RP - sooo lang übersetztes Getriebe??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi. Hab seit zwei Monaten nen 2er Golf GT Special. Fuhr davor 2 Polos und zwei Passats. Was mir nun aufgefallen ist: Hat der Golf echt so ein lang übersetztes Getriebe? Bei 100 km/h grad mal fast 2.500 Umdrehungen? Da waren die anderen schon bei fast 3.000! Das hieße, der müsste ja ewig heben, ist ja fast ne Übersetzung wie ein Diesel. *freu*

23 Antworten

hält das denn die 90ps +-?? aus *g*

Nach dem der serienmäßig am 90 PSer dran war, mach ich mir keine Sorgen, solange du der Maschine nicht 50 zusätzliche PS entlockt hast 🙂

ne geht das??? wenn ja wie *g* ohne 2000euro reinzustecken! aber nen 1000 wäre ich breit zu zahlen ^^

passt das golf 1 cab. AUG auch?

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

yo-chi (hat im Passat Diesel mit AAZ Motor die selbe Uebersetzung. 😁)

Ich habe das CEY an meinem AAZ kleben😉 Das ist richtig geil. die ersten 4 Gänge sind kürzer und der 5 gang länger, der macht laune zu fahren, den 4 Gang drehen lassen und im 5 gang dahin gleiten, wobei bei 120 sind es auch schon wieder 3000 Touren, Golf bereifung und angepasster DZM der aber anscheinend nicht hundert pro passt.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

ne geht das??? wenn ja wie *g* ohne 2000euro reinzustecken! aber nen 1000 wäre ich breit zu zahlen ^^

Jap passt 🙂

Na ja 2000 würde ich eher in den PF stecken ist doch ne ecke mehr potenzial drin.

Wenn du dich mal etwas umsiehst hier in der suche norder hat dank serienteilen und paar feinheiten 110PS dem RP entlockt 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

mußt du schaun ob die Löcher für den Getriebehalter da sind

das der country besser geht is klar der hat nen extrem kurzes Getriebe

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Na ja 2000 würde ich eher in den PF stecken ist doch ne ecke mehr potenzial drin.
Wenn du dich mal etwas umsiehst hier in der suche norder hat dank serienteilen und paar feinheiten 110PS dem RP entlockt 😉

Wieviel hat der gute alte Norder denn da eigentlich reingesteckt? Zu 2000 wird doch bestimmt nicht mehr viel gefehlt haben.

Also mehr als 115 bis allerhöchstens 120 PS kreigst du aus dem RP mit Saugertuning nicht raus, behaupte ich jetzt mal.

naja im mom steht der country getriebe schaden und ein neues mit 12 mon garantie kostet 450 euro ohne einbau 🙁

hm dann muss ich mal suchen *g* will auch mehr power =)

Nen AUG findest du schnell hatte jeder GTi im 2er drin ansonsten das ACD ist damit auch vergleichbar 😉

🙂 Grüße Jakob

Deine Antwort