RRS: Navigation verliert die Sprachausgabe

Land Rover Range Rover Sport L494

RRS 2018 Incontrol Touch - neueste Software:

Leider verliert mein Navi von Zeit zu Zeit seine Stimme. Ich habe das diese Woche bei LR reklamiert - hier wurde eine neue Sprachdatenbank aufgespielt. Leider hat das nichts gebracht.

Immer das selbe Symptom: bei Fahrtantritt spricht das Navi; irgendwann verstummt es und ist bis Fahrtende nicht mehr zum Sprechen zu bewegen. Nach dem Abstellen des Wagens und neuer Fahrt geht es dann wieder. Bis es wieder verstummt. Immer? Nicht immer. Aber häufig.

Hattet ihr auch so etwas? Und fall ja: konnte es behoben werden?

Beste Antwort im Thema

Hey,

versucht mal bei der nächsten Navigation die Systemsprache auf Englisch (UK) zu stellen und nach ein paar Ansagen, die Systemsprache wieder auf Deutsch zurückzustellen.
Ich hatte nach Updates öfters das Problem, dass die Befehle des Navigationssystems ausgefallen sind. Nachdem ich einmal die Systemsprache gewechselt habe, war ruhe.

Mfg. D.Schwarz

30 weitere Antworten
30 Antworten

Mein 19er hatte das am Anfang oft. Das war auch nicht wirklich reproduzierbar. Meist trat es auf, wenn ich während einer Fahrt eine Pause machte und dann weiter wollte. Nach der ersten Ansage schwieg das Navi. Das nervigste war, das das Radio immer leise wurde, wenn eine Ansage hätte kommen sollen, die nicht kam. Ich habe immer alle Updates gemacht und seit ein paar Monaten habe ich keine Probleme mehr. Da das das einzige ist, was an dem Auto nicht perfekt war, bin ich trotzdem ganz zufrieden. Das HUD hat nie Probleme gemacht. Mal sehen, ob das alles so bleibt.

Deine Antwort