Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. RS2 Stoßstange aus gfk?

RS2 Stoßstange aus gfk?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:53

Sevus,

unzwar wollt ich mal fragen aus was für einen Material die ORIGINALEN RS2 Stoßstangen sind? aus GFK?

ich weiss leider nur, dass nur bei den originalen die Blinker vom Porsche reinpassen.

 

Gruß DD-Driver

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Mai 2006 um 12:00

Also ich hab da auch nichts soo die Ahnung...

Aber das weiß ich:

Die Original Stange ist aus ABS-Plastik und ja, hat die Aussparungen für die Porsche RS2 oder Cabrio ab Baujahr Schießmichtot (98? weiß es nicht genau)

Also wenn du was ordentliches haben willst musst du leider dazu greifen, is viel stabiler als dieses GFK und wenn du mal leicht aufsezt oder irgendwo gegen fährst hast du nicht gleich 80 Risse und deine Stoßstange fällt dir ab.

mfg cLepto

(wenn einiges nicht ganz so stimmt, oder andere Erfahrungen da sind ;) POSTET :P)

EDIT: Du sagst, du glaubst es pässen nur bei den Originalen die Porsche Blinker rein! Wenn die Frage so gemeint ist, wie sie gestellt ist, dann muss ich sagen, dass es auch GFK teile gibt wo die PORSCHE BLINKER reinpassen... cuu :)

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:01

naja mir gings nur ums material,

da gfk ja nicht so dolle ist

am 21. Mai 2006 um 17:10

gut! :)

am 21. Mai 2006 um 17:13

gibt auch gfk stangen mit rs2 porsche blinker/nebler ausstatung

spätestens an der teilenummer sieht man ja ob es eine orig. is

die nachbauten haben alle keien scheinwerferreinigungsanlage und schau mal bei meinen beigefügten bild

oben an der stoßstange im mittelteil wo der grill ist,ist die stoßstange ein bisschen abgesenkt,schwer zu erklären,bei den nachbauten is das immer eine gerade fläche

also mittig ist die stoßstange tiefer bzw. ist an den scheinwerfern etwas erhöht

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:27

hm danke,

sagmal hast du eventuell auch die teilenummer für mich??

were super, um wirklich sicher zu gehen, gruß dd-driver

am 21. Mai 2006 um 17:34

find ich gut das es noch leute gibt die sich von dem gfk schrott abwenden...

habe mir für mein motorrad auch n GFK höcker selber gabaut..

aber ans auto würd ich mir sowas nie dran machen

lieber was ordentliches aus ABS

am 21. Mai 2006 um 18:30

Hallo,

ich habe eine GFK Schürze angeschraubt und bin voll zufrieden, der Kosten-Nutzenfaktor ist deutlich besser als mit ner "echten" RS2 Frontstossstange. Man muß eben nur einen Hersteller/Verkäufer haben der wirklich passende Teile liefert!

Hab meine von Bumpers Paraadise gekauft, war selber dort um sie abzuholen, Service: Super! Beratung: Super! Ware: Super! und das für 149 Euro incl Gitter.

Die gibts es mit runden Blinkern/Neblern (Porsche/RS2) und mit eckigen Blinkern/Neblern (V6-Modelle).

Hab auch erst an eine original gedacht, sind 1. schwer zu bekommen und 2. selten noch dazu = teuer! (Neupreis weit über 1.000 Euro!!!) Das Material (ABS) ist zwar besser als GFK aber GFK kann man dafür selber relativ leicht selber reparieren und bei dem Preis auch mal erneuern.

Weitere Infos und Bilder auf meiner Carpage.

Wenn es die denn alle aus ABS Kunstoff geben würde:D

am 22. Mai 2006 um 14:04

Die die Audi Cabrio Facelift Modelle gab es ab 99

Die originalen Stoßstangen liegen so bei 500€ bei e b a y

Von der passgenbauigkeit her 100%

Die GFK Nachbauten wie bereits erwähnt teilweise richtig gut. Teilweise grottig!

Was zu beachten ist: die originale muss nicht eingetragen werden. Der Nachbau schon. Also drauf achten, es muss mit Gutachten sein.

Die originalen werden oft ohne Halter oder befestigungsmöglichkeiten geliefert. Da ist oft noch sehr viel Zeit zu investieren.

Auf die SRA-Anlage denke ich, nehmen die meisten keine Rücksicht.

Fazit:

Original, teuer, aber zu 100% keine Probleme!

Nachbau, günstiger, aber wie gesagt: Gutachten, Passgenauigkeit, Halter.

Wer viel basteln will der sollte zum Nacbau greifen. Wer darauf keine Lust hat, sollte das originale nehmen

Zu den Preisen der NSW und Blinker

Coupe/Cabrio (eckigen) ca. 120€ bei e ba y

Porsche/RS2/Cabrio Facelift ca 180€ bei e b a y

Die runden wirken natürlich neuer und schöner

Zudem ist der Farbunterschied zwischen NSW und Blinker nicht vorhanden

WICHTIG BEIM KAUF VON ECKIGEN BLINKERN:

KEINE nachbauen aus ebay kaufen. NUR die originalen von ebay nehmen. Die nachbauten sind oft nicht ganz passgenau und viel zu hell gegenüber den NSW.

Zitat:

Original geschrieben von Timmay

Die originalen werden oft ohne Halter oder befestigungsmöglichkeiten geliefert. Da ist oft noch sehr viel Zeit zu investieren.

:D

Aber etwas weiter unten steht's zum Glück wieder richtig geschrieben...

Natürlich der Nachbau!

Mal was ganz neues :D

http://cgi.ebay.de/...928QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

cool, wäre ne gute alternative zu meiner scheiß gfk stange und da müsst ich net mal lacken ^^

Soweit ich weiß ist die Stange aus PU.

am 30. März 2010 um 17:24

hm jetzt gibts die also auch aus ABS und dann zu dem top preis ??

wär eine überlegung wert, mir ist jemand beim parken in meine gfk stoßstange gefahren, wahrscheinlich genau mit der hängerkupplung erwischt = riesen riss in der mitte und aussen :(

und abgehauen, ich glaub es war ein nachbar, aber nachweisen kann ich nichts.

Aber sonst hatte ich damit nie probleme, auch nicht wenn sie mal aufgesetzt ist, so super empfindlich ist gfk nun auch nicht.

Aber für 150 € für eine aus abs, das ist ja soagr noch günstiger als viele aus gfk...

danke für den link ;)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen