1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS 6 auf freier Wildbahn

RS 6 auf freier Wildbahn

Audi A6 C6/4F

Heute auf der A4

Beste Antwort im Thema

Heute auf der A4

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo Leute, den neuen RS6 gibt es nur als Avant und nicht als Limo. Folglich können die Bilder der Limo kein RS 6 sein oder habe ich da was verpasst! 
Den 4b RS6 gab es auch als LIMO. Die Radhausverbreiterungen, die Auspuff-Endrohre und die Stossstangen sind eindeutig RS Merkmale! Hab mir bei Audi.de den RS6,und zum vergleich den S6 angeschaut - S6 sieht anders aus!
Und.. sooo schnell war der ja garnicht! Der TinoB war ja recht langsam unterwegs wie man an den Begrenzungspfählen sehen kann. Und gegen Aufpreis regelt der auch erst bei 280 Klamotten ab. Was ich für quatsch halte, weil für die 2000€+ aufpreis kann man sich den sicher auch beim Namhaften Tuner ganz aufmachen lassen!

Der RS6 kommt im Herbst mit den A6 FL als Limousine raus...aus Tradition werden die RS-Modelle eigentlich immer erst als Avant auf den Markt gebracht (ausser RS4 8K, der kam zuerst als Limo).

Bzgl. 2000€ und abregeln bei 280 km/h = Quatsch: ich habe mir den RS6 Avant ebenfalls mit dem Feature Vmax 280 bestellt, da nach Anfrage bei Audi NSU dringend davor abgeraten wird, den RS6 komplett freizumachen. Grund ist das hohe Gewicht des Fahrzeuges (über 2t), daher gehen sind die Reifen den hohen Geschwindigkeiten nicht gewachsen und nutzen sich sehr schnell ab. Also wer hier 2000€ spart, kann jedes Jahr 2000€ in einen neuen Satz Reifen investieren...

RS4 8K? Du meinst 8E FL oder?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

RS4 8K? Du meinst 8E FL oder?

Grüße

Sorry...genau meinte ich den

8H

(=8E FL)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Bzgl. 2000€ und abregeln bei 280 km/h = Quatsch: ich habe mir den RS6 Avant ebenfalls mit dem Feature Vmax 280 bestellt, da nach Anfrage bei Audi NSU dringend davor abgeraten wird, den RS6 komplett freizumachen. Grund ist das hohe Gewicht des Fahrzeuges (über 2t), daher gehen sind die Reifen den hohen Geschwindigkeiten nicht gewachsen und nutzen sich sehr schnell ab.

So ist das also..
Ist denn bei den "280km/h Feature" noch mehr bei als nur die Vmax anhebung? Andere Reifen oder so? Und musst dazu auch die Keramik Bremsanlage haben?
Die Drehmomentkurve des RS6 ist ja einfach nur ÜBERIRDISCH: 650 Nm von kurz über LL-Drehzahl bis zum Ende!!!
Hast du den RS6 denn schon gefahren?

Zitat:

Der RS6 kommt im Herbst mit den A6 FL als Limousine raus...aus Tradition werden die RS-Modelle eigentlich immer erst als Avant auf den Markt gebracht (ausser RS4 8K, der kam zuerst als Limo).

Bzgl. 2000€ und abregeln bei 280 km/h = Quatsch: ich habe mir den RS6 Avant ebenfalls mit dem Feature Vmax 280 bestellt, da nach Anfrage bei Audi NSU dringend davor abgeraten wird, den RS6 komplett freizumachen. Grund ist das hohe Gewicht des Fahrzeuges (über 2t), daher gehen sind die Reifen den hohen Geschwindigkeiten nicht gewachsen und nutzen sich sehr schnell ab. Also wer hier 2000€ spart, kann jedes Jahr 2000€ in einen neuen Satz Reifen investieren...

😕 ...wer die Mehrausgabe fürs Freimachen spart - gibt dafür mehr für Reifen aus ? 😕

Andersrum macht es Sinn, aber so ?

