RR Sport 2022
Hi zusammen,
hat jemand eine Ahnung, wann der neue RR Sport rauskommt? Gibt es da schon Informationen zu oder Erfahrungen, wie es bisher mit den Modellerscheinungen Range Rover / Range Rover Sport in der Vergangenheit war?
Mein RRS 5.0 läuft Mitte nächsten Jahres nach 48 Monaten im Leasing aus. Der RR ist mir vom Fahrverhalten her zu behäbig im Vergleich zum RRS - möchte eigentlich ungern deswegen nen Cayenne oder nochmal den alten RRS nehmen...
LG
99 Antworten
Habt ihr denn schon aktuelle Leasing Konditionen bekommen? Laut meinem Händler gibt es diese erst ab Anfang Juni.
Ja, für den P440e HSE Dynamic hat man mit angeboten bei einem Listenpreis von 127.918€
2016,25€ monatlich
36 Monate
0 Anzahlung
10.000km
Ein Schnapper 🙂
Puuuuh. LF 1,58 !!
Angeblich Preisschutz von Land Rover und daher keine Rabatte möglich.
Alternativ hat man mir das Vorgängermodell aus dem Showroom
Range Rover Sport D350 Autobiography Dynamic 131.258,99€ Liste für
1150€ monatlich angeboten.
Was meint ihr?
Ähnliche Themen
Die Show-Room Autos sind halt immer voll ausgestattet und von daher teuer. Wenn Du das alles willst, würde ich das machen, den der LF ist gut - und Du sparst fast 1000 Euro im Monat im Vergleich zum neuen.
Mein Händler hat mir gesagt, dass die "günstigeren" Leasing-Angebote frühestens in einem Jahr kommen. Und so groß ist der Unterschied nun auch nicht, als das man fast 36K über die Laufzeit zusätzlich zahlt.
Ja der ist gut ausgestattet und hat alles drin was ich gern hätte.
Ich werde mir den heute Nachmittag mal anschauen.
Zitat:
@sumbi schrieb am 17. Mai 2022 um 16:48:33 Uhr:
Ja, für den P440e HSE Dynamic hat man mit angeboten bei einem Listenpreis von 127.918€
2016,25€ monatlich
36 Monate
0 Anzahlung
10.000kmEin Schnapper 🙂
Viel Kohle für einen "Mietwagen"....
Zitat:
@labrador schrieb am 18. Mai 2022 um 15:30:01 Uhr:
Zitat:
@sumbi schrieb am 17. Mai 2022 um 16:48:33 Uhr:
2016,25€ monatlich
36 Monate
0 Anzahlung
10.000kmEin Schnapper 🙂
Man muss sich immer fragen, was die Haltekosten über Zeitraum x sind - egal ob "gemietet" oder Eigentum... Leider scheint es auch bei Barkauf keine Rabatte zu geben.
Zitat:
@bluebaker1 schrieb am 18. Mai 2022 um 15:56:05 Uhr:
Zitat:
@labrador schrieb am 18. Mai 2022 um 15:30:01 Uhr:
Man muss sich immer fragen, was die Haltekosten über Zeitraum x sind - egal ob "gemietet" oder Eigentum... Leider scheint es auch bei Barkauf keine Rabatte zu geben.
Servus,
als "markentreuer Stammkunde" kriegst du auch heute noch bei deinem Stammhändler beim Autokauf einen "vernünftigen Stammkundennachlass". Das mag in heutiger Zeit anders sein wenn ich nur von einem Leasingvertrag bei Marke A zum nächsten Leasing bei Marke B "hüpfe".... Dies scheint ja hier im Thread recht verbreitet zu sein, da wird z.B. vom X5 zum Chayenne dann mal RRS u.s.w. "gehüpft" auf der Suche nach dem Leasingschnäppchen, gefahren wird was "in" ist bzw. günstig.... keinerlei Markenbindung erkennbar, was z.B. das Besondere an einem LR/RR ausmacht nicht verstanden, nie mal "offroad" unterwegs gewesen....
