RRE - DVD beim Fahren ansehen
Nachdem ich meinen RRE erst seit nicht ganz 4 Wochen bestitze, habe ich heute mal eine DVD eingelegt - hat soweit auch gut funktioniert, nur wenn man losfährt schaltet sich das Bild - aus Sicherheitsgründen - aus. Ist grundstätzlich ja auch logisch, dass ich als Fahrer keinen Film während der Fahrt anschaue!
Aber für den Beifahrer wäre es ja ganz praktisch bzw. für was gibt es dann die DVD-Funktion, wenn das Bild beim Fahren verschwindet. Ich werde das Auto ja nicht irgendwo parken und mir einen Film anschauen bis die Batterie leer ist.
Ich habe leider keine Einstellung gefunden, dass der Beifahrer während der Fahrt einen Film gucken kann - vielleicht kann mir jemand freundlicherweise einen Hinweis geben - wie man diese Einstellung deativieren kann.
Liebe Grüße - Franz
Beste Antwort im Thema
Besser: Hast Du keinen DualView Monitor?
17 Antworten
Ich habe das Modul bei Ebay gekauft, gibt es auch bei vielen Internetshop. Caraudio Systems.
12 Volt und anschließen und danach Kabel anstecken und fertig.
Die RRE Front blende musst du komplett abschrauben und danach ist die Head Unit freigelegt. Nur noch die 4 Schrauben lösen, dann kannst du das Modul hinter der Unit einbauen.
Zitat:
@Germinal57 schrieb am 6. Januar 2013 um 21:03:21 Uhr:
Hallo Franz,ich vermute mal, dass lässt sich nicht wegprogrammieren. Ich vermute ebenfalls, dass dies gesetzlich geregelt ist. Jedenfalls kenne ich dies von keinem anderen Auto, das ich gehabt habe. Bei Ebay scheint es aber irgendwelche Zusatzmodule zugeben, die diese Sperre aufhebt.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
ich kenne das von 2 anderen Autos:
ich hatte einen Touareg und einen ML, bei denen ich über eine Eingabe von Ziffern in der Tat die Sehsperre beim Fahren ausschalten konnte. Ich bin fast sicher, dass das auch beim RRE geht. Muss halt nur ein Freak finden, denn vom Hersteller veröffentlicht sind die Codes natürlich nicht.
Die nervende Gurterinnerung geht ja auch aus, wenn man 6-10 mal das Gurtschloss ein- und ausrastet. Und die Anzeige ist auch nix anderes als Programmierung...