RP Heizigel rasieren?

VW Golf 1 (17, 155)

Hei Leute!

bin ja noch immer am revidieren meines RP

da ich ja einmal alles auseinander hab und gerne Sachen entfernen würde, die vllt stören - wollt ich ma fragen, ob es schaden kann, wenn man den Heizigel im Ansaugkrümmer rasiert, bzw. entfernt...

ich fahre den Jetta nur April-Oktober - von den Temperaturen her...

habe den Warmluftschlauch auch schon abmontiert - war eh alles vergammelt 🙁

danke für Tipps!

Grüße, Olli aus Leipzig

Beste Antwort im Thema

immer weg damit, habe meinen auch rasiert und der springt sogar
bei minus 15° sauber an und läuft wie ne eins. 

33 weitere Antworten
33 Antworten

Beim PN braucht man den Igel nicht, weil der Auspuff unter dem Vergaser liegt. Die Ansaugluft wird dadurch schnell genug warm.

Der Igel kann nichts gegen Vergaservereisung tun, weil er hinter dem Vergaser liegt. Er verringert aber beim Kaltstart den Benzinverbrauch, weil er die Kondensation verhindert.

blöde frage,aba was soll dieser heizigel sein?gibts da n bild von?🙂
und da ich bei meinem ZK-wechsel ja eh den ansaugkrümmer abbauen muss... 🙂

@oldie

danke für die Aufklärung! 🙂

@tobi

der Igel fällt dir auf, wenn du den Ansaugkrümmer in der Hand hast - der sitzt nämlich DA drin 😉

ah so,ok... und der is sinnlos,oda wie?🙂

Ähnliche Themen

In MT findest du gute Beschreibungen, wie du den Igel schnell und sauber rasierst.

Die Leistung ist danach dann geringfügig besser oder schlechter. In der Aerodynamik ist nicht alles, was rau ist, schlechter. Sonst hätten die Vögel glatte Flügel (Re-Zahl).

vllt bin ich zu blöde zum suchen,aba in der sche find ich nur diesen thread hier,der sich damit beschäftigt... hm... trotzdem danke!

Du solltest die suche verfeinern! oder mal, anderen Begriff eingeben!😎

na wie sagt mann noch zu heizigel?? warmsäugetier?? *gggg

Mit "Igel" gibt es 539 Treffer!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

na wie sagt mann noch zu heizigel?? warmsäugetier?? *gggg

Bei Igel Rasieren kommen 72 Treffer sollte doch was dabei sein? die haste wohl auch Gefunden?😁

und bei igel kommen über 500 Treffer versuche mal so dein Glück!

ah so... hab imma nur nach heizigel gesucht,aba bei doppel-wobber sagen se eh,das bringt nix... trotzdem danke!!🙂

PS:nächstes we gehts mit meinem ZK los!!erreich aba weberli nich.. 😮(

Habe da dunkel in Erinnerung vom mit lesen das, es wirklich nichts bringt! muß jeder für sich End scheiden!

nur den Igel zu rasieren bringt nichts, da muss schon einiges mehr gemacht werden
und ob es dann wirklich was bringt weiß der Geier.
Sicherlich ist die Geschichte ohne Igel strömungsgünstiger aber bei nem Serienmotor...

Ich habe in meinem PN auch keine Stacheln mehr, habe allerdings auch gleich alles andere mitgemacht.

Also ich würd ihn nicht rausmachen! VW hat sich da bestimmt was bei gedacht,umsonst bauen die sowas nicht ein...

mfg

Deine Antwort