Ist bei mir anders, ich fahr seit Jahrzehnten nur LR/RR, darunter übrigens auch schon 2 x einen RRS....
Gruß
Zitat:
[Leider scheint es auch bei Barkauf keine Rabatte zu geben.
Servus,
als "markentreuer Stammkunde" kriegst du auch heute noch bei deinem Stammhändler beim Autokauf einen "vernünftigen Stammkundennachlass". Das mag in heutiger Zeit anders sein wenn ich nur von einem Leasingvertrag bei Marke A zum nächsten Leasing bei Marke B "hüpfe".... Dies scheint ja hier im Thread recht verbreitet zu sein, da wird z.B. vom X5 zum Chayenne dann mal RRS u.s.w. "gehüpft" auf der Suche nach dem Leasingschnäppchen, gefahren wird was "in" ist bzw. günstig.... keinerlei Markenbindung erkennbar, was z.B. das Besondere an einem LR/RR ausmacht nicht verstanden, nie mal "offroad" unterwegs gewesen....
Ist bei mir anders, ich fahr seit Jahrzehnten nur LR/RR, darunter übrigens auch schon 2 x einen RRS....
Gruß
Und dein Leasingfaktoe??
Die Zeiten haben sich leider geändert. Ich habe einen, so glaube ich, guten Draht zu meinem Händler. Und ich mag die Marke und unseren aktuellen Wagen. Das Problem ist, dass sie kaum Autos zum verkaufen haben und dadurch natürlich um durchzukommen mit den Nachlässen eher sparsam sind. Ich wäre schon froh, wenn sich die Lage etwas entspannt und ich das Fahrzeug in einem Jahr mit einem geringen Aufschlag zum Restwert kaufen darf. Vor zwei oder drei Jahren hätte ich vermutlich noch einen Nachlass erhalten. Ich zahle jetzt etwas weniger als 700 Euro LR (20k/Jahr, 0 Anzahlung, 48 Monate). Ich glaube, das wird es so schnell nicht mal ansatzweise wieder geben.
Den XC60 meiner Frau haben wir vor zwei Jahren mit gut 25% Nachlass als Neuwagen gekauft. Wir könnten ihn heute fast zum selben Preis verkaufen, sogar die Ankäufer geben nur unwesentlich weniger.
Das ist aktuell ein totaler Verkäufermarkt. Mein Händler stellt nicht einmal mal alle verfügbaren Autos im Netz ein, um Stammkunden überhaupt was anbieten zu können. Das alles kannte ich bis jetzt nur von Rolex-Uhren...
Zitat:
@Limdoc schrieb am 18. Mai 2022 um 21:03:50 Uhr:
Zitat:
[Leider scheint es auch bei Barkauf keine Rabatte zu geben.
Servus,
Gruß
[/quoteUnd dein Leasingfaktoe??
Servus,
mein Leasingfaktor? Da bin ich vielleicht altmodisch aber ich möchte emotional nicht in einem Mietwagen sitzen….zumal ich als Landrover- bzw. Geländewagenfreak oft an den Landys diverse Sachen umbauen/optimieren (lasse), was sowieso nicht bei Mietwagen geht… bei meinem letzten RRS (um zum Thema zu kommen) hatte ich z.B. eine Sportauspuffanlagr von Arden wegen Sound…
Gruß
Hallo.
Ich habe mir auch ein Leasingangebot unterbreiten lassen. Das sieht wie folgt aus:
- gewerbliches Leasing
- Range Rover Sport D300 Dynamic HSE
- LP: 105.142,03€ netto
- 48 Monate Laufzeit
- ohne Anzahlung
- 20.000KM p.a.
- Leasingrate: 1.480,56 € netto / Monat
- zzgl. 106,00€ Technik-Service
- zusammen 1.586,56 € netto zzgl. MwSt. = 1.888,00€ brutto
optionale Extras:
- GAP Spezial für 10,00€ netto/Monat
- Versicherung Spezial 2.0 Haftpflicht für 49,00€ netto/Monat
- Versicherung Spezial 2.0 Vollkasko (500€ SB) für 54,00€ netto/Monat
Hab mir im Gegenzug dann mal noch eine Finanzierung rechnen lassen.
