1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS 5, S5 cabby oder doch ttrs oder r8 ;)

RS 5, S5 cabby oder doch ttrs oder r8 ;)

Audi S5 8T & 8F

tag leute, ich such mich gerade etwas durch die Foren, da mein Frauchen in nächster Zeit ein neues Spaßmobil zulegen möchte...

Sie hatte eig schon ein Angebot für nen R8, ich hab ihr aber dann nochmal aufgezeigt, dass es auch noch andere schöne audis gibt,

die Wahl liegt jetz bei:

TTRS
S 5 Cabrolet
RS 5
R8

fix sind: Farbe Hellblau (welche wird noch nicht verraten 😉)
wenns kein Cabby wird muss n panoramadach her,
Volleder Schwarz, Kein navi dafür aber cd wechsler 😉

meine frage jetz: macht die S-Tronic im RS und im S noch probleme?
säuft der RS V8 auch soviel öl wie der R8 V8 ?

mfg andy

p.s. der österreichische Konfi ist noch immer auf MJ 10 🙂🙄

Beste Antwort im Thema

Peinlich & traurig zugleich dieser thread...verdammtes fremd schämen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stephan6

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

ich tendiere auch eher zum rs 5 🙂 aber ein cab wär net schlecht.....

dann bin ich noch Fan vom S tronic,

und einen herrlichen 5 zylinder kann ich auch noch gut leiden 😉

nur leider gefällt mir der TTRS nicht sooo gut wie die 5 er baureihe 😉

naja 😉 frauchen hat zwar die hosen an, aber ich hab gutes mitspracherecht 😉

vom buget her wär sogar grad noch der kleine r8 spyder drin 😉 naja

btt: was is jetz mitn Ölverbrauch,und s tronic? was können die S/RS fahrer dazu sagen bitte 🙂

grüße andy

p.s. ich weis solche threads sind lustig,

aber ich bitte auch um ernsthafte antworten

Mein RS 5 hat jetzt 6000 km runter und 1L Öl !

hmm is schon ein wenig viel ... mein A3 schluckt nen halben L auf 21.000km....

als erstwagen hält entweder mein passat her, oder wir nehmen das s5 cabby dann geht sich noch n guter standard audi fürn alltag aus ^^

wär halt schön wenn der WE Einkauf reingehn würd ^^

was kann mann zur s tronic im c cabby und im rs sagen?

Zitat:

hmm is schon ein wenig viel ... mein A3 schluckt nen halben L auf 21.000km....

wenn das wirklich für Dich interessant/ relevant ist - kauf keinen der genannten Wagen.

1L/6000km Öl ist wohl im gegensatz zu einer Anschaffung bzw. einem Budget von einem R8 " NICHTS " da brauche ich über den Tropfen öl nicht nachdenken! 

Nimm den GT3. Ist doch logisch, wenn das Budget eh da ist.

Nebeneffekt: Dann hat dein Frauchen auch noch Spass dabei und sie hat neue Liebhaber, sie lässt sich scheiden von dir und mit der gesparten Kohle hast du einige Probleme weniger...

K.

... der Thread hört sich nach Ferien an ...

...nun ja, nehm das S5Cabrio! Das geht locker auch als Erstwagen durch. Und fürs Frauchen sowieso. Einkaufen, Urlaub, Schifahren, Heizen, Cruisen, offen, zu - alles drin, alles dran... hatte selten ein so gutes Komplettpaket wie das S5Cab... oder noch besser: kauf dir 2 S5Cab, dann hast auch was davon - Geld spielt ja keine Rolle...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

1L/6000km Öl ist wohl im gegensatz zu einer Anschaffung bzw. einem Budget von einem R8 " NICHTS " da brauche ich über den Tropfen öl nicht nachdenken! 

jaaa klar andy, darum gehts auch nicht, de paar euros machen das kraut auch nicht mehr fett...

worums mir da konkret geht, is eher dass das öl auf dauer für die Katalysatoren wohl eher suboptimal ist, und die pampe dann am Hintern vom karren klebt.... außerdem, wenn öl gebraucht wird,

muss das wer nachfüllen 😉

was kostn der gt3? der is doch net alltagstauglich...

Würde ich so nicht sagen, muss ja nicht gleich der GT3 RS sein. Die Kiste ist schon ok, aber etwas über 100k möchte die Adminstration in Zuffenhausen schon in Salesforce einbuchen.

Wobei wieder mal OT. Es geht ja hier um Audi und nicht um die Konzerntochter P.

K.

Zitat:

Original geschrieben von mvstm

Würde ich so nicht sagen, muss ja nicht gleich der GT3 RS sein. Die Kiste ist schon ok, aber etwas über 100k möchte die Adminstration in Zuffenhausen schon in Salesforce einbuchen.

Wobei wieder mal OT. Es geht ja hier um Audi und nicht um die Konzerntochter P.

K.

naja die zuffenhausener sind sicher toll, aber die nächste werkstatt is etwa 45 km weg, direkt bei porsche Salzburg... (VW/Audi generalimporteur 😉

wo sind jetz die S tronicfahrer?

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

wo sind jetz die S tronicfahrer?

Hier! Ich fahr nie wieder was anderes! Absolut genial 😁

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ferien halt...

Zitat:

Ist halt (nur) Audi. Da fühlen sich einige berufen....

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Ferien halt...

danke, wenn ihr probleme mit meinen thread habt warum lest ihr dann? ich wollte nur infos bezügl.

Ölverbrauch und der S tronic,

fahren und aussuchen werden wir ohnehin eher nach gefühl....

und dass der karren dann meiner lady gehört geht euch zwar nix an.... aber ich schäm mich nicht dafür,

dass sie eben mehr verdient als ich, es wird auch sicher leute geben die mehr verdienen als ihr....

Also ich schäm mich nicht für den Zweig. Jeder sollte doch hier seine Meinungung kund tun können ohne das hier Platzhirschen gleich dazwischen funken. Vielleicht öffnet das doch auch den Horizont für die verbohrten Markenfreaks.

Aber ich seh schon, den GT3 weder als Komfortwagen noch in der Sportwagen GT3RS Variante gibt es mit einer S-tronic (VW Getriebe).

Hmm. sowas aber auch.

Zitat:

Original geschrieben von mvstm

Also ich schäm mich nicht für den Zweig. Jeder sollte doch hier seine Meinungung kund tun können ohne das hier Platzhirschen gleich dazwischen funken. Vielleicht öffnet das doch auch den Horizont für die verbohrten Markenfreaks.

Aber ich seh schon, den GT3 weder als Komfortwagen noch in der Sportwagen GT3RS Variante gibt es mit einer S-tronic (VW Getriebe).

Hmm. sowas aber auch.

naja bei porsche gibt es doch das PDK das ist ja das äquivalent,

ich kann es nur net verstehen warum der sich fremdschämen muss, ich möcht nicht wissen wieviele rs r8 usw auf leasing laufen.....

fakt 1: der V8 braucht etwa 1l/ 6000 km,

also werden wir wohl 2 l pro jahr brauchen 😉

fakt 2: mit der "großen S Tronic im s/rs gibts wohl keine nennenswerten probleme.....

sonst noch jemand erfahrungen gemacht?

im TTRS soll die Bremse ja grenzwertig sein ( ist zwar nicht wichtig, aber gut wenn manns weiß)

Grüße Andy

Deine Antwort