RS3: Bodenfreiheit

Audi RS3

Hallo,

ich habe heute einen RS3 Sportback bestellt (Audi Code AK1TK023) mit dem adaptiven Fahrwerk.
Mit dem Auto fahre ich im Sommer auch immer wieder über einen Feldweg. Bei den bisherigen Fahrzeugen war das bislang kein Problem (Golf 7 GTI, Golf 7,5 GTI und aktull BMW 1er (F40) M135i). Jetzt hab ich da beim RS3 wegen dem adaptiven Fahrwerk zweifel. Im Konfigurator steht -10mm Bodenfreiheit gegenüber S Ausfürung.
Ist der RS3 mit normalen oder mit adaptiven Tiefer ?
Ist das adaptive Fahrwerk unabhängig von der Einstellung immer gleich tief ?
Wie ist eure Meinung grundsätzlich zu meiner Frage ?
Seid ihr mit eurem RS3 schon mal einen Feldweg befahren ?

Ich danke
Matthias

33 Antworten

ja weil mit diesen SUV´s kann ich echt nix anfangen. Wie gesagt bisher war das bei keinem Auto ein Problem, dachte halt RS3 noch tiefer darum die Gedanken.
Hab gerade mal ein paar Youtube Videos angeschaut sieht nicht tief aus der RS3.
Nur wenn das adaptive Fahrwerk noch tiefer ist würd ich das halt weg lassen....

Der RS3 ist immer 10mm tiefer als ein S3 bzw. 25mm als ein A3 ohne Sportfahrwerk. Guck dir einfach die Standardausstattung an, da steht bei Technik & Sicherheit/ RS Sportfahrwerk genau das drin, 10mm tiefer gegenüber dem S-Modell.

Hallo,

da ich den RS3 nun seit 2 Monaten fahre wollte ich mich mal melden: Die Bodenfreitheit ist völlig okay und ausreichend für einen Feldweg.

Viele Grüße

Matthias

Schade, ich hab mich schon auf ein Höherlegungsprojekt á la Golf 2 Country gefreut :D