RS2 Frontschürze

Audi 80 B3/89

Hey Leute,

hab ein Audi 80 B3 und hab mal ne Frage. 🙂

Und zwar hat jemand von euch schon einmal eine RS2 Frontschürze bei Ebay gekauft?

Wie passgenau ist die? Muss man da viel schleifen oder Anpassungsarbeiten machen??

Danke schon mal im voraus

LG Markus

16 Antworten

Lass die Finger von dem Mist. Die sehn aus wie presspappe sind aber weniger stabil. Das größte Problem bei den Teilen is dass man sie nicht eingetragen bekommt. Es seidenn du bestellst ne Rieger etc.  

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Lass die Finger von dem Mist. Die sehn aus wie presspappe sind aber weniger stabil. Das größte Problem bei den Teilen is dass man sie nicht eingetragen bekommt. Es seidenn du bestellst ne Rieger etc.

Jup Finger weg ! Die dinger haben keine Halterungen und nichts musst alles noch anfertigen bzw. anpassen ! Lieber ein wenig mehr ausgeben und ne Rieger oder gleich ne gebrauchte originale !

Naja, bei meiner Carline für sage und schreibe 320€ war auch keine Halterung dabei. die musst ich auch selbst dranbasteln.
Das problem bei den ebax Teilen ist die noch schlechtere Qualität, und dass bei den meisten kein Gutachten vorliegt. Das macht eine Eintragung unmöglich. 

ich hol mir jetzt auf jedenfall ne rieger die sieht der originalen am ähnlichsten und ist gut verarbeitet (kein gfk müll) die würd ich dir auch empfehlen !

Ähnliche Themen

Also sollte ich demnächst nochmal die Stoßstange tauschen, werd ich mir mit 100% sicherheit keine Nachbauscheiße egal von welchem Hersteller kaufen. Wenn dann kommt ne Facelift Cabriostoßstange dran. Die bearbeite ich nach meinen Wünschen und freu mich drüber. 

Zitat:

Also sollte ich demnächst nochmal die Stoßstange tauschen, werd ich mir mit 100% sicherheit keine Nachbauscheiße egal von welchem Hersteller kaufen. Wenn dann kommt ne Facelift Cabriostoßstange dran. Die bearbeite ich nach meinen Wünschen und freu mich drüber.

jeder wie er es will 🙂 ! also die rieger ist die beste der zubehörstoßstangen hab sie auch schon mal begutachtet ! ansonsten würd ich mir auch keine andere holen ausser die originale ! aber wenn ich die rieger zu nem super preis bekomme und schon lackierfertig dann sag ich sicherlich nicht nein !

Ja stimmt Riger hat auf jeden Fall sehr gute Stoßstangen. Aber mir is die dann doch zu teuer. Eine Fehlinvestition in der Richtung reicht mir vollkommen.

Welche nimmst du denn? Die mit den runden NSW und Blinkern? Was zahlst du dafür? 

Zitat:

Ja stimmt Riger hat auf jeden Fall sehr gute Stoßstangen. Aber mir is die dann doch zu teuer. Eine Fehlinvestition in der Richtung reicht mir vollkommen.

Welche nimmst du denn? Die mit den runden NSW und Blinkern? Was zahlst du dafür?

Richtig die mit den runden NSW ! Macht das Coupe gleich optisch jünger und kraftvoller ! wenns gut läuft zahl ich 170€ lackierfertig 🙂 ! Neu kostet die ja 320€ !

Zitat:

Original geschrieben von Bill96

Zitat:

Macht das Coupe gleich optisch jünger und kraftvoller

Irre ich mich oder hab ich das nicht zu dir gesagt,oals du gezweifelt hast obs dir das wirklich wert ist 😁

Ja die sieht schon sehr gut aus. Also für 170€ würd ich die auch nehmen. Da kann man echt nix sagen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bill96

Irre ich mich oder hab ich das nicht zu dir gesagt,oals du gezweifelt hast obs dir das wirklich wert ist 😁

Ja die sieht schon sehr gut aus. Also für 170€ würd ich die auch nehmen. Da kann man echt nix sagen.

hehe ja das kommt glaube ich von dir 😁 hat sich gleich bei mir eingebrannt :P !

Hi,
Du weisst aber schon das die Rieger auf deine "alte " Stoßstange geklebt wird??

Zitat:

Original geschrieben von zubrowski

Hi,
Du weisst aber schon das die Rieger auf deine "alte " Stoßstange geklebt wird??

Echt ? Das wär mir aber neu ! Naja und wenn ist auch nicht schlimm dann kleb ich sie 🙂 !

Jo, so hab ich das auch in erinnerung,allerdings frag ich mich wie das mit nert V6 funktionieren soll? Da wird doch nur der obere Teil verwendet?

Wobei, selbst das bei dir nicht funktionieren würde,du hast die falschen Blinker...

Also ich weiß ja nicht was ihr so für erfahrungen gemacht habt aber alles nur auf das ach so schlimme eBayzeug zu schieben ist auch falsch.

Und wecks des Eintragens muss man halt auch richtig lesen was da steht und ob was steht und nicht blindlinks einfach kaufen. Und wenn dort steht Materialgutachten oder nichts dann ist klar finger weck steht aber Teilegutachten oder ABE dabei dann kann man die beruhigt kaufen und hat auch keine Probleme mit dem Eintragen!! Kleiner Spruch am rande wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich gebe zu ich bin Mattigteilefan und hab schon so viele Teile gekauft von denen im eBay und bin davon auch überzeugt klar es ist auch Gfk aber die Verarbeitung und Qualität lässt keine wünsche offen.

Den einzige vorteile an der Rieger RS2 sehe ich darin das sie aus ABS besteht und somit dem Original im Material gleich kommt. Nachteil ist das blöde aufkleben wenn man da was falsch klebt(und nicht sofort mitbekommt) und es ausgehärtet ist war es das dann hat man sehr teuren Müll gemacht .

Deine Antwort