RS 5, S5 cabby oder doch ttrs oder r8 ;)

Audi S5 8T & 8F

tag leute, ich such mich gerade etwas durch die Foren, da mein Frauchen in nächster Zeit ein neues Spaßmobil zulegen möchte...

Sie hatte eig schon ein Angebot für nen R8, ich hab ihr aber dann nochmal aufgezeigt, dass es auch noch andere schöne audis gibt,

die Wahl liegt jetz bei:

TTRS
S 5 Cabrolet
RS 5
R8

fix sind: Farbe Hellblau (welche wird noch nicht verraten 😉)
wenns kein Cabby wird muss n panoramadach her,
Volleder Schwarz, Kein navi dafür aber cd wechsler 😉

meine frage jetz: macht die S-Tronic im RS und im S noch probleme?
säuft der RS V8 auch soviel öl wie der R8 V8 ?

mfg andy

p.s. der österreichische Konfi ist noch immer auf MJ 10 🙂🙄

Beste Antwort im Thema

Peinlich & traurig zugleich dieser thread...verdammtes fremd schämen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

@TS

deine LED KZ Beleuchtung kann bissl falsch verstanden werden, irgendwie😁

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

@TS

😕 Steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

@TS

ich weis was du meinst 😉

gg

ich werds am abend ändern :P versprochen...

in D gibts diese Buchstaben ja gar nicht mal auf nem Kennzeichen, bei uns aber schon,

nachbars kadett hatte die dran 😁

bin dann am weg zum Händler, die Auswahl wurde unsererseits bergrenzt auf RS5, R8 und R8 Spyder...

mal sehen was der so spricht, sollte noch jemand tipps und infos haben,
wäre dankbar,

bis später Grüße Andy

Nimm lieber den günstigsten R8 oder den S5 und dafür mit Ausstattung. Was will man mit einem CD-Wechsler aber ohne Navi in einer solchen Fahrzeugklasse? Bzw. wer will den Wagen irgendwann mal kaufen?

Aber eins muss ich mal sagen: die Form deiner Posts ist furchtbar, liest sich echt miserabel. Ich weiß nicht wie es in Österreich gehandhabt wird, aber in D muss man nicht nach jedem 2. oder 3. Komma ein oder zwei Absätze machen.

Alles in allem eine sehr verrückte Geschichte, in der für mein Empfinden nur sehr wenig zusammenpasst 😉

Ähnliche Themen

Ich weiss nich ich glaube hier werden die Unterhalstkosten sehr schnell vergessen.  Vor kurzen hatte n kumpel an seinem R8
n Schaden an der rechten oder linken Bremse,naja mal schnell 8000Euro für nichts raus gepustet. Da der Wagen älter als 2 Jahre ist ist das in sachen Kulanz bzw Garantie auch alles nich mehr so einfach.

Ein R8 is eine ganz andere LIGA wie S5 oder RS5, auch wenn die in der Anschaffung mittlerweile relativ "günstig" geworden sind.

Und ich glaube ohne den Themenstarter zu kennen übernimmt er sich hier ein wenig oder unterschätzt das Thema Unterhalt.
Hast du schon Praxiserfahrung mit anderen teuren Fahrzeugen gehabt vor dem A3?

Ich denke auch das fast sich jeder dritte hier eines der Wagen kaufen kann dann aber an den Unterhaltskosten zu grunde gehen würde.

mfg

Ich denke da die Frau die Hosen an hat, wird diese auch die finanziellen Möglichkeiten alleine managen.

