Rp Drehzahl geht nicht runter
Hallo Leute!
Wollte nur kurz fragen ob das normal ist, dass wenn ich auskuppel, die Drehzahl ab 1800U/min nur recht langsam runtergeht. Bei meinem Golf 3 ABD geht´s sofort runter...
Fehler ist keiner im Speicher.
Könnt ihr dazu was sagen? Habe das Auto erst ein paar Wochen...
gruß und danke,
reno
21 Antworten
Also habe mal rumprobiert. Im Uhrzeigersinn war´s besser, Drehzahl ist schneller runter, dann aber auch in den Keller - also wieder zurück. Jetzt ist es so, dass er nur ab 1300U/min langsamer runter geht. Denke das ist okay soweit - und im Stand läuft er immer noch bei 900U/min, denke das passt oder?
Habe die Plaste-Teile, die am Poti waren über und auf den Schrauben beim Abmachen unbrauchbar gemacht - die müssen ja nicht wieder ran, oder?
Danke dir für den Tip und gruß!
reno
Servus 🙂
Schön, dass es geklappt hat 🙂 Die Plastikabdeckungen sind garned bei allen dran - kannste problemlos weglassen. Allerdings funktioniert dein DKP halt nicht so, wie es sollte... ansich sollte es gleich nach unten regeln und nicht erst hängenbleiben...
Wenns dich nich stört, isses ok, falls du ein gebrauchtes Teil haben willst, kannst einen "neuen" von mir für 15 Euro inkl. Versand haben 🙂
Grüßle, Toby
EDIT: Also 900 u/min ist für meinen Geschmack fast zu hoch - meiner läuft zwischen 700 und 800 u/min...
Leerlaufdrehzahl RP is doch 900-950,oder?