ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP Motor auf GTI Einspritzanlage ?

RP Motor auf GTI Einspritzanlage ?

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 19:56

Hallo

 

Habe mir überlegt meinen RP Motor auf GTI Einspritzanlage umzubauen wechsle aber direkt den Zylinderkopf mit jetzt mal meine frage wie viel arbeit ist es ungefähr und was muss ich beachten und hat es schon mal einer gemacht , Abgasgrümer sollte ich ja dann wohl auch wechseln oder ?

 

MFG Golf Fahrer

Ähnliche Themen
24 Antworten

von Monojet auf Digifant K jet/ Ke jet oder gar Motonic oder was

und was soll das Bringen fürs gleiche geld und Arbeit kannst du doch direkt nen anderen Motor einbauen oder GTI Kaufen

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 20:06

Habe en gti günstig bekommen mit gemachtem kopf und ner anderen Nockenwelle aber die Karosse ist Schrott reif ja aber der Motor hat en Lagerschaden an der Kurbelwelle deswegen mache ich mir die arbeit denke das die rp spritze dann nicht mehr ausreicht .

 

MFG Golf Fahrer

Dann musst du aber je nachdem was es für ein GTI ist auch das ganze Motormanagement und so einiges andere umbauen . Und vor allen Dingen passt der ein oder andere Kopf gar nicht auf den RP.

Die Mühe das du nachher Zwei Autos nicht laufen würde ich mir nicht machen.

 

Aber könnte auch leicht bis 1000 Euro oder mehr kosten je nachdem was du machen kannst .

warum nicht dann den Lagerschaden reparieren und GTI Mot rein.

Den hast du doch da Liegen und kannst gemütlich dran schrauben

 

Aber derZylinder Kopf nebst Einspritzanl. und kabelbaum und Motormanagement vom PF geht unter umständen von 16 V musst du noch Pleuel Kolpen und und und anderes gedöns ändern geht aber glaube ich garnicht.

Und wenn du auf 16 V Motor umrüstest brauchst du auch andere Bremsen

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 20:22

Ja der Motor ist noch eingebaut im GTI ja die Elektrik muss ich ändern aber das lief ja alles auf nem PF Motor und nach meinem wissen nach sind rp und pf die gleichen blocke verbaut oder ?

Was meinst du mit 1000 Euro ?

Umbauen kann ich den selber .

MFG Golf Fahrer

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 20:24

Sorry reden hir vom 8 v gti bj 90.

Also wenn wie schon gesagt MKB PF dann ja entweder mit Monojet und Löcher zu machen oder das komplette Digifant Paket mit Umbauen also Motosteuergerät kabelbaum und ein PAAR ANDERE KLEINTEILE die Geld Kosten oder aus deinem Schlacht auto

 

Aber gibt dazu genug Themen Suche benutzen

oder halt hier http://www.pagenstecher.de/...36031,GTI-Zylinderkopf-auf-RP-Motor.html

mal ein bissen meinungsbildung betreiben

Und Tschüß

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 20:33

Ja wenn dann auf Monojet umbauen alles andere hat dann keinen sinn . wie ist das denn wie viel zeit und arbeit und worauf muss ich achten ?

 

MFG Golf Fahrer

Das bringt dann eigentlich wirklich nicht viel mit Monojet

Du musst vor allen die Löcher im Kopf verschließen

aber schau mal Hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

oder Suchwort " GTI Zylinderkopf auf RP Block" hätte dir ja auch mal einfallen können.

 

oder den bösen leinad sein sig nutzen http://www.fts-tuning.de/

am 3. Juni 2007 um 21:17

schraubstutzen zum verschließen kriegste von mir. alle 4 für 18€ inkl versand

das sind aber teure schrauben :-)

aixcessive: Das ganze is doch ne gängige Tuningmethode für den RP. Klick ...

Das sollte auch mit ner bearbeiteten Monojet funktionieren, mit Digifant wärs n GTI mit ner geringeren Verdichtung.

Achja: Der Preis für die Schrauben ist gut.

Der PF hat andere Kolben und dadurch ne höhere Verdichtung.

Du kannst den Kopf, Kabelbaum und Steuergerät auf deinen RP stecken. Benzinpumpen und Ölkühler musst du auch übernehmen.

Allerdings geht das dann nicht so gut als wenn du gleich den ganzen PF nehmen würdest. Und die Lagerschalen sind schnell gewechselt und kosten nicht die Welt.

Nimm dir Zeit, bau den PF auseinander, verpass dem neue Lager, neue Dichtungen und bau den In RUHE auf und dann rein damit und drüber freuen das du nen Motor hast der so gut wie neu ist

Oder ganz einfach PF mit Elektrik rein

Lager selber mnachen und spaß haben. Oder mir geben ;)

Ich bring den schon wieder zum brummen ;)

:) Gruß Jakob

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:23

Hallo ja habe mir jetzt nee Digifant besorgt . Komplet mit Kabelbaum Steuergerät düsen und Brücke das ganze werde ich heute anfangen zu verbauen . Habe gesehen das der kopf den ich habe noch keine hydross hat . und habe mir nee 270 Grat Nockenwelle besorgt und der kopf wurde bearbeitet nur die Ventile kamen mir sehr groß vor . 40 mm Einlas Ventil ist das normale Größe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP Motor auf GTI Einspritzanlage ?