RS2 Pop-off im TT, Erfahrungen?, Teilenummer?

Audi TT RS 8S

Vor einigen Monaten gab es hier eine Diskussion zum Thema Pop-off, dort hat Fabius das RS2 Pop-off angesprochen. Es kostet nur ca. 30€ und soll mit dem Forge vergleichbar sein.

Hat inzwischen jemand das RS2 Pop-off in seinem TT verbaut und kann seine Erfahrungen mitteilen. Passt das Ventil ohne Probleme oder sind die Anschluesse unterschiedlich?
Kennt jemand vielleicht die entsprechende Teilenummer?

Gibt es eignetlich eine Moeglichkeit Teilenummern orgendwo nachzuschauen? Wenn ich ohne Teilenummer zum Audi-Haendler geh dauert das wahrscheinlich ewig bis der das richtige Teil findet und ich braeuchte z.B. noch die Nummer des Befestigungshaken des Schaltzuges am Getriebeschalthebel (Schaltwegverkuerzung und keinen Getriebeschalthebel mit Kugelbolzen mehr bekommen).

21 Antworten

@ i need nos

ok, oder so 😉

Aber von ueberdrehenden Ladern hab ich schon gelesen, allerdings nicht beim 1.8t. Wenn Gas weggenommen wird ist ja der Abgasstrom nicht gleich null und ohne Gegendruck... Vielleicht braucht man ja auch einen Garret GTR dafuer 😁

Aber mal wieder zuruck zum Topic:

Da es mit dem RS2 Pop-off leider wohl doch nichts wird hab ich mir mal das Dahlbaeck Racing Pop-off angeschaut. Es soll mehr Luftdurchsatz herbringen und besser als das Forge verarbeitet sein, schneller reagieren, ...
Naja aber wer das Ding verkaufen will schreibt immer solche Sachen, deswegen wollte ich mal fragen, ob irgendjemand das Teil eingebaut hat oder irgendwelche genaueren Infos hat?
Immerhin ist es fuer 109,- € zu kriegen und scheint schoen kompakt zu sein.

Bei ebay gabs das für 79€

ich glaube nicht, dass dahlbäck selber in borlänge (ort in schweden) ihre eigenen Popoffs fertigen. die sind bestimmt auch nur zugekauft.

ausserdem sehen die aus als wenn die nicht zerlegbar, also auch nicht wartbar bzw. reparaturfähig sind. müsste man alles mal anfragen. 98 EUR sind eine Ansage, der Ebay Preis sowieso.

Also laut Bavaria-Motorsport ist das Teil komplett zerlegbar. Dort habe ich auch den Preis her, die hatten auch zwei von diesen Pop-offs in eBay aber die sind fuer 140 € weggegangen, wie gesagt auf der Page fuer 109,-€ 😁

Hier ist mal die URL, das ganze gibts da auch noch in rot eloxiert, mir AN6 Schraubanschluss und als groeßere 40mm Version:

http://www.bavariaautosport.de/frames.html
Steht gleich in den News als Super Dump Valve.