ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Royal-Grau oder Pantherschwarz?

Royal-Grau oder Pantherschwarz?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 18:51

Hallo Leute,

für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet zwischen Royal-Grau oder Pantherschwarz?

Fahrzeug: Ford Focus 2008 Titanium Limousine 5-trg.

Hat jemand zufällig ein Bild von einer Limousine Titanium in Royal-Grau?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

cyber

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 14. Oktober 2008 um 2:24

Hallo Zusammen,

mein jetziger FoFo ist auch in Royal-Grau und mein neuer FoFo habe ich ebenfalls in Royal-Grau bestellt, der nun endlich beim Händler steht und ich ihn diese Woche noch bekomme. Ich finde diese Farbe klasse, sieht gut aus, wie schon gesagt hat nicht jeder und ist nicht ganz so empfindlich wie schwarz. Wir haben noch einen Seat Ibiza, sieht zwar in schwarz toll aus, aber leider sieht man auch den kleinsten Kratzer.

Na prima, verunsichert einen nur wieder ;) , da traue ich mich das erste Mal ein schwarzes Auto zu bestellen und nun habe ich Bedenken wegen der Kratzer da ich nicht so der Handwäscher bin aber zumindest auf Textilwaschanlagen achte.

Ich habe jetzt noch einen graphit-grauen Fiesta und wollte nicht wieder die gleiche Farbe nehmen.

Silber oder weiß haben mir aber irgendwie nicht so gefallen in Verbindung mit den schwarzen Scheiben.

am 14. Oktober 2008 um 8:15

ich muss noch mal ne lanze für den silbernen mit abgedunkelten scheiben brechen, ist meiner meinung nach die schönste kombination. und das mit den kratzern auf grau und schwarz stimmt auch, man sieht jede kleinigkeit.

@fonya

dass du mit dem motor keinen schinken vom teller ziehst ist dir klar ne?

ist ziemlich schwach auf der brust.

Zitat:

Original geschrieben von focus112

...., wie schon gesagt hat nicht jeder ......

*lol* Also wenn ich hier so lese kann ich nur sagen: NOCH nicht ! Wenn in ein, zwei Jahren die ersten versuchen ihren Roayl-Grau-farbenen Ford zu verkaufen wird sich diese Farbe auf den Höfen der Händler ja wohl nur so tümmeln :-)

am 14. Oktober 2008 um 11:04

Ich würde eine hellere Farbe nehmen, bei einer dunklen kommen die schicken Scheinwerfer des Facelifts überhaupt nicht zur Geltung, was sehr schade ist!

Was die Kratzanfälligkeit betrifft: Ich dachte die Lacke heute (auch die von Ford) sind auf Wasserbasis und mehrschichtig, und beständig gegen so etwas, sodass es egal ist ob man einen dunklen oder helleren wählt?

@beavis111

ich bin die 125 PS Variante probegefahren und war eigentlich zufrieden für mich, der :) meinte die TI-VCT Variante dürfte aufgrund des moderneren Motors fast identisch mit diesem sein.

Hier haben doch auch einige sogar die 100 PS Motorisierung gewählt...

am 14. Oktober 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Was die Kratzanfälligkeit betrifft: Ich dachte die Lacke heute (auch die von Ford) sind auf Wasserbasis und mehrschichtig, und beständig gegen so etwas, sodass es egal ist ob man einen dunklen oder helleren wählt?

@beavis111

ich bin die 125 PS Variante probegefahren und war eigentlich zufrieden für mich, der :) meinte die TI-VCT Variante dürfte aufgrund des moderneren Motors fast identisch mit diesem sein.

Hier haben doch auch einige sogar die 100 PS Motorisierung gewählt...

ich hab nen schwarzen turnier probegefahren, der war schon bischen verkrazt, sehr anfällig die farbe.

der schwarze turnier mit abgedunkelten scheiben sieht aus wie ei leichenwagen, furchtbar.

der turnier mit 115 ps ist total lahm, wenn er beladen ist.

das ist meine meinung, muss aber jeder selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hallo Cyberkey

Solltest du dich zum Pantherschwarz entscheiden so wie ich dann fahr ja nicht durch eine Waschstraße mit Kunstoffborsten sonst sieht dein Lack nacher so aus.

Autolack

Und welche Farbe hat dir der Waschanlagenbetreiber bezahlen müssen? ;)

 

Als "Schwarzfahrer" muss ich auch leider bestätigen - hübsch, aber anfällig gegen Kratzer und vor allem - danke Schrägheck - sieht kurzfristig jegliche Art von getrocknetem Regen, Dreck etc. furchtbar aus. Man könnte alle Woche sein Auto waschen....das geht bei anderen Herstellern in allen Punkten besser!

Royal-Grau kommt gut, was mir aber mittlerweile noch viel besser gefällt, ist dieses Hellblau-metallic.....:)

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

das geht bei anderen Herstellern in allen Punkten besser!

Royal-Grau kommt gut, was mir aber mittlerweile noch viel besