RRE Evoque: aktuelle Lieferzeiten & Rabatte

Land Rover Range Rover Evoque L538

HUHU, schaue nach einem RRE: wer kann mir für die 190 PS Dieselversion aktuelle:

(circa) Lieferzeiten & Rabatte nennen

SD4 Schalter PURE, weiss

Gruss und Vielen Danke vorab für eure Hilfe !

Gruss
ape

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Mein Verkäufer hätte mir 17% gegeben, da der Evoque sich, lt. ihm, gut verkauft.

Aber nur, weil er wusste, daß du den sowieso nicht bestellst. 😁

92 weitere Antworten
92 Antworten

das Modelljahr (MY) war gemeint. Da man immer wieder mal hört das MY15 (der Aktuelle) ausverkauft sei. Und die neuen MY16 sollen erst im Herbst kommen. War nur neugierig. Und @Steuerkatze ist immer leicht gereizt wenn andere einfach mal Plaudern und sich austauschen über Dinge die er schon lange weis.Ich weiss noch was, was du nicht weisst. Sowohl in A als auch in der CH ist das MY 2015 mit einer aktuellen Lieferfrist von 4 Monaten weiterehin bestellbar. Keine Rede von "ausverkauft".

Sorry @Nitrsd, ich zitiere jetzt mal Dusty2010: Ich kann nichts dafür, ich bin so! 😛

Gruss

Steuerkatze----------

Kann es denn angehen, dass von 3 RR Händlern noch keiner in der Lage ist uns ein Fahrzeug zu bestellen?
Wenn das Modelljahr 2015 komplett ausverkauft ist, wann ist denn endlich MJ2016 bestellbar.
Seit dem 13 Februar gibt es keine Informationen (ausser "wir haben von RR noch keine Informationen"😉

Hoffentlich wollen die uns nicht zum Audi Q3 treiben...Gott möge es verhüten!

:-)

Hab jetzt vor 2 Tagen meinen neuen Evoque SE MY2016 beim freundlichen in Österreich bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Oktober. Kam auch etwas teurer als mein ursprünglich konfiguriertes 2015 Modell. Jetzt heißt es waaarten.

so... ich hab jetzt (endlich) gewechselt...
Hab mir noch einen MY2015 geschossen.
Beim MY2015 gefaellt mir persoenlich die Front und die LED-TFL-Signatur besser gegenüber dem MY2016. Ausserdem traue ich den neuen Motoren nicht so ganz... (komplette Eigen/Neuentwicklung, Harnstoff, etc... das hat noch kein OEM auf Anhieb gscheit hingekriegt) ist aber nur meine persönliche Meinung 🙄

Deshalb:
Evoque TD4 Pure MY2015, Santorini Black
mit Paketen: P5, P8, P10, Rückfahr-Kamera, 19" Style 4...
Baujahr: 12/2014
Verfügbar: 5/2015
Der Evoque läuft z.Zt. als Mitarbeiter Dienstwagen beim Land Rover Händler. Er ist dann somit 6 Monate alt wenn ich ihn im Mai bekomme und hat knapp 6Tkm.

=> ca. 24% Nachlass auf Neupreis... da musste ich einfach zugreifen 😁

Ausserdem passt die Verfügbarkeit für mich ideal, da ich dadurch noch Zeit habe meine MB-Fuhre zu verkaufen.
BTW: hat jemand Interesse? 😁

In diesem Sinne... hoffe ich auf einen konstruktiven Info-Austausch hier in der illustren "Evoque-Gemeinde" und freue mich jetzt schon auf meinen Evoque 🙂

cu... 😎😎

Gratuliere zum Kauf. Ich habe mich für den neuen entschieden, gerade wegen den neuen Motoren. Weniger Verbrauch, mehr Drehmoment...und so wie es scheint wurden keine Kosten und Mühen gescheut, einen wirklich 1A Motor zu bauen. Klickst Du Link. Wenn ich richtig informiert bin, dann ist der neue Motor bereits auch bei Jaguar und auch beim neuen Discovery Sport im Einsatz und somit auch in Echtbetrieb erprobt.

http://newsroom.jaguarlandrover.com/.../jlr-ingenium-motoren-(1)/

PS: Der Link dürfte anscheinend in diesem Beitrag nicht funktionieren. Keine Ahnung warum nur hier nicht. Vielleicht kann Steuerkatze aushelfen 🙄

LG Burnproof

Ähnliche Themen

@Burnproof: Yes, we can. 😁

klick

Apropos Ingenium Motoren: Im Juni kommt der Jaguar XE als Erster mit den neuen Motoren zu den Händlern.

Im neuen Discovery Sport werden bis auf weiteres (auch nach den Werksferien und als MY 2016) die bisherigen aus dem Evoque bekannten Dieselmotoren mit 150 + 190 PS verbaut. Einerseits bestehen wegen der grossen Nachfrage Kapazitätsengpässe bei der Produktion der Ingenium-Motoren und andererseits werden sie zuerst im Evoque MY 2016 verbaut.

