RR Velar - bestellt
RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?
Beste Antwort im Thema
RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?
1000 Antworten
@Mapl1968 bei meinem P300 gab es keine grösseren Probleme. Die 2 Kleinigkeiten wurden dann mit den Software-Updates behoben. Ich hatte ja praktisch einer der Ersten P300 in der Schweiz :-)
Hier noch ein paar Bilder von meinem P300 HSE R-Dynamic in der Farbe Kaikoura Stone. Die Felgen sind übrigens die gleichen, die Du auch geordert hast :-)
https://www.motor-talk.de/.../velar-mn1-i209192457.html
Und hier gibt es noch ein deutsches Video (Fahrbericht) zum P300:
https://www.youtube.com/watch?v=9wUMx0tujAU
Zitat:
@hagnauer schrieb am 22. Januar 2019 um 15:31:53 Uhr:
@Mapl1968 bei meinem P300 gab es keine grösseren Probleme. Die 2 Kleinigkeiten wurden dann mit den Software-Updates behoben. Ich hatte ja praktisch einer der Ersten P300 in der Schweiz :-)Hier noch ein paar Bilder von meinem P300 HSE R-Dynamic in der Farbe Kaikoura Stone. Die Felgen sind übrigens die gleichen, die Du auch geordert hast :-)
https://www.motor-talk.de/.../velar-mn1-i209192457.htmlUnd hier gibt es noch ein deutsches Video (Fahrbericht) zum P300:
https://www.youtube.com/watch?v=9wUMx0tujAU
Danke! Dein Velar sieht wirklich grandios aus! Gratuliere! Kaikura Stone hatte ich auch im Auge...hat mir aber im Konfigurator nicht gefallen....aber wenn ich deinen Wagen jetzt sehe....wirklich tolle Kombination!
Habe mich aber dann in diese Kombination aus dem Netz "verliebt" und auch so bestellt.
Ich denke, ich hätte doch den HSE bestellen sollen, alleine wegen Lederausstattung und Sitze! Der Preisunterschied wäre ausstattungsbereinigt auch nicht schlimm gewesen.
Wie sind deine persönlichen Fahreindrücke?
@ hagnauer: Danke das Video kannte ich schon...ist aber nur eine Verbrauchsfahrt....und deine Fahreinrücke hast du mir schon geschildert!
Danke und LG
Zitat:
Ich denke, ich hätte doch den HSE bestellen sollen, alleine wegen Lederausstattung und Sitze! Der Preisunterschied wäre ausstattungsbereinigt auch nicht schlimm gewesen.
Ist doch erst vor einer Woche bestellt, kann doch noch geändert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rubi schrieb am 22. Januar 2019 um 17:30:42 Uhr:
Zitat:
Ist doch erst vor einer Woche bestellt, kann doch noch geändert werden.
Hallo Rubi!
Habe letzte Woche noch auf HSE umbestellt. Gerade noch! Heute wäre laut Händler nichts mehr gegangen.
Muss mich aber doch über den Verkäufer ärgern....die HSE Ausstattung hat jetzt "Extras-bereinigt" nur um EUR 3.500 mehr gekostet. Habe aber jetzt die 20fach verstellbaren Sitze inkl. Massage und das Lederpaket dabei. Aufpreis wäre beim SE ca. 6.700 gewesen. Dadurch das andere Extras gegenüber der SE Variante wesentlich billiger oder Serie sind war der Preisunterschied nicht sehr hoch.
Verstehe nicht, warum mir der Verkäufer diese Option nicht auch angeboten hat. Da musste erst ich selbst bzw. durch dieses Forum (vielen Dank übrigens) darauf aufmerksam werden.
Wäre die Änderung nicht mehr möglich gewesen hätte ich mich grün und blau geärgert!!
Zitat:
Wäre die Änderung nicht mehr möglich gewesen hätte ich mich grün und blau geärgert!!
