RS 6 Geschwindigkeitstest
Hallo Leute ,
ein Kumpel von mir hat seinen RS6 aufgemacht und mit dem Handy eine Beschleunigungsfahrt aufgenommen.
Anbei der Link zum Video auf You-Tube.
www.youtube.com/user/supersampl#p/u/18/Frb9FbCNaEk
Ist schon beeindruckend , wie ein über 2 Tonnen schwerer Kombi so geht.
Gruss Dirk
Beste Antwort im Thema
So, mal die Einschätzung von einem, der ebenfalls ein solches Fahrzeug bewegt 😁.
Diese Endgeschwindigkeit kann de facto gar nicht mit einem Serien-RS6 erreicht werden, da die meisten seriösen Tuner, die eine "Vmax-Aufhebung" anbieten, eigentlich nur eine Vmax-Anhebung anbieten (MTM oder Abt). Diese liegt bei max. 310 km/h und ist abhängig von der Reifenmarke.
Mein RS6 hat eine solche Vmax-Anhebung auf 310 km/h von Abt und läuft laut FIS ca. 317 km/h, dann ist bzgl. der Roll- und Luftwiderstände Schluss. Meine Dunlop sind bis 320 km/h freigegeben, allerdings mit einem wesentlich höheren Luftdruck von 3,5 bar statt der serienmässigen 2,7 bar.
Gem. Fahrzeugschein und TÜV-Abnahmeprotokoll darf ich eine Geschwindigkeit von 310 km/h nur mit einem vorgeschriebenen Luftdruck von 3,2 bar fahren, was natürlich wieder zu Lasten des Grips geht, da die Aufstandsfläche geringer wird (mal abgesehen vom Komfort).
Der einzige Reifen, der bis 340 km/h zugelassen ist, ist der Pirelli P Zero und diese Geschwindigkeiten werden auch nur mit getunten RS6-Modellen erreicht (z. B. der RS6R von MTM).
Somit ist das Video vlt. real, dass die Motorleitung allerdings auf Serienstand sein soll, ist falsch.
38 Antworten
Ist auf jeden Fall ein Fake... jeder, der schonmal in einem RS6 4F mitgefahren ist, kennt die Geräuschkullisse bei Volllast. Außerdem ist der Drehzahlmesser bei 340km/h noch nicht annähernd im roten Bereich (bzw. die Drehzahl ist in dem Video nie in der Nähe des Begrenzers zu sehen...
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Kommt mir auch sehr komisch vor, bin mir fast sicher das ich das Video schon mal irgendwo gesehen habe, aber ohne diesen dummen Kommentare......
das Video ist Original , kein Fake , Reini ist Österreicher ( daher die eigenartigen Kommentare )und besitzt mehrere solcher Raketen ( u.a. auch einen 911 GT3 RS etc.) ist ein ziemlich durchgeknallter Auto-Fanatiker
Gruss Dirk
So, mal die Einschätzung von einem, der ebenfalls ein solches Fahrzeug bewegt 😁.
Diese Endgeschwindigkeit kann de facto gar nicht mit einem Serien-RS6 erreicht werden, da die meisten seriösen Tuner, die eine "Vmax-Aufhebung" anbieten, eigentlich nur eine Vmax-Anhebung anbieten (MTM oder Abt). Diese liegt bei max. 310 km/h und ist abhängig von der Reifenmarke.
Mein RS6 hat eine solche Vmax-Anhebung auf 310 km/h von Abt und läuft laut FIS ca. 317 km/h, dann ist bzgl. der Roll- und Luftwiderstände Schluss. Meine Dunlop sind bis 320 km/h freigegeben, allerdings mit einem wesentlich höheren Luftdruck von 3,5 bar statt der serienmässigen 2,7 bar.
Gem. Fahrzeugschein und TÜV-Abnahmeprotokoll darf ich eine Geschwindigkeit von 310 km/h nur mit einem vorgeschriebenen Luftdruck von 3,2 bar fahren, was natürlich wieder zu Lasten des Grips geht, da die Aufstandsfläche geringer wird (mal abgesehen vom Komfort).
Der einzige Reifen, der bis 340 km/h zugelassen ist, ist der Pirelli P Zero und diese Geschwindigkeiten werden auch nur mit getunten RS6-Modellen erreicht (z. B. der RS6R von MTM).
Somit ist das Video vlt. real, dass die Motorleitung allerdings auf Serienstand sein soll, ist falsch.
Fake....
Siehe Org. http://www.youtube.com/watch?v=K0XH-8tmMC8
Ähnliche Themen
Das sind nicht die selben Videos , das vom Temenstarter ist viel verwackelter als das 2te Video
Aber km-Stand vom Tacho, ist der selbe!