Dieses Vorgehen ist im Zusammenhang mit der Abgasnorm Euro6 zu verstehen, die ab dem 1. September 2015 für alle neu homologierten Fahrzeuge verbindlich in Kraft treten wird. Und nach dem Wortlaut dieser Norm ist der Discovery Sport im Gegensatz zum Evoque 2016 keine Neuhomologation, da er ja bekanntlich bereits seit ein paar Wochen bei den Händlern steht, respektive an die neuen Besitzer ausgeliefert wird.

Gruss

Steuerkatze

@intercooler: Der frühe Vogel fängt den Wurm! 😁

Glückwunsch zum "Spontankauf". 😎

Gruss

Steuerkatze

Man muss aber wohl dazusagen, dass der NEUE MJ 2016 Evoque in DE weder bestellbar noch konfigurierbar ist!
Bis heute (seit 14.02.2015) warten wir auf Rückinfo von Händlern, wann denn endlich das MJ 2016 in DE bestellbar ist.
Da ist Austria wohl mal schneller.

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 27. März 2015 um 15:12:24 Uhr:

@intercooler: Der frühe Vogel fängt den Wurm! 😁

Glückwunsch zum "Spontankauf". 😎

Gruss

Steuerkatze

Danke! 😁

cu... 😎😎

@ Steuerkatze:
Vielen Dank fürs aushelfen 🙂 Was Du immer alles weist *daumenhoch*

LG
Burnproof

@intercooler

Dann gibt es ja demnächst 2 VfB-Fans mehr mit einem Woki!!! #mir schaffen das!!! 😉

Habe heute den erlösenden Anruf bekommen, mein MY15 ist auf dem Weg zu mir (Lieferzeit dann genau 6 Monate), in 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Evoque! Freue mich! 😁

Weiß-Rote Grüße aus dem Münsterländle!

Zitat:

@adonis67 schrieb am 27. März 2015 um 17:36:29 Uhr:

@intercooler
... #mir schaffen das!!! 😉

Und wenn nicht ... dann habt ihr alleweil noch was fürs Gemüt! 😛

mitfühlender Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 27. März 2015 um 18:54:32 Uhr:

Zitat:

@adonis67 schrieb am 27. März 2015 um 17:36:29 Uhr:

@intercooler
... #mir schaffen das!!! 😉
Und wenn nicht ... dann habt ihr alleweil noch was fürs Gemüt! 😛

mitfühlender Gruss

Steuerkatze

OT:

...ja... wenns doch nur so wär... aber ich glaube diesmal erwischts uns...

... wenn sie es schaffen kommt ein kleiner dezenter VFB Bäbber auf den Evoque unter die LR-Linse hinten rechts... 😉

cu...

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 27. März 2015 um 15:05:10 Uhr:

Dieses Vorgehen ist im Zusammenhang mit der Abgasnorm Euro6 zu verstehen, die ab dem 1. September 2015 für alle neu homologierten Fahrzeuge verbindlich in Kraft treten wird. Und nach dem Wortlaut dieser Norm ist der Discovery Sport im Gegensatz zum Evoque 2016 keine Neuhomologation, da er ja bekanntlich bereits seit ein paar Wochen bei den Händlern steht, respektive an die neuen Besitzer ausgeliefert wird.

Nicht ganz. Bei neuen Typprüfungen müssen die Fahrzeuge schon seit 01.09.2014 Euro 6 erfüllen. Ab 01.09.2015 müssen dann alle Fahrzeuge Euro 6 erfüllen, die Erstzugelassen werden.

Wer also im Herbst einen jungen Gebrauchten sucht, hat guten Chancen, denn alle Lagerfahrzeuge mit Euro 5 müssen bis Ende August zugelassen werden.

Zitat:

@206driver schrieb am 29. März 2015 um 07:43:36 Uhr:

... Bei neuen Typprüfungen müssen die Fahrzeuge schon seit 01.09.2014 Euro 6 erfüllen. Ab 01.09.2015 müssen dann alle Fahrzeuge Euro 6 erfüllen, die Erstzugelassen werden.

Na dann lies mal, was die Verordnung 715/2007/EG über die "Typengenehmigung von Kraftfahrzeugen hinsichtlich Emissionen" dazu meint:

Seit dem 1. September 2014 gilt europaweit bei der Typprüfung für neue Pkw die Euro-6-Norm, die ab dem

1. September 2015

für alle neu zugelassenen Fahrzeuge bindend sein wird. Bis dahin müssen neu zugelassene Pkw die Euro-5-Norm erfüllen. Für Lastkraftwagen gilt seit dem 1. Januar 2013 europaweit bei der Typprüfung die Euro-6-Norm. Sie ist für alle seit dem 1. Januar 2014 neu zugelassenen Lkw bindend.

Fazit: KANN bis 31. August 2015, MUSS ab 1. September 2015.

Gruss

Steuerkatze

Ich hab doch nichts anderes geschrieben.

Deine Antwort