RR Velar - bestellt

Land Rover

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?

Beste Antwort im Thema

RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?

1000 weitere Antworten
1000 Antworten

Ich warte noch darauf, dass die Grautöne wieder bestellbar sind und ob wirklich der 6zyl. ingenium Diesel mit 320ps kommt. Als Alternative.... steht aktuell nur noch der Bmw X3 an. Volvo, kodiaq sind raus.

@shodan1971

Da hast du dich mit der Breite etwas verhauen. Gemäss Broschüren von LR, Breite mit eingeklappten und ausgeklappten Spiegel:

RRV: 2.04/2.14 m
RRS: 2.07/2.22 m

Ohne Spiegel scheint die Breite 1.93 m resp. bei 1.99 m zu sein.

Ich sehe, Gedanklich hast dich wohl fast schon entschieden, hmm? Schöne Steigerung legst du da hin.. 😁

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 6. März 2019 um 17:53:08 Uhr:

Ich warte noch darauf, dass die Grautöne wieder bestellbar sind und ob wirklich der 6zyl. ingenium Diesel mit 320ps kommt. Als Alternative.... steht aktuell nur noch der Bmw X3 an. Volvo, kodiaq sind raus.

Ich schätze, dass der Diesel Ingenium erst Anfangs/Mitte nächsten Jahres vorgestellt und vermutlich erst ab MY21, sprich September 2020 vefügbar sein wird. Grund ist der Lizenzvertrag mit Ford über die V6 welcher erst per September 2020 endet.

Zitat:

@cutf schrieb am 6. März 2019 um 19:13:58 Uhr:

@shodan1971

Da hast du dich mit der Breite etwas verhauen. Gemäss Broschüren von LR, Breite mit eingeklappten und ausgeklappten Spiegel:

RRV: 2.04/2.14 m
RRS: 2.07/2.22 m

Ohne Spiegel scheint die Breite 1.93 m resp. bei 1.99 m zu sein.

Ich sehe, Gedanklich hast dich wohl fast schon entschieden, hmm? Schöne Steigerung legst du da hin.. 😁

ja, war wikipedia.
überlegung beim Tausch: mit der 0.5% regelung geht sich der höhere preis des RRS aus.

and you got mail -🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. Januar 2019 um 09:04:35 Uhr:

Zitat:

@Mapl1968 schrieb am 28. Januar 2019 um 17:11:39 Uhr:

OMG....sag bloß diese "Kinderkrankheiten" sind immer noch nicht überwunden.
Wann hast du deinen Velar bekommen?

Ganz ruhig. Der premierminister hat noch einen P380 der ersten Serie. Da einen ohne Macken zu bekommen, ist wie ein Sechser im Lotto.

Bin jetzt zweimal einen Velar P250 SE als Ersatzwagen gefahren. Da hat alles tadellos funktioniert...bis auf die BT-Anbindung meines iPhones. Dieses wurde im Gegensatz zun den anderen RR's gnadenlos ignoriert.

meiner ist auch 1. MJ (2017); danach wohl gravierend weniger mängel! gestern touch duo MJ 19 gefahren im RRS. keine mängel erkennbar..

Bei meinem P380 First Edition gab es auch einige Kinderkrankheiten. Bluetooth abgebrochen, Sprache sporadisch auf englisch zurückgestellt und ganz schlimm: Probleme mit der Klima, im Winter sind mir immer die Scheiben zugezogen. ABER: Land Rover hat das alles in den Griff bekommen, die Scheiben beschlagen überhaupt nicht mehr, Bluetooth hält auch über Stunden die Verbindung, die Sprache ist immer deutsch... Sie haben wohl wirklich die Software nicht ausführlich getestet, aber immerhin spielen sie schnell und freiwillig das neueste Update drauf. Und da das auf Garantie läuft, bekommt man einen Ersatzwagen kostenlos.

So, ende der Velar Geschichte, wurde heute gewandelt.

Zitat:

@MAL schrieb am 29. März 2019 um 19:43:24 Uhr:

Gewandelt zu was? Geld oder anderes Modell?

In Geld

Zitat:

@MAL schrieb am 29. März 2019 um 19:43:24 Uhr:

Und was, gibt es jetzt??
Optisch finde ich ihn immer noch am schönsten. Aber es wird wohl entweder ein X3 M40D oder Alpina X3 Bitu. Denn beide sind im Leasing immer noch günstiger mit mehr Dampf, moderner und mehr extras als der Velar. Leider mit dem kleineren Kofferaum und einem "Allerweltsgesicht".

Wieso nicht X4?

Kofferraum noch kleiner. ;(

Habe nun zwei Wochenenden meinen Velar bei Tage und bei Nacht fahren können.

Das Grinse geht nicht mehr aus meinem Gesicht.

Einzig GROßER Kritikpunkt ist das adaptive Matrix Licht. Ein Witz und für ein fast 100.000 € SUV peinlich.
Zwischen dem RRV und einem BMW liegen da Welten.

Das Licht blendet bei bei jedem zweiten Richtungspfeil am Straßenrand unkontrolliert auf und ab. total nervig. Noch etwas schneller, und Du kommst Dir vor, wie in der Disse. Kann man hier etwas einstellen und/oder verbessern?

Zitat:

@Audi_AQ schrieb am 28. April 2019 um 00:26:52 Uhr:

Einzig GROßER Kritikpunkt ist das adaptive Matrix Licht. Ein Witz und für ein fast 100.000 € SUV peinlich.

Das Licht blendet bei bei jedem zweiten Richtungspfeil am Straßenrand unkontrolliert auf und ab. total nervig. Noch etwas schneller, und Du kommst Dir vor, wie in der Disse. Kann man hier etwas einstellen und/oder verbessern?

Einstellen kannst du nichts. Du kannst es nur ein oder ausschalten....

Zitat:

@laszlo66 schrieb am 28. April 2019 um 15:50:07 Uhr:

Zitat:

@Audi_AQ schrieb am 28. April 2019 um 00:26:52 Uhr:

Einstellen kannst du nichts. Du kannst es nur ein oder ausschalten....

korrekt, meiner war schon einige male in der werkstatt, ohne erfolg. bin u.a. deswegen in verhandlungen...

gruß shodan

Deine Antwort