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
ein Kumpel von mir hat seinen RS6 aufgemacht und mit dem Handy eine Beschleunigungsfahrt aufgenommen.
Ja klar😮...In nem >300 km/h fahrenden würdest du/er nicht so blöde "Alter Schalter"(was auch immer das bedeuten mag) sagen, geschweige denn würde die leise dudelnde Musik wohl kaum nen 10 Zylinder im Volllastbetrieb übertönen, ganz davon abgesehen hört man keinen Motor. 😕 War wohl ein neues RS6 Modell mit E-Motor was 340 fährt...😁
Legt euch mal ein Hobby zu, Bildschirm abfilmen ist doch Blödsinn!!! Und wenn ihr schon die Geschwindigkeit ansagt, dann sagt doch bitte auch die richtige. 320 sagen und Tacho zeigt schon 330? Bissl komisch...
Filmt euch erst mal beim Fahrrad fahren, dann sehen wir weiter...
Gruß an alle RS6-Träumer (und auch an die "Normalos"😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von S3_225
Ist auf jeden Fall ein Fake... jeder, der schonmal in einem RS6 4F mitgefahren ist, kennt die Geräuschkullisse bei Volllast. Außerdem ist der Drehzahlmesser bei 340km/h noch nicht annähernd im roten Bereich (bzw. die Drehzahl ist in dem Video nie in der Nähe des Begrenzers zu sehen...
ganz meiner meinung ein FAKE.
ich habe sogar video beweis achtet bitte auf den kilometerzähler,radiosender fis,temperatur,verbrauch,tankanzeige
was soll ich noch aufzählen?
lieber themenstarter verkauf uns bitte nicht für dumm oder doof.
Nimm es bitte nicht persönlich sag MT die sollen das Thema Closed.
1.video themenstarter http://www.youtube.com/user/supersampl#p/u/18/Frb9FbCNaEk
2.video MTM http://www.youtube.com/watch?v=K0XH-8tmMC8
mfg
Natürlich sind es die gleichen Videos.
Oder sind 'zufällig' KM-Stand und Temperatur identisch...
Do not feed the Troll...
Zitat:
Original geschrieben von golf5 dsg
ich habe sogar video beweis achtet bitte auf den kilometerzähler,radiosender fis,temperatur,verbrauch,tankanzeigeZitat:
ganz meiner meinung ein FAKE.
was soll ich noch aufzählen?lieber themenstarter verkauf uns bitte nicht für dumm oder doof.
Nimm es bitte nicht persönlich sag MT die sollen das Thema Closed.1.video themenstarter www.youtube.com/user/supersampl#p/u/18/Frb9FbCNaEk
2.video MTM www.youtube.com/watch?v=K0XH-8tmMC8
mfg
Ok , dann hat er mich tatsächlich heute morgen veralbert , als er mir den Link per Mail zuschickte.
Er hat aber tatsächlich einen RS6 ( und einen GT3 RS sowie einen CL 65 AMG ), anscheinend ist das Auto in dem Video dann aber tatsächlich nicht seins sonders das von DKR-Tuning aus Luxemburg..
Sorry , Fakes hier verbreiten war und ist nicht mein Ziel hier.
Jedenfalls läuft der im Video gezeigte RS6 tatsächlich diese Geschwindigkeiten, darum ging es mir eigentlich.
Gruss Dirk
Hat dein Kumpel "Reini", evt. noch nen Carrera GT, Enzo oder ein Vayron?🙄
PS: Das sollen vom TE die Autos sein KLICK, schaut auch sehr komisch aus.....
Ob das Video real ist, oder nicht real ist kann ich nicht sagen, jedoch kenne ich den Reini auch ein wenig da er öfters bei uns in der Firma vorbeischaut...
...ist einer der bester österreichischen Behindertensportler....
ich glaube da hat er sich einen kleinen Scherz erlaubt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hat dein Kumpel "Reini", evt. noch nen Carrera GT, Enzo oder ein Vayron?🙄PS: Das sollen vom TE die Autos sein KLICK, schaut auch sehr komisch aus.....
hey L-AK3390,
das sind die Autos des Themenstarters , wieso schauen die komisch aus ?
Ist ein Q5 3, 0 Tdi mit ABT Power S und ein Audi Cabriolet 1,8 aus 1997...
Dazu noch ein Foto meines alten 4F Avant , der nun leider weg ist.. kann man hier aber alles nachlesen in meinen Threads..
mit Reini mache ich übrigens auch einiges seit er für die Audi AG die Fahrhilfen als Repräsentant vertritt ( er hat dazu einen aktuellen S4 Avant vom Werk in Misanorot , wir als Hersteller sponsern ihm die Umbauten )
Gruss Dirk
Reini=Reinhold Sampl?