Ich ärgere mich immer noch grün und blau, dass ich den Velar überhaupt bestellt habe. Unfassbar wie viele Mängel ein Auto in dieser Preisklasse haben kann. In Kürze steht der erste Gerichtstermin an.
Zitat:
@premierminister schrieb am 28. Januar 2019 um 17:06:01 Uhr:
Zitat:
Ich ärgere mich immer noch grün und blau, dass ich den Velar überhaupt bestellt habe. Unfassbar wie viele Mängel ein Auto in dieser Preisklasse haben kann. In Kürze steht der erste Gerichtstermin an.
OMG....sag bloß diese "Kinderkrankheiten" sind immer noch nicht überwunden.
Wann hast du deinen Velar bekommen?
Zitat:
@Mapl1968 schrieb am 28. Januar 2019 um 17:11:39 Uhr:
Zitat:
Ganz ruhig. Der premierminister hat noch einen P380 der ersten Serie. Da einen ohne Macken zu bekommen, ist wie ein Sechser im Lotto.
Bin jetzt zweimal einen Velar P250 SE als Ersatzwagen gefahren. Da hat alles tadellos funktioniert...bis auf die BT-Anbindung meines iPhones. Dieses wurde im Gegensatz zun den anderen RR's gnadenlos ignoriert.
Zitat:
@Mapl1968 schrieb am 28. Januar 2019 um 17:11:39 Uhr:
Zitat:
Ich kann Dich auch beruhigen, ich fahre einen D300 HSE R-Dynamic, auch erste Serie, zwischenzeitlich weit über 60000km ohne grössere Probleme (nicht mehr Kleinkram als ich mit anderen Fahrzeugen auch hatte, nichts ist perfekt).
Es wird dich treffen, wenn du viele Asisstenten hast und auch nutzt.
Spare Dir dein Geld für das teure Fernlicht. Das Ding kriegen die nicht hin, ist mir klar seit ich mal wieder Autos wie den Peugot 3008 gefahren bin. Alles ist besser als das Ding im Velar.
Zitat:
@Velar schrieb am 29. Januar 2019 um 10:19:50 Uhr:
Es wird dich treffen, wenn du viele Asisstenten hast und auch nutzt.Spare Dir dein Geld für das teure Fernlicht. Das Ding kriegen die nicht hin, ist mir klar seit ich mal wieder Autos wie den Peugot 3008 gefahren bin. Alles ist besser als das Ding im Velar.
Vielen Dank! Ich bin mal gespannt wie es mir mit meinem velar gehen wird.
Da er den Bautag genau an meinem Geburtstag hat, kann ja nichts schiefgehen.....Daumen drücken.
Das Matrix-LED Licht ist ja Serie....das könnte ich nicht "abrüsten"….oder meinst du das Laserlicht?
Ich hatte zuvor einen 6er BMW (BJ 2014) mit adaptiven LED-Schweinwerfern und automatischem Fernlicht - das war grandios. Kann ja nicht sein, das die RR-Leute das mittlerweile noch immer nicht hinbekommen - die Technik ist doch mittlerweile nichts neues mehr???
Ja, bei mir betraf es das Laserlicht. das habe ich in 20 Monaten nicht ein einziges Mal in Aktion gesehen. Obwohl unendlich viel dunkel vor dem Auto war.
Zudem funktionierte das automatische auf,- und abblenden nicht. Die Helligkeitsstufen waren kaum zu unterscheiden.
Nur Fernlicht war so einigermassen im Rahmen, blendete aber den Gegenverkehr.
Die Lichter in meinem Panamera aus 2010 und in meinem Targa aus 2015 sind um LICHTJAHRE besser. Aber, laut JLR ist das Stand der Technik. Ja, jetzt warte Mal in Ruhe ab. Wir haben ja trotz allem Ärger das Auto gerne gefahren und gaben es nur widerwillig ab. Aber nach 7 Wochen Reparaturen war irgendwann die Geduld am Ende......
