ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE - DVD beim Fahren ansehen

RRE - DVD beim Fahren ansehen

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:44

Nachdem ich meinen RRE erst seit nicht ganz 4 Wochen bestitze, habe ich heute mal eine DVD eingelegt - hat soweit auch gut funktioniert, nur wenn man losfährt schaltet sich das Bild - aus Sicherheitsgründen - aus. Ist grundstätzlich ja auch logisch, dass ich als Fahrer keinen Film während der Fahrt anschaue!

Aber für den Beifahrer wäre es ja ganz praktisch bzw. für was gibt es dann die DVD-Funktion, wenn das Bild beim Fahren verschwindet. Ich werde das Auto ja nicht irgendwo parken und mir einen Film anschauen bis die Batterie leer ist.

Ich habe leider keine Einstellung gefunden, dass der Beifahrer während der Fahrt einen Film gucken kann - vielleicht kann mir jemand freundlicherweise einen Hinweis geben - wie man diese Einstellung deativieren kann.

Liebe Grüße - Franz

Beste Antwort im Thema

Besser: Hast Du keinen DualView Monitor?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Januar 2013 um 17:22

Hast du einen DualView-Monitor?

Besser: Hast Du keinen DualView Monitor?

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 19:53

Danke für die Antworten - ich habe zwar keinen Dual-Monitor - wie schon gesagt, es geht ja darum, dass bei Bedarf der Beifahrer einen Film ansehen kann und das auch während der Fahrt - ansonsten verstehe ich nicht ganz, was es bringen soll eine DVD anzusehen, wenn das Auto parkt und an der Batterie nagt....

LG - Franz

am 6. Januar 2013 um 20:01

Ohne Dual-View Monitor ist es gesetzlich verboten, da der Fahrer nicht vom Fahrgeschehen abgelenkt werden darf.

Insofern wirst du während der Fahrt ohne Modifikationen die jenseits dessen liegen was der Vertragshändler macht dies nicht hinbekommen.

Hallo Franz,

ich vermute mal, dass lässt sich nicht wegprogrammieren. Ich vermute ebenfalls, dass dies gesetzlich geregelt ist. Jedenfalls kenne ich dies von keinem anderen Auto, das ich gehabt habe. Bei Ebay scheint es aber irgendwelche Zusatzmodule zugeben, die diese Sperre aufhebt.

Gruß

Michael

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 20:24

Hi - vielen Dank für die Antworten, ja wenn es gesetzlich verboten ist - dann ist es klar - nur Gucken, wenn das Auto steht - vielleicht im Stau - dann ist es nicht so fad ;-)

Liebe Grüße Franz

 

Zitat:

Modifikationen die jenseits dessen liegen was der Vertragshändler macht

Stimmt nicht, das macht auch dein LR-Händler für dich.

Keine Diskussion bzgl "darf er nicht" - er macht es.

 

So soll es ja auch sein. Er hat mir auch die Gurtbimmel abgestellt. Ist ja nicht Volvo, hier...

:)

Zitat:

Original geschrieben von tplus

So soll es ja auch sein. Er hat mir auch die Gurtbimmel abgestellt. Ist ja nicht Volvo, hier...

:)

Die hätte ich auch gerne weg.

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Zitat:

Original geschrieben von tplus

So soll es ja auch sein. Er hat mir auch die Gurtbimmel abgestellt. Ist ja nicht Volvo, hier...

:)

Die hätte ich auch gerne weg.

Hallo, mach doch selbst... Zündung an... 9x Gurt rein und raus.... Gong... fertig

Viel Spass

am 7. Januar 2013 um 6:07

Zitat:

Hallo, mach doch selbst... Zündung an... 9x Gurt rein und raus.... Gong... fertig

Danke, genau so etwas habe ich gesucht, muss ich heute abend sofort ausprobieren.

Gibt es eigentlich noch mehr solcher Tricks? Z.B. Tür-offen-Gong, der nervt mich auch immer.

Könnte man ja mal eine Sammlung machen.

Das Geheimmenü kenne ich, da kann man aber nichts einstellen, daher eher uniteressant.

@biber64

Zumindest kann man wenn man im Stau (Stop&Go) steht einen Film schauen, aber dann nicht schneller als ca. 15km/h fahren sonst gehts wieder nicht.

Gruss

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 17:05

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten - ich werde meinen LR-Händler mal fragen, ob er die Sperre aufhebt - bin schon gespannt, wie er darauf reagieren wird - werde euch darüber berichten...

Grüße Franz

am 18. Juni 2014 um 20:19

Hallo

hab mal das erstbeste Thema hochgewühlt.

Meine Frage:Gibt es was neues an der Front?

Mein Status wäre:

Freischaltmodul bei ebay kaufen.

Mein Wunsch =) Irgendein NeuEvqbesitzer mit MIT-Abschluß liest hier mit und hat so allerlei in sein Baby-RR eingebaut und möchte dies nun an die EVQ-gemeinde weitergeben=)

Natürlich gegen Entgelt.Sonstige vergleichbare Fähigkeiten jenseits oder diesseits des MIT sind natürlich auch willkommen.=)

Happy Greetz.

am 19. Juni 2014 um 16:22

ich hab das Ebay Modul eingebaut, wegen der Rückfahrkamara. Easy. Hab den DV Screen. Das coole an dem Modul, rückstandsfrei entfernbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE - DVD beim Fahren ansehen