- Fahrzeug wie oben
- LP: 125.483,42€ brutto
- Anzahlung: 30.000€
- Laufzeit: 48 Monate
- Zinssatz soll: 3,59%
- Zinssatz effektiv: 3,65%
- Rate monatl. 1.018,00 € brutto
- Schlussrate: 58.780,91€ brutto
Entweder Fahrzeug gegen Zahlung der Schlussrate übernehmen oder Weiterfinanzierung der Schlussrate über die Land Rover Bank.
Meint ihr das sich die Konditionen trotz der aktuellen geopolitische Lage zukünftig noch ändern werden (das mit Sicherheit), allerdings meine ich damit, ob sie doch noch etwas günstiger werden?
Ansonsten würde ich noch etwas warten. Zeitlich drängt mich nichts, da ich erst nächstes Jahr im September mit einem Fahrzeugwechsel dran bin.
Besten Dank und viele Grüße
Mathias
Zitat:
@fossy123 schrieb am 29. Juni 2022 um 14:14:17 Uhr:
Hallo.Ich habe mir auch ein Leasingangebot unterbreiten lassen. Das sieht wie folgt aus:
- gewerbliches Leasing
- 48 Monate Laufzeit
- ohne Anzahlung
- 20.000KM p.a.
- zusammen 1.586,56 € netto zzgl. MwSt. = 1.888,00€ bruttooptionale Extras:
- Versicherung Spezial 2.0 Vollkasko (500€ SB) für 54,00€ netto/MonatHab mir im Gegenzug dann mal noch eine Finanzierung rechnen lassen.
- Fahrzeug wie oben
- Schlussrate: 58.780,91€ bruttoEntweder Fahrzeug gegen Zahlung der Schlussrate übernehmen oder Weiterfinanzierung der Schlussrate über die Land Rover Bank.
Meint ihr das sich die Konditionen trotz der aktuellen geopolitische Lage zukünftig noch ändern werden (das mit Sicherheit), allerdings meine ich damit, ob sie doch noch etwas günstiger werden?
Ansonsten würde ich noch etwas warten. Zeitlich drängt mich nichts, da ich erst nächstes Jahr im September mit einem Fahrzeugwechsel dran bin.Besten Dank und viele Grüße
Mathias
Das weiß wohl keiner mit Sicherheit, allerdings sind sie bei neuen Modellen in so einer Situation sehr sparsam mit Rabatten. Ich persönlich kalkuliere für mich, dass es in einem Jahr attraktiver sein wird, weil das Modell nicht mehr ganz neu ist, der erste Teil des Marktes gesättigt ist und sich die Liefersituation der Chips hoffentlich verbessert haben wird.... Meist kommen dann Förderprogramme. Mag aber auch noch 2 Jahre dauern.
Zitat:
@fossy123 schrieb am 29. Juni 2022 um 14:14:17 Uhr:
Hallo.Ich habe mir auch ein Leasingangebot unterbreiten lassen. Das sieht wie folgt aus:
- gewerbliches Leasing
- 48 Monate Laufzeit
- ohne Anzahlung
- 20.000KM p.a.
- zusammen 1.586,56 € netto zzgl. MwSt. = 1.888,00€ bruttooptionale Extras:
- Versicherung Spezial 2.0 Vollkasko (500€ SB) für 54,00€ netto/MonatHab mir im Gegenzug dann mal noch eine Finanzierung rechnen lassen.
- Fahrzeug wie oben
- Schlussrate: 58.780,91€ bruttoEntweder Fahrzeug gegen Zahlung der Schlussrate übernehmen oder Weiterfinanzierung der Schlussrate über die Land Rover Bank.
Ansonsten würde ich noch etwas warten. Zeitlich drängt mich nichts, da ich erst nächstes Jahr im September mit einem Fahrzeugwechsel dran bin.Besten Dank und viele Grüße
Mathias
Das ist ein LF von ca 1,4. Sicherlich kein Schnäppchen. Warten hilft sicher, denke die Preise werden fallen.