RP-4ter Gang Höchstgeschw. und Drehzahl?
Hi,
hab bei "doppelwobber" gelesen, das der RP-golf seine höchstgeschwindigkeit im 4ten gang erreicht.
Nur habe ich statt nem drehzahlmesser ne dumme Uhr drinne.
Wie schnell fährt er denn im 4ten?
Was dreht er denn so, wenn man voll durchtritt; kommt er in den roten bereich?
Kann man den Tacho ohne probleme gegen einen tauschen, der statt der Uhr nen drehzahlmesser drin hat?
Thx
Mfg
Tigerseele
PS: Suchfunktion benutzt 😁
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
und du wunderst dich, wieso dein getriebe kaputt ist? 🙄
also ich mein ich habe ja eigentlich ein 4gang getriebe und deshalb muss er es ja auch mitmachen die 190. und außerdem wurde die höchstgeschwindigkeit ab werk auch im 4 erreicht.....
soviel dazu......
und es ist ja auch nicht so das ich dauernd im vierten bis 190 dreh und dann erst in 5ten schalte......
außerdem fahre ich vllt 2x im jahr spaßhalber auf der AB wo es dann vllt etwas schneller zu geht. ansonsten fahre ich jeden tag AB zur arbeit aber da ist nicht mehr drin wie 140-160 im 5ten.
gruss
ps: da lenkrad ist richtig eingestellt 😉
naja wie ich schon sagte, wenn man materialbelastend fährt (wozu gibts den E gang?) dann kommts halt mal vor, dass was kaputt geht.
darüber ist doch wohl jeder hier im klaren....
und selbstverständlich fahre ich die meiste zeit im e gang. benutze den 4ten nur zum beschleunigen....
übrigens:
hab gehört du hast ein ath oder ein 4t getriebe bei dir rumliegen....ein paar infos zu wären nicht schlecht.
gruss
ich hatte noch ein 4T gehabt...
jedoch wurde das gestern mit dem rest RP vertickt.
hatte es dir aber auch schon mal angeboten, meine ich zumindest 😉
Ähnliche Themen
mein rp +4+E getriebe macht mir super plus benzin 205 bei ca 6k umins (kein drehzahlmesser und da is der wind so laut da kann man nurnoch grob schätzen)
Habe auch mal einen recht interessanten Senf dazu...
-Winterräder mit 155/R13 Höchstgeschwindigkeit an gleicher Stelle 185
-Sommerräder mit 185/60 R14 an gleicher Stelle 170.
Der Drehzahlmesser zeigte beidemals 6000U/min im 4.Gang an.
Wie kann sowas vorkommen?
(Kombiinstrument wurde probehalber schon getauscht)
Gruß
Charly
P.S.: Das Problem wird sich wohl klären, wenn ich das Blitzer-Foto bekommen...Achtung:
100er Strecke...fahre 100 und werde geblitzt....momentan bin ich nicht gut auf die Polizei, meinen Golf und VW zu sprechen...finde das ne Frechheit hoch 3!!!!!!
das ist eigentlich normal das er mit sommerreifen schlechter abgeht, aber dürfte nicht so ein großer unterschied sein.
achja: meine höchstgeschwindigkeit bin ich auch mit den winterreifen gefahren 😁
mit den sommerreifen hab ichs noch gar nicht probiert und werd es lieber momentan mit dem getriebe auch lassen.
gruss
C_g
bei mir isn AK getriebe drin 4 gang hab auch nen "etwas" kleineren motor ... drehzahlmesser net vorhanden bei höchstgeschwindigkeit is der geräuschpegel schon nich schlecht da muss die anlage schon ordentlich stoff geben damit man was von der musik mitbekommt 😉
tacho geht glaube ich nen bisschen falsch (hoffe ich zumindest weil ich letztens geblitzt wurde mit ca. 10-15 mehr auf der uhr) ich glaube naemlich nich an die 185 die mir angezeigt wurden auf der AB 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pils
mein rp +4+E getriebe macht mir super plus benzin 205 bei ca 6k umins (kein drehzahlmesser und da is der wind so laut da kann man nurnoch grob schätzen)
falsch!
der ist dann gerade mal bei 5500 😉
dafür, dass ich schon seit ewigkeiten kein 4T mehr fahre war mein wert doch ganz brauchbar... im gegensatz zu den 6 mille 😉