Spass beiseite:

Du willst die gesparten "Freimacher-€" einfach in Reifen investieren? Macht doch relativ wenig Sinn, da Du den Satz Reifen pro Jahr ja sowieso einplanen musst(est) --> letztendlcih also doch 2.000 € gespart (aber nur einmal und nicht pro Jahr) 😁

Grüße
JenS

Zitat:

Zitat:

So ist das also..
Ist denn bei den "280km/h Feature" noch mehr bei als nur die Vmax anhebung? Andere Reifen oder so? Und musst dazu auch die Keramik Bremsanlage haben?
Die Drehmomentkurve des RS6 ist ja einfach nur ÜBERIRDISCH: 650 Nm von kurz über LL-Drehzahl bis zum Ende!!!

zur Vmax Anhebung gibt's noch ein bischen Carbon-Schnickschnack im Motorraum (m. E. abs. überflüssig)...Cramic-Bremse ist nicht zwingend und andere Reifen gibt'S m. W. auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Zitat:

😕 ...wer die Mehrausgabe fürs Freimachen spart - gibt dafür mehr für Reifen aus ? 😕

Andersrum macht es Sinn, aber so ?

Spass beiseite:

Du willst die gesparten "Freimacher-€" einfach in Reifen investieren? Macht doch relativ wenig Sinn, da Du den Satz Reifen pro Jahr ja sowieso einplanen musst(est) --> letztendlcih also doch 2.000 € gespart (aber nur einmal und nicht pro Jahr) 😁

Grüße
JenS

Nö, wer sich die Vmax-Anhebung sparen will und das Geld in die Freimachung investiert (die ggf. günstiger sein kann als Vmax-Anhebung) muss mehr für Reifen ausgeben...so ist's gemeint😉

http://www.worldcarfans.com/9080430.004/audi-rs6-sedan-spied

Hier gibt es noch paar neue Bilder. Das Heck wurde per Photoshop bearbeitet (leider) denn der weiße Streifen in den Heckleuchten ist in realitas nicht so weit durchgängig. Trotzdem wirken diese Leuchten so etwas zu schmal und zu klein, da der Kofferraumdeckel um einiges wuchtiger geworden ist. Also ich finde nicht, dass der Vor-Facelift irgendwie schlechter aussieht als das 🙂

Zitat:

Nein, da die Markteinführung erst laut meines 🙂 in der KW22 stattfindet. Dann werden auch Vorführer im Pool sein. Mein 🙂 hat vorsorglich einen Vorführ-RS6 schon mal für mich reserviert. Ich rechne damit, dass ich ab Juni mal eine Probefahrt machen kann.

@TinoB.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Nächstes mal bitte Rückspiegel einklappen und Radio ausmachen! 😁

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

@TinoB.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Nächstes mal bitte Rückspiegel einklappen und Radio ausmachen! 😁

Grüsse

Warum?

wird es den rs6 in naher zukunftauch mit der s-tronic geben und unter umständen mit einer sportlich abgestimmten luftfederung? ich finde das diese details dem rs6 fehlen. ansonsten ist das der über-audi schlechthin. da hat selbst der r8 wenig zu lachen. 🙂
mfg

Zitat:

...
Nö, wer sich die Vmax-Anhebung sparen will und das Geld in die Freimachung investiert (die ggf. günstiger sein kann als Vmax-Anhebung) muss mehr für Reifen ausgeben...so ist's gemeint😉

Sorry, ich war in dem Glauben, dass jeder potentielle RS6-besitzer unter Vmax-Anhebung die Anhebung auf Maximal = Freimachung versteht, weil alles andere hätte für mich keinen Sinn in dieser Fzg.-klasse 😁

Gruß
JenS

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

wird es den rs6 in naher zukunftauch mit der s-tronic geben und unter umständen mit einer sportlich abgestimmten luftfedrung? ich finde das diese details dem rs6 fehlen. ansonsten ist das der über-audi schlechthin. da hat selbst der r8 wenig zu lachen. 🙂
mfg

... sportlich abgestimmte ACC gibt es doch bei Audi, ich hab sie im allroad (Dynamic-Modus)!

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

wird es den rs6 in naher zukunftauch mit der s-tronic geben und unter umständen mit einer sportlich abgestimmten luftfedrung? ich finde das diese details dem rs6 fehlen. ansonsten ist das der über-audi schlechthin. da hat selbst der r8 wenig zu lachen. 🙂
mfg

Die neue S-Tronic ist nur für Längsmotoren 😉

Deine Antwort