RR Sport 2012/2016 Apple CarPlay
Liebe RR Freunde,
kann mir hier jemand weiterhelfen bei der Frage, ob es für meinen RR Sport die Möglichkeit einer Nachrüstung für Apple CarPlay gibt?
Auto ist aus 12/16 , ist aber schon das 2017-er, etwas größere
Infotainnment verbaut.
Danke für eure Mithilfe und Gruß Alex
33 Antworten
Du kennst dich ja mega aus! Danke noch mal für die Informationen! Ich hoffe das klappt trotz allem mit dem Update, habe am Freitag einen Termin.
Okay das Bild überrascht mich, vielen Dank dafür. Ich habe das tatsächlich noch nie so gesehen in Verbindung mit dem neueren 10,2" Display. In diesem Fall bleibt wirklich nur ausprobieren. Dann hoffe ich für dich, dass am Freitag alles klappt und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest 🙂
Mfg. D.Schwarz
Dankeschön! Ich hoffe auch sehr, dass es funktioniert. Es sind 1,5 - 2 Stunden Update Zeit angekündigt. Wäre sehr ärgerlich, wenn diese Zeit vergeudet wäre🙁 ! Auf alle Fälle werde ich eine (hoffentlich positive) Rückmeldung in den Chat stellen!
Der liebe LR Händler hat jetzt angedeutet, dass das Update unter Umständen auch 3 Stunden dauern kann !!
Ähnliche Themen
Gehen die mit einem Akustikkoppler an das Auto oder schreiben die die Software noch von Hand rein? 😕
So jetzt nach 2 Stunden fertig! Ergebnis enttäuschend ! Keinerlei Änderung bzw. Verbesserung, ganz zu schweigen von Apple CarPlay 🙁 🙁
Schade, das ist wirklich sehr ärgerlich :/
Der LR Händler hat mir jetzt gerade geschrieben, dass du recht hast. Das ganze ginge nur mit einem vorhandenen SIM Karten Slot! Ich hatte aber vorher mitgeteilt , dass es diesen in meinem KFZ nicht gibt !!!!! Ehrlich gesagt, denke ich eigentlich auch, dass das Update mit funktionierendem Apple CarPlay irgendwie doch wohl auch ohne diesen Slot funktionieren oder?????
Zitat:
@Sporty-Alex schrieb am 24. Juli 2020 um 16:48:11 Uhr:
Ehrlich gesagt, denke ich eigentlich auch, dass das Update mit funktionierendem Apple CarPlay irgendwie doch wohl auch ohne diesen Slot funktionieren oder?????
Das geht schon, Nachrüstungen gibt es im Netz (z. B. AliExpress oder Amazon) zuhauf. Meist sind es dann Dongle-Lösungen, weil das IC-Sytem ja nicht so einfach getauscht werden kann.
Dachte dass die Dongle Lösungen auch nur mit dem entsprechenden Update funktionieren? Kannst du mir einen bestimmten Dongle empfehlen oder hat jemand hier Erfahrungswerte mit so nem USB Dongle???
Zitat:
@Sporty-Alex schrieb am 27. Juli 2020 um 14:41:21 Uhr:
Dachte dass die Dongle Lösungen auch nur mit dem entsprechenden Update funktionieren? Kannst du mir einen bestimmten Dongle empfehlen oder hat jemand hier Erfahrungswerte mit so nem USB Dongle???
Nö leider nicht. Ich würde auf die Amazon Rezessionen vertrauen.
Mittlerweile gibt's auch schon Dongle, die wireless CarPlay können.
Ehrlich gesagt bin ich da mittlerweile echt skeptisch ob das funktioniert, aber da ich unbedingt diese Benutzeroberfläche vom IPhone auf den Infotainment haben will, bestelle ich mir jetzt halt mal so ein Dongle!!!!
Wieso Android? Android ist ein Betriebsystem von Google für Smartphones. Alle Smartphones außer die iPhones nutzen Android, Apple's i Phone nutzt iOS, CarPlay ist nur für iPhones zugelassen. Hast du ein Samsung, Huawei o. ä. Smartphone, brauchst du "Android Auto" bzw. einen entsprechenden Dongle.