Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Hallo,
hab da ma ne Frage, wenn ich den Motor starte an meinem 2er Polo dann höre ich nach dem er gerade angegangen ist immer so ein mechanisches
"Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr". Also ein Brummen eben, weis einer was das ist? (Motor AAU) Nach kurzer zeit ist es dann wieder weg aber Motor läuft ganz normal.
34 Antworten
Meiner läuft auch schon seit ca. 2 jahren 1 Sek. nach den Starten nach, das ist nicht so schlimm, aber wenn Deiner schon RRRRrrrrratter Geräusche macht, sind evtl. die Lager von ihm schon hin!
Tja, wie kann man das Testen, indem man den Anlasser rausbaut, die Kabel schön abisoliert und den Wagen mal mit jemanden zum Anlassen anschiebt (das eine mal macht das dem Kat auch nix), wenn dann das Geräusch weg ist, weißt Du, das Du einen neuen Anlasser brauchst! 😉
Wenn es weiter Geräusche macht, muß wohl weiter gesucht werden!
Gruß
Der Sisko
.........Tja, wie kann man das Testen, indem man den Anlasser rausbaut, die Kabel schön abisoliert und den Wagen mal mit jemanden zum Anlassen anschiebt (das eine mal macht das dem Kat auch nix), wenn dann das Geräusch weg ist, weißt Du, das Du einen neuen Anlasser brauchst!
Wenn es weiter Geräusche macht, muß wohl weiter gesucht werden!
Gruß
Der Sisko
....also wennste nen neuen Anlasser brauchst, dann kann ich Dir weiterhelfen, hab 3 gängige hier rumliegen (sogar schon schön geputzt) für nen 10er iss einer davon Deiner....😁
Gruss Achim
Wisst ihr was ?
Das hat sich erledigt, ich habe mit einem Arbeitskollegen von VW gesprochen,
ich starte,
er hört,
er grinst,
ich Öhhhhhhhhhh, hö?
und sagt dass es ganz normal ist und man sich noch nicht einmal bei VW in der Forschung ganz sicher ist wo es herkommt. Geschweige denn was dafür verantwortlich ist.
Ich wollte es aber garnicht glauben, aber sogar einer der Meister hat mir das bestätigt. Der kollege der bei mir mal mitgefahren ist hat übrigens einen 75 PS motor von einem GT, ooooouuuuuuuuuuh, ist doch klar das der ander klingt als ein AAU Motor oder.
Deswegen musste es ihm ja komisch vorkommen. Die ganze Aufregung umsonst, aber DANKE für eure Mithilfe bei der Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-geräusch suche!!!
Na, es ist wirklich kein Scherz, ich finde es selber ja merkwürdig aber wenn ein Meister von VW das sagt, der mich auch gut kennt, dann wird es wohl stimmen oder?
Und ich meine das geräusch hat er ja schon immer gemacht seit ich ihn gekauft habe und es ist nie was kapputt gegangenwas dieses Geräusch hätte fabrizieren können.
So lang er läuft ists mir eigentlich auch egal wie er klingt, da ich ja nun weis das er immer so redet 😛.
Er ist schon seit vielen jahren sehr zuverlässig und so bin ich froh ihn zu haben, da stört mich sowas auch nicht mehr.