RP-kenner hierher bitte!^^
Hallo leute!
Also folgendes. Mein rp macht zicken. NUll standgas mehr. Er geht hoch und runter wie es ihm passt. Dabei pendelt er zwischen 1200 und 200 upm. Dann schlimme ist, wenn man gas gibt fällt er in ein loch. Und er dreht auch nicht bis 6000 sondern höchstens 5000upm. Wenn man konstant gas gibt, hält er es nicht.
War inner werkstatt oder besser tuner. Die meinten er bekommt zu wenig sprit, haben den rücklauf zugehalten und der lief wie ne eins, aber auf 1500 upm.
Die meinten eine der spritpumpen fördert nicht genug, also erstmal die unterm auto getauscht und nix besser. Kraftstoffilter auch gewechselt. Was kann das sein, bevor ich die andere pumpe auch noch suche!
Den blauen temp fühler habe ich auch getauscht, aber das problem ist auch wenn er warm ist. Ich habe darauf hin heute mal die mono auseinander genommen, ist die einspritzdüse das ding über der drosselklappe? Wie kann ich es reinigen, oder besser herausnehmen? Auf dem bild habe ich bereits dran gedreht, aber er kaum nur wenig hoch. Wie ist das ding wieder richtig für die schwarze kappe gepolt? Bitte helft mir.
Falls eine ne pumpe hat, kann er sie mir anbieten.
An der Zündanlage ist alles neu außer spule selber.
Was kann es sein außer die pumpe im tank? Das pumpenrelai? Was kann man an kleinteilen tauschen, die vielleicht verursacher sind?
mfg
59 Antworten
Also die Vor Förderpumpe findest du im Kofferraum unter der Matte rechts da, ist so, ein Schwarzer Deckel
mit drei schrauben! darunter ist die Pumpe auch der Tank Anzeiger ist daran! Dein Drosselklappenpontiometer könnte das, auch sein!
drosselklppenpotentiometer? was kostet der? Warum kann es der sein bzw, was macht der? Gas geben geht ja, aber er verliert es halt sozusagen wieder, wenn die rückleitung zu ist, funktioniert alles wie am tag der auslieferung, nur eben etwas zu viel gas.
ASo zur pumpe, hatte die schon draußen, aber war nix zu sehen, jetzt ist sie wieder drin. Ich weiß halt nur nicht ob es sie auch ist, ich will erst sicher gehen, und dann kaufen. Außerdem muss es sie ja nicht sein.
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Rükleitung zu?
es gibt doch eine sprit hin und eine rückleitung die wieder zum tank geht. Wenn man die sozusagen abknickt muss das benzin durch den motor, und dann läuft er.Ich weiß eben nur nicht warum er das macht. Die drehzahlschwankungen und zusammenbrüche nach dem gas geben.
Da sieht man auch nichts außer das, da eine Pumpe ist! ob die ok ist? wenn es, zweifel an der Förderung der Pumpen hat, gehen nur Messungen! und das, in der Werkstatt die dafür die Möglichkeiten haben
na toll, das hilft mir wenig, was ist denn mit dem einspritzventil? Kann man das auf dem bild sehen?
Ja, vor und Rückleitung! ist klar! da, kommt was an und was nicht benötiegt wird geht zum Tank zurück!
aber wie sollte da eine unterbrechung sein bei der,Rückleitung?
Kuck doch besser erstma ob er nicht irgendwo Falschluft zieht(z.B. Flansch zur Ansaugbrücke).
Laß den Motor laufen und sprüh überall mal Bremsenreiniger hin......wenn sich was tut hast Falschluft.
Drosselklappenpoti gibts nicht einzeln.
Vorförderpumpe ist schon sehr unwahrscheinlich,wüsste jetzt nicht einen einzigen Fall wo die im Arsch war.
Drosselklappenansteller(DKA) schließ ich jetzt einfach mal aus(ein bekannter RP Fehler) da du ja sagst er würde auch keine 6000 schaffen und des kann nix mitm DKA zu tun haben.
Ich hatte mal ein Loch im Schlauch zum BKV,hatte auch fatale,ähnliche Auswirkungen.
Wenn du die Spritrücklaufleitung zu hälst.....weiß nicht genau.....aber möglicherweise hast dadurch nen höheren Einspritzdruck der die Nebenluft relativ ausgleicht.
lol, die unterbrechung mach ich selber indem ich den schlauch zudrücke! Dann läuft er. Was kann es nur sein! Kann man das bild sehen`?
Zitat:
Original geschrieben von coxxx2005
es gibt doch eine sprit hin und eine rückleitung die wieder zum tank geht. Wenn man die sozusagen abknickt muss das benzin durch den motor, und dann läuft er.Ich weiß eben nur nicht warum er das macht. Die drehzahlschwankungen und zusammenbrüche nach dem gas geben.
Ah du knigst die Rückleitung ab? und dann läuft er so wie es sein Soll? habe ich das, so richtig verstanden?
ja er läuft dann wie es sein soll, nur mit 1500 upm. Statt 800. Sonst alles top! Wenn man am vergaser ruckelt ändert sich nix, also denke ich der sollte in ordnung sein.
Zitat:
Original geschrieben von coxxx2005
ja er läuft dann wie es sein soll, nur mit 1500 upm. Statt 800. Sonst alles top! Wenn man am vergaser ruckelt ändert sich nix, also denke ich der sollte in ordnung sein.
Die Drehzahl im Stand ist dann immer noch viel zu hoch! und das kann nicht so, weit ich weiß an den Pumpen Liegen!