Hello, hmm zuerst, ich mache dass mit den Absätzen, der leichteren Lesbarkeit wegen,
da ich in der Arbeit oft mit Leuten zu tun habe die nicht gerade gut lesen beziehungsweise
Textpassagen trennen können, die lesen dann alles in einer wurst runter.....
zum thema R8... ich weiß dass der Wagen nicht billig ist, oder sonst was, ob ich damit klarkomme ist ne andere Sache, ich muss mich zwar um das Fahrzeug kümmern ( technisch, wie auch optisch-> waschen und pflegen)

(übrigends sie wollte nen R8, ich hab ihr den dann quasi ausgeredet, Angebot über 140K lag schon am Tisch...)

aber Reparaturen, beziehungsweise die Ersatzteile muss sie Selber bezahlen ^^
da sie ne gute Geschäftsfrau ist, denke ich sie hat sowas mit ins Buget genommen 😉

zum thema Unterhalt: ich bin mitn A3 bei ~30% (umgerechnet auf Deutsche Versicherungen), und mich kostet mein A3 2.0 TFSI 250€ Vollkasko und Steuern PRO MONAT
Welcome to Austria 😁

Und da wir ohnehin öfters mal nen Kurztrip machen, fiel die Wahl nicht schwer, es wird ein RS 5

an der Konfi tüfteln wir grad,

ich Versuch ihr zumindest das Festplattennavi schmackhaft zu machen,

fix sind soweit:
Individualfarbe Malibu blue oder Glutorange
Individualleder schwarz, Naht silber, "Seitenstreifen" in Wagenfarbe
adaptive Light
Aussenspiegel abblendend
B&O Soundsystem
Radio Symphonie (ev navi)
Dekoeinlagen Alu matt Gebürstet
Gepäckraumpaket
Isofix ( hallo andy 😁)
Komfortschlüssel
Panodach
9Jx20er Rotorfelgen
Reifendruckanzeige
RS 5 Schalensitze

noch offen:

Sportdiff
Optikpaket alu matt (wer weis was sich da alles ändert?)
Dynamiklenkung
Sportfahrwerk +
Carbonpaket motorraum
Sportabgasanlage

Grüße andy

na dann glückwunsch

einen Glutorangen RS5 gibts glaubich auch noch nicht

Richtige Entscheidung!! Aber du kannst mir nicht verklickern, dass deine Frau mit dem RS vom Hof braust und du nur neidisch hinterhergucken musst😁 Mit der Farbe würd ich aber über eine "normale" Farbe nachdenken um dann zu foliieren! Weil sonst wird das mit dem Wiederverkauf schwer( vor allem bei Orange)😁

ich: dein rs, welche farbe soll der haben?
sie: das ist UNSER RS und er soll dir auch gefallen, außerdem musst du ihn waschen und pflegen :P

das Dach wird fix foliert, damit das Dach wie beim A3 komplett schwarz ist 😉

Und warum um himmelswillen kein Navi🙂

Sagen wirs mal so:
Ich bin auch Hauptverdiener in meiner "Familie", wie deine Freundin wohl auch. Nur fährt meine Freundin sicherlich keinen A3...ich glaub du erzählst hier nen riesen Käse 😉

Viel Spaß noch euch bei der Story - vielleicht läufts dann so wie schonmal und auf einmal ist die Bestellung doch nicht getätigt worden und es wird doch ein Fiat Punto 😉

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Bestimmt weils zu schwer is^^

Zitat:

Original geschrieben von Manuel89

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Bestimmt weils zu schwer is^^

Und dann Panoramadach 😁

der A3 is meiner und bleibt meiner, der war schon vor ihr da..... ich verdien mein Geld und sie ihres...

und warum sie kein navi will, tja Frauen eben 🙂 keine ahnung... Panoramadach ist luftig, war meine idee habs ja beim A3 und es ist einfach schön helll im innenraum...

wenn der karren zu schwer wäre dann hätt ich auch auf den wechsler verzichtet ^^
6 cd sind eben schwerer als eine 😁

und die Keramikbremse wird wohl auch leichter sein als die Stahgußscheiben...

übrigends als sie mir sagte sie will ein Auto, dachte ich auch zuerst an einen Golf...... bis ich das Angebot sah...

Deine Antwort