Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Hallo,
hab da ma ne Frage, wenn ich den Motor starte an meinem 2er Polo dann höre ich nach dem er gerade angegangen ist immer so ein mechanisches
"Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr". Also ein Brummen eben, weis einer was das ist? (Motor AAU) Nach kurzer zeit ist es dann wieder weg aber Motor läuft ganz normal.
34 Antworten
Zitat:
Tolle überschrift....
Wollt ich auch erst schreiben, als ich den Beitrag gelesen habe, habs mir dann aber doch verkniffen🙄
naja überschrifft ist es super!!!
aber, ich denke das wird das tikkern der hydros sein, wenn noch kein öldruck aufgebaut worden ist! macht meiner auch, ist aber nach ca 1 sek verschwunden! wenn er denn angesprungen ist 😉
mfg anton
Mit der Überschrift wollte ich nur das Geräusch beschreiben, dieses Geräusch zu beschreiben ist nicht einfach.
Aber ist das denn nicht gefährlich wenn die Hydros "tickern" ?
nein istr es nich, da du ja schreibst das es wieder egth geht. alles hlab so wild, WENNS die hydros sind!
ist mir auch klar das die nch RRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr machen! aber wie gut mann man sich denn darauf verlassen was die jenige person den da fürn ton gehört hat wenn sie nur bedürftig viel "ahnung" hat?! dann wird schnell aus nem rasseln nen tickern oder so.
Na halloooo, so wenig Ahnung hab ich auch nicht, es ist wie gesagt nicht einfach ein Geräusch in Buchstaben zu fassen, klingt halt wie ein Diesel auf hoher Drehzahl!
Wenn es draußen kalt ist hat er das Geräusch auch mal bis er auf Betriebstemperatur ist, aber dann kommt es nach dem Start nur beim beschleunigen aus dem Stand (z.B. an der Ampel). Ist das gefährlich ?
Und n`bischn freundlicher geht es auch oder???
das wollte ich ja damit sagen das das nich so einfach ist geräsuche in buchstaben zu fassen. und keinesfalls wollte ich dich angreifen! sry.
aber dann bin ich bei deinem problem überfragt. hab ich noch nie gehört sowas...
mfg anton
OK ist gut alles in ordnung hab schon gedacht dass du ... aber so ist schon besser.
Alle die etwas wissen bitte weiter antworten.
geht das geräusch denn mit der drehzahl hoch? oder ist das immer gleichbleibend nebenbei?
wenn das nach dem starten später nochmal passiert wie du es sagst bei der ampel, dann sind es nicht die hydros, die klackern einmal am anfang, oder permanent wennse ganz hin sind.