ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP Motor mit GTI Krümmer?

RP Motor mit GTI Krümmer?

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:19

Hi Leute,

habe ein kleines Problem.

Habe die letzte AU nicht geschafft, da der KAT kaputt ist und auch noch der Krümmer undicht.

Also muss ein neuer Krümmer und ein neuer KAT her.

Wollte dabei direkt auf GTI Krümmer mit Hosenrohr umrüsten. Kann mir jemand sagen, von welchem MKB die GTI Teile am besten passen ?

Weiteres Problem ist, dass ich die Lambdasonde im Krümmer habe und die GTI's haben sie doch alle unten, vorm KAT, also muss auch ein GTI KAT her.

Gibt es einen unterschied zwischen GTI und GTI 16V Krümmer und Hosenrohr ? Evtl. anderer Durchmesser?

Vielen Dank für die Hilfe

Toho76

Ähnliche Themen
49 Antworten

baust dir dann ne lambdaheizung oder lässt es so?:D

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:32

Nein,

das bleibt so.

Wollte auch meine alte Sonde nehmen und evtl. verlängern.

Da ich eh einen neuer Krümmer und einen neuen KAT brauche, kann ich auch gleich den von GTI nehmen.

Gibt ein paar PS mehr.

na dann.... ich hoff die wird trotzdem heiss genug....

aber schätz mal schon oder?

andererseits warum heizt das ding dann dauernd?:)

na egal

dann wünsch ich viel spass beim krümmerwechsel:)

schreib mal ob du spürbar mehr leistung hast oder eher nicht.

am 8. Dezember 2004 um 18:40

Ich denke mal so 10-15 PS sitzen wohl drin, dann noch nen offenen Luftfilter ohne ABE der bringt auch nochmal so 10 PS, dannnoch nen Endtopf von ATU und du lässt nen limited stehen! :D :D :p :p

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Ich denke mal so 10-15 PS sitzen wohl drin, dann noch nen offenen Luftfilter ohne ABE der bringt auch nochmal so 10 PS, dannnoch nen Endtopf von ATU und du lässt nen limited stehen! :D :D :p :p

Was soll denn jetzt dein Posting?

Hier wurde was ernsthaft besprochen und du ziehst es ins Lächerliche!

Kann ich nicht verstehen! :rolleyes:

am 8. Dezember 2004 um 18:51

mein gott das war ein Spaß!!!!!!!!

 

Das sich einige Leute immer gleich so aufregen müssen!

Du kannst ja mal nen Krümmer und den Kat vom GTI an nen RP bauen und danach aufn Prüfstand fahren. ich wette da stehen nicht mehr als 90,5 PS!!!!

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

mein gott das war ein Spaß!!!!!!!!

 

Das sich einige Leute immer gleich so aufregen müssen!

Du kannst ja mal nen Krümmer und den Kat vom GTI an nen RP bauen und danach aufn Prüfstand fahren. ich wette da stehen nicht mehr als 90,5 PS!!!!

Es hat auch keiner behauptet?

Aber du brauchst das Thema trotzdem nicht gleich so ins lächerliche ziehen oder?

@reality

 

sehe ich auch so,.. PS,Die Sonde hat eine selbstreinigende wirkung durch die beheizung. Genau wie ne kerze. Da ist ein Punkt der zu erwähnen wäre.Auf die anderen kommst du sicherlich selber... mfg

Du kannst die Teile zB vom PF nehmen. 16V passt nicht.

Du brauchst Krümmer, Hosenrohr, Kat und Lambdasonde.

Das passt alles 1:1 bei dir rein. Nur den anschluss für die Lambdaheizung musst du noch legen. Ist aber nicht schwer.

Die Sonde sollte in jedem fall beheizt sein, eine neue empfiehlt sich immer da die Dinger altern.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 21:54

Hey Danke für die Beiträge (außer Golf2GL90PS).

Denke das hilft mir weiter und mit solchen

L(ai)euten muss ich mich gar nicht rumschlagen und Ihr auch nicht.

lambaheizung einfach über klemme 15 und nen relaisführen. Also wie schon vorhin gesagt ich würd die auch einbauen!!;)

oder nur klemme 15 nehmen:D

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

lambaheizung einfach über klemme 15 und nen relaisführen. Also wie schon vorhin gesagt ich würd die auch einbauen!!;)

oder nur klemme 15 nehmen:D

Die liegt orginal parallel zur Spritpumpe.

Da die nur 2A zieht kann man die aber fast überall mit ranhängen.

jepp ich habs für mein pf auch parallel zur spritpümp gelegt:)

Ähm, habts ihr jetzt von ner beheitzen sonde, oder einfach ner Heizung für die Normale?

Die Sache mti dem Krümmer würde mich auch interessieren, da ich mit so einem Gedanken Spiele.

mfg knight

Deine Antwort
Ähnliche Themen