RR Velar - bestellt

Land Rover

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?

Beste Antwort im Thema

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?

1000 weitere Antworten
1000 Antworten

Die Mechanik des Motors ist ja identisch, es muss ggü. dem 340'er beim 380'er nur die Elektronik angepasst werden.

Ob der kleinere Benziner im Velar stark nachgefragt wird, bezweifle ich. Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass JLR den 300PS-starken Vierzylinder aus dem F-Type als Einstiegsbenziner nachreicht.

Zitat:

@knolfi schrieb am 26. Mai 2017 um 09:05:55 Uhr:

Die Mechanik des Motors ist ja identisch, es muss ggü. dem 340'er beim 380'er nur die Elektronik angepasst werden.

Ob der kleinere Benziner im Velar stark nachgefragt wird, bezweifle ich. Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass JLR den 300PS-starken Vierzylinder aus dem F-Type als Einstiegsbenziner nachreicht.

Ist auch möglich...

Ich denke sowieso, dass bald mal die R6 einzug halten werden. Fragt sich nur, ob Diesel und Benziner zeitgleich oder zeitlich versetzt...

Zitat:

@knolfi schrieb am 26. Mai 2017 um 09:05:55 Uhr:

einen Käufer hätten sie :-) das Gap von 250PS auf 380Ps erscheint mir a bissle arg groß.

Den gibt's ja bei anderen Modellen auch schon lange. Versuch mal einen RR oder RRS-Benziner unter 500 PS zu bekommen. :P

Zumindest in D ein Ding der Unmöglichkeit.

Ähnliche Themen

Warum bekommen eigentlich die Amerikaner und UKler Benziner im August und September ausgeliefert und bei uns (oder wahrscheinlich eher für uns) startet die Produktion erst im Oktober?

mein händler (schweiz) meint wir bekommen unseren mitte august, da wir bei den ersten waren und er eine art prio setzen konnte, glaub aber nicht dran.....

In den USA werden sie vermutlich hauptsächlich Benziner verkaufen und in Europa zum grossen Teil Diesel. Vermutlich um die Kapazitäten richtig zu verteilen? Ich mein, zu Beginn müssen sie ja alle Händler mit Ausstellungsfahrzeuge bestücken. Aber keine Ahnung warum UK auch mit im Spiel ist...

Nur zur Info: es geistern jetzt Fotos vom Bediensystem des Audi Q8 (kommt im nächsten Jahr) im Netz herum, und er hat ein dem Velar sehr ähnliches zweites Bedienteil an Stelle der üblichen Klimabedienung. Also Touchscreen mit 2 Drehknöpfen integriert und alles sehr variabel (je nach Funktion).
Da war LR mal schneller wie die anderen!

kurze "Wasserstandsmeldung" zum neuen Velar...

Wir waren heute bei der Purevelar Präsentation auf dem Schiff im Münsteraner Hafen. Schöne Veranstaltung und sehr schönes Auto. Der Velar stand da als R-Dynamic mit voller Hütte und 22 Zoll Rädern. Die beiden Monitore sehen schon sehr schön aus. Bei ca. 50 geladenen Gästen konnte ich naturgemäß nicht lange den Wagen inspizieren.

Was mir - Vorserienmodell hin oder her - auffiel, war die mangelhafte Verarbeitung im Detail. Der Kofferraumboden war wie auch beim Discovery nicht passgenau und wellig wie bei einem Dacia. Das geht für ein Auto in der Klasse um 90 TEUR gar nicht. Mal sehen, wie die ersten Händlererstausstattungen im Herbst aussehen werden. Die Heckscheibe steht sehr schräg. Sieht geil aus, aber für uns mit einem großen Hund leider nicht machbar.

Aber in jedem Fall neben den ganzen X5, Cayenne, ML´s und Q7 ein echter Hingucker. Wenn die Verarbeitung bis zum Marktstart passt, das schönste SUV auf dem Markt. Da hat RR wirklich alles richtig gemacht.

wir bekommen ihn zwischen dem 15. und 20. august, scheinbar der 3. velar überhaupt in der schweiz :-) ich halt euch auf dem laufenden....

Wouw, herzlichen Glückwunsch, mein Händler kann immer noch nichts sagen :-(

Lt. meinem Händler werden die Diesel ab September und die Benziner ab Oktober gebaut.
Meiner P380 soll Ende Oktober ausgeliefert werden.

Zitat:

@ch-gti schrieb am 14. Juni 2017 um 17:23:02 Uhr:

wir bekommen ihn zwischen dem 15. und 20. august, scheinbar der 3. velar überhaupt in der schweiz :-) ich halt euch auf dem laufenden....

Hallo

Darf ich fragen, bei welchem Händler du den Wagen bestellt hast?

Hab von meinem Händler in Hinwil auch gehört, dass Mitte/Ende August die ersten Modelle kommen.

Als ich am 04.06. (Pfingstsonntag) auf der A5 in Richtung Norden unterwegs war, ist mir in Höhe Heidelberg ein Velar auf der Gegenfahrbahn "in freier Wildbahn" begnet. War sehr deutlich am schrägen Kühlergrill zu erkennen.

Es sind also schon Fahrzeuge ausgeliefert worden bzw. zugelassen....wenn auch nicht für die Endkunden.

Ja, auf Du-Rohr sind auch schon diverse Filmchen mit Verlars in freier Wildbahn zu sehen... bin echt gespannt mal einen Live zu sehen 🙂

Deine Antwort