit einem z.B. A4 Allroad 3.0TDI besser bedient? Für Erfahrungsberichte, Vorschläge etc. bin ich gerne dankbar. Bei Fragen einfach melden. :-) Schönen Tag noch!

18 Antworten

Das denke ich auch 😁
Wobei der 11er irgendwie vorne liegt.....🙄

...........Ihr habt Sorgen.............fg

Jedem das seine....😁

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

ich weiss das ist wieder ein streitthema aber ich fahre meinen im drittelmix mit 12 litern (ja das geht)

Konstant 120 km/h oder wie geht das?