Also ich hab auch einen SE mit dem Matrix-Licht, ohne Laser. Wurde im November gebaut, also MY19. Bisher wurde ich in knapp 4'000 km nur einmal freundlich gewarnt, dass mein Fahrzeug blenden tut. Ich find das Licht klasse.
Mein Velar hat ein einziges Problem. Das Ambientelicht stellt sich relativ oft selbständig auf Weiss zurück. Geschieht nie während der Fahrt, nur beim Öffnen des Fahrzeuges.
Ab und zu geschieht es, dass das System etwas Zeit zum hochfahren benötigt. Meistens der mittlere Bildschirmbereich beim Fahrerbildschirm. Da wird dann einfach eine Zeichnung des Velars von der Seite gezeigt, bis es hochgefahren ist. Das geschieht vielleicht alle 30 mal einmal, dauert vielleicht 10-20 Sekdunden. Dabei funktioniert aber alles weiterhin wie gewohnt, Radio, Klima, Rückfahrkamera, Parkpiepser, alles funzt.
Andere haben beschrieben, dass die Rückfahrkamera verzögert reagiert (ich glaub ich hatte was von 0.5s gelesen). Ich empfinde das nicht so. Vielleicht auch, weil ich nicht sehr zügig rückwärts fahre, da das Fahrzeug doch eine gewisse Grösse hat und ich dementsprechend vorsichtig bin.
Lass dich nicht verrückt machen. Das Fahrzeug hat ganz, ganz viele tolle Qualitäten die hier gerne vernachlässigt werden.
Problem, ist meiner Meinung nach das "jammern auf hohem Niveau "! Fahre jetzt 3 Jahre einen A6 4g, volle Ausstattung und 385PS. Fand die Probefahrt im Velar sehr angenehm. Leider nur bei Tag und max 120km. Toller Wagen. Und wenn ich vergleiche und in den Krümmeln suche... finde auch ich einiges zum kritteln. Fahre seit 2 Monaten alle SUV's am MARKT zur Probe. Benz Glc, XC60, Kodiaq RS, RRV D300, X3 D35. Bisher, ist der Velar König meines Herzen. Nur meine Frau nucht, weil zu gross und unübersichtlich. Dann, wäre es der XC 60. Aber Koffersum zu klein hnd due 4Zyl. 235PS fühlen sich nach nichts an. ;/ (Aber sein LED Licht ist Mega!) Luxusprobleme.... we will see.
Zitat:
@DocRog998 schrieb am 3. März 2019 um 16:40:16 Uhr:
Problem, ist meiner Meinung nach das "jammern auf hohem Niveau "! Fahre jetzt 3 Jahre einen A6 4g, volle Ausstattung und 385PS. Fand die Probefahrt im Velar sehr angenehm. Leider nur bei Tag und max 120km. Toller Wagen. Und wenn ich vergleiche und in den Krümmeln suche... finde auch ich einiges zum kritteln. Fahre seit 2 Monaten alle SUV's am MARKT zur Probe. Benz Glc, XC60, Kodiaq RS, RRV D300, X3 D35. Bisher, ist der Velar König meines Herzen. Nur meine Frau nucht, weil zu gross und unübersichtlich. Dann, wäre es der XC 60. Aber Koffersum zu klein hnd due 4Zyl. 235PS fühlen sich nach nichts an. ;/ (Aber sein LED Licht ist Mega!) Luxusprobleme.... we will see.
XC60 = osteseefähre. Schaukelig! wie gesagt, da ist der velar richtig sportlich, definiert dagegen.
steht auch in jedem test zu Volvos, teigige Lenkung dazu...
Luftfederung im Velar ist sehr sehr angenehm und genau richtig IMHO. und ich hasse Schaukelkisten!
der RRS ist übrigens kaum größer als der velar entgegen der hier oft geäußerten Meinung,
nur 5cm länger! genauso breit! nur deutlich höher!...
velar: 4,8m * 1,93 * 1,66 (L*B*H)
RRS: 4,85 * 1,93 * 1,78
gruß shodab