RP-4ter Gang Höchstgeschw. und Drehzahl?
Hi,
hab bei "doppelwobber" gelesen, das der RP-golf seine höchstgeschwindigkeit im 4ten gang erreicht.
Nur habe ich statt nem drehzahlmesser ne dumme Uhr drinne.
Wie schnell fährt er denn im 4ten?
Was dreht er denn so, wenn man voll durchtritt; kommt er in den roten bereich?
Kann man den Tacho ohne probleme gegen einen tauschen, der statt der Uhr nen drehzahlmesser drin hat?
Thx
Mfg
Tigerseele
PS: Suchfunktion benutzt 😁
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
...kenne auch einen rp der macht 220...
Sehr lustig 😁 Bei Tacho 220 ist die Motordrehzahl (~ 5.500 U./min.) bei der der RP seine Nennleistung von 66 kW (90 PS) abgibt, längst überschritten. Der schlechten Zylinderfüllung wegen, liegen dann auch keine 90 PS mehr an. Für 220 km/h bräuchte so ein Golf viel viel Gefällstrecke 🙂
Oh Gott, was ist das denn da auf dem Foto?!
Ist dein Lenkrad falsch eingestellt oder wieso hast du da diesen großen Einschlag bei knapp 200 km/h?
Oder fährst du da wirklich so ne scharfe Kurve?!
Laut Tacho schafft meiner auch 210, is aber quatsch, das hab ich mit dem Digifiz gemerkt wo ich das noch drin hatte, der hat nur einmal die 200kmh gesehen und das war auf nem richtig schön starkem gefälle 😉
Laut Tacho hab ich auch mal mit meinem RP ca. 205 geschafft. Waren aber zu viert im Auto.
P.S. ist man mit mehr Gewicht oder mit weniger Gewicht Berg runter schneller?????
P.P.S. hab keine Ahnung von Physik, würde aber mal sagen, dass man mit weniger Gewicht schneller ist.
Ähnliche Themen
LOL
Das Gewicht spielt keine Rolle!
Berücksichtigt man allerdings den Luftwiderstand, dann ist das schwerere Auto berab schneller.
Das irritiert mich total!
Wenn ich mit meinem GX auf der Bahn bin komm ich laut tacho immer auf punkt 160Kmh bei etwas mehr als 5000 umdrehungen!
Kumpel ist mit seinem Audi 100 hinter mir her der meinte ich wär 185Kmh gefahren was kann den eher sein??
Habe jetzt 15 Zöller drauf mit 185/55!
Hat aber auch nur 160Kmh mit 13 Zöllern angezeigt!
Was meint ihr hat mein kumpel recht oder mein tacho?
Wenn der Kumpel warum zeigt mein tacho nur 160 ???
Gruß Jackme
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
also wenn ich bei mir den 4 gang ausfahre (habe auch noch das ath oder 4e getriebe) komme ich auf 190 und bin bei 6000 umin. schalte dann in fünften und wenn der wind gnädig ist und es bergab geht komme ich auf 205 bei ca 5200 umin. aber dann geht nichts mehr....
edit: aufm bild ist der 5te drin.
und du wunderst dich, wieso dein getriebe kaputt ist? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
Lol und was könnte bei mir kaputt sein??
Hab übrigens nen 950 Tacho drin!!Gruß Jackme
der tacho?
denke mal da wirds irgendwas im inneren zerlegt haben, vielleicht liegts aber auch an der tachowelle!
solltest vielleicht mal testen ob du das gleiche problem mit nem anderen tacho auch hast.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
der tacho?
denke mal da wirds irgendwas im inneren zerlegt haben, vielleicht liegts aber auch an der tachowelle!
solltest vielleicht mal testen ob du das gleiche problem mit nem anderen tacho auch hast.
Ja hab ich schon probiert mit einem anderen Tacho!
wird aber auch nur 160 kmh angezeigt!
dann liegts wohl an der Tachowelle!
Gruß
Jackme
wenn das problem auch mi einem anderem tacho besteht, dann liegts wohl entweder an der welle, oder an dem geber im getriebe.
vielleicht solltest du mal schauen, ob du ne andere welle auftreiben kannst.
sollte auf dem schrott für ein trinkgeld zu haben sein.
Zitat:
wenn das problem auch mi einem anderem tacho besteht, dann liegts wohl entweder an der welle, oder an dem geber im getriebe.
vielleicht solltest du mal schauen, ob du ne andere welle auftreiben kannst.
sollte auf dem schrott für ein trinkgeld zu haben sein.
Der Vw-Typ hatt mir gesagt dass, es zwei geber gibt.
Einer ist rot und einer ist grün!
welchen hab ich drin??
Tachowelle hole ich mir lieber beim Vw-Händler direkt, mein Schrotti hat so kleine sachen nicht!
Gruß
Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
Der Vw-Typ hatt mir gesagt dass, es zwei geber gibt.
Einer ist rot und einer ist grün!
welchen hab ich drin??
Tachowelle hole ich mir lieber beim Vw-Händler direkt, mein Schrotti hat so kleine sachen nicht!Gruß
Jackme
da hilft nur eins, den geber kurz rausholen und nachschauen.
imho ist das aber eigentlich egal welchen du dann nimmst.
Zitat:
da hilft nur eins, den geber kurz rausholen und nachschauen.
imho ist das aber eigentlich egal welchen du dann nimmst.
Stimmt ich brauch nur die dazugehörige Welle stimmts?
Gruß
Jackme