RS 4 Avant bestellt / Vmax aufheben
Hallo!
So, heute war es endlich soweit, ich habe mein neues Auto bestellt: So wird er dann in wohl 3 (!!!) Monaten kommen:
RS 4 Avant
Motor
RS 4 Avant 4.2 quattro 309(420) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,5 l
CO2-Emission kombiniert: 324 g/km 71.500,00
Außenfarbe
Phantomschwarz Perleffekt
Innenraum
Sitze: RS Schalensitz
Materialien: Leder Valcona
Farben: Sitzbezug schwarz metallic, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen:
Ausstattungspakete
Komfort-Paket
Außen
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Räder/Reifen
Aluminium-Gussräder 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik (quattro GmbH)
Innen
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Tagfahrlicht
Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet
Sitze
Leder Valcona
Sicherheit/Technik
Sportfahrwerk plus (quattro GmbH)
Infotainment
Navigationssystem plus
Jetzt noch 2 kleine Fragen: 1. Fehlt noch irgendwas ganz wichtiges? 2. Audi lässt dem RS4 ja jetzt endlich mal "freien Lauf" - natürlich nur auf Wunsch. Echte 282 km/h soll er dann laufen (inklusive Garantie) Weiss jemand, wo ich das machen lassen kann? Beim Audi - Partner, bei dem ich das Fahrzeug bestellt habe, oder nur direkt im Werk?
Lg, Patrick
41 Antworten
Hallo!
WOllte mich mal erkundigen, wie die RS4 Fahrer unter euch die neue Kraftverteilung im RS4 spüren. Lässt sich das Auto so "sportlicher" fahren als mit dem gweohnten Sport- oder S-Line Fahrwerk?
Wie siehts aus mit kleineren Dirfts? Nur im Nassen oder auch möglich, wenns trocken ist?
Gruß, Pitze
...weiss hier keiner bescheid? Die "schon - RS4 Fahrer" unter euch? Wie siehts denn aus mit kleineren Drifts?
Zitat:
Original geschrieben von Pitze
...weiss hier keiner bescheid? Die "schon - RS4 Fahrer" unter euch? Wie siehts denn aus mit kleineren Drifts?
Mit einem S4 funktioniert das ganz gut also sollte es auch mit einem RS4 funzen
Viele Grüße
Ingo
Kenns nur aus der zweitägigen Probefahrt:
Der Rs4 kommt shcon rehct gut von hinten... Natürlich nicht wie ein Porsche oder vergleichbares. Aber trotz trockener Straße rutscht er hinten shcon richtig gut weg bei komplett abgeschaltetem ESP.
Vorallem fand ich lustig, wie gut man beim anfahren in eine straße reindriften konnte. Einfach links/recht einschlagen und beim einfahren voll aufs gas... der wagen geht gut weg hinten. Vorsicht!
Ähnliche Themen
verteilung 60/40 spüre ich eindeutig, esp stufe 1 oder ganz raus, dann kannst Du mit dem gas lenken, zumindest ab zustand nässe, eindeutig bei schnee.
...so, gestern hat der Händler angerufen, mein Baby ist fertig :-) Steht zur Abholung bereit. Das blöde ist nur, dass ich jetzt im Moment grad keine Zeit hab ihn abzuholen, und Nachts geht ja leider nicht :-P Wird dann wohl erst Anfang April was werden :-(
Zitat:
Original geschrieben von Cubis
Meiner regelt bei (Tacho) 275 ab und das ist mir echt genug. Viel goiler als schweißnass am Lenkrad zu hängen ist doch die Beschleunigung mit dem Auto, speziell bei Speed > 200 im 5. Gang 🙂
Das ist jetzt villeicht 'ne doofe Frage, aber wie kommt's dass das Auto erst bei Tacho 275 abregelt, ich dachte da wäre bei 250 Schluss?
Oder funktionniert das Abregeln nicht über Tacho sondern über Gang/Drehzahl ?
Weil er echte 250 fahren soll bzw. tut. Und der Tacho eilt bei Audi gerne voraus daher steht da 275...
Zitat:
Original geschrieben von Schnooopie
Weil er echte 250 fahren soll bzw. tut. Und der Tacho eilt bei Audi gerne voraus daher steht da 275...
Das ist mir schon klar, aber woher "weiss" der Wagen denn wann echte 250 anliegen?
Oder weiss er es eben nicht und regelt einfach bei Tacho 275 ab?
Zitat:
Original geschrieben von Schnooopie
Das der Tacho so voreilt gilt vorallem bei "kleineren" Motoren. Beim S4 bzw. RS4 gehen die schon ganz schön genau.
Mein S4 regelt sanft bei "echten" 271 (gemessen mit 2 verschiedenen GPS-Systemen) was 278 bei der Tachoanzeige entspricht.
Bei langsamer Fahrt eilt mein Tacho sogar nur 2 - 3 km/h vor.
Ist natürlich auch von der Bereifung abhängig.
Viele Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Pitze
...so, gestern hat der Händler angerufen, mein Baby ist fertig :-) Steht zur Abholung bereit. Das blöde ist nur, dass ich jetzt im Moment grad keine Zeit hab ihn abzuholen, und Nachts geht ja leider nicht :-P Wird dann wohl erst Anfang April was werden :-(
LOL selten so n mist gelesen 😁
@ lautehupe_TT:
Es gibt auch durchaus Menschen, die in ihrem Leben viel zu tun haben und nicht den ganzen Tag lieben langen Tag im Inet hängen oder sich immer frei nehmen können um ihre Autos abzuholen. Nur mal so am Rande gesagt. Ich freu mich jedenfalls auf den 7.4., dann ist es endlich soweit. Grad noch schnell den Leihwagen bei der freundlichen Autoverleihfirma von nebenan gemietet und jetzt heißts warten...
Grüße, Pitze