RP Lambda modus

VW Golf 1 (17, 155)

mal ne frage wenn am rp die lambda kaputt ist geht der doch in notmodus also gemisch mager. ist das schädlich das über längere zeit zu haben?

38 Antworten

Er lüft dann fett nicht mager, soviel ich weis....

da sagt meine fehlerauslesung eher anders
2342 Lambdaa sonde
2341 lambdareglung ausser funktion
2343 gemischregeler mager

wenn sg im notlaufprogramm ist, dann wird das gemisch fett.
verbrauch steigt dann merkbar an.

hä dann versteh ich net das meiner rust und die kerzen schwarz sind wenn die lambda(hat ne macke) dran is t und wenn sie ab ist alles bestens läuft

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

da sagt meine fehlerauslesung eher anders
2342 Lambdaa sonde
2341 lambdareglung ausser funktion
2343 gemischregeler mager

2-3-4-1 Lambda-Regelung am Regelanschlag

2-3-4-2 Lambdasonde gibt kein Signal zum Steuergerät

2-3-4-3 Lambda-Regelung unter oder überschritten

wenn da steht "kein signal", dann muss es nicht endgültig heißen, dass da nicht an und zu ein signal ankommt.
wenn du die sonde abklemmst ist das sg ganz sicher im notlauf.

sondentausch wird anstehen...

da ist schon ne neue drin nur wenn die an ist rust der wie hecke und meine kerzen sind schön schwarz und das ohne ölverlust , und der leerlauf ist beschissen wie sonst was.wenn die sonde ab ist läuft alles top kerzen sind auch normales bild. wüsste ich wo meine alte lambda ist würd ich die weider reinhängen da es damit auch nicht schlecht lief

kabel der sonde ok?
oszilloskop zur hand?

kabel ist ok und nein sowas hab ich net
weiss aber das 12 v ungehindert durch die lambda kommen die hat definitiv ne macke wenn ich wüsste wo die alte ist

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

kabel ist ok und nein sowas hab ich net
weiss aber das 12 v ungehindert durch die lambda kommen die hat definitiv ne macke wenn ich wüsste wo die alte ist

dann ist die aber wirklich schrott.

hast du die neu gekauft? würde die dann zurückgeben.

kredan problem ist ich kann et mit offenem loch rumfahren erstmal muss ich die alte finden ode rich organizier mir mal eine vom schrotter

also hast du die sonde bestellt?
an die situation habe ich gar nicht gedacht... ist das ein feingewinde oder ein metrisches gewinde an der sonde?

wenn metrisch, dann könntest du kurzzeitig das loch mit einer schraube verschließen, aber das ist mächtig pfusch... (besser gleich wieder vergessen. habe ich nie geschrieben!)

kein geld um ne neue zu kaufen drum schrottplatz
naja scheint normale gewinde zu sein aber mit der grösse hab ich keine schraube

keine 40 euro für ne sonde aber nen dvd player in der karre???.....😉...

also ich würd mir eine aufm schrott holen, irgendeine... muss nichtmal von vw oder vom rp sein. Dann mal testen.

ich sagmal so der dvd player ist länger als die 40 eus sonde drin^^

und nochmal willich keine bestellen da bau ich ne ander e lieber ein

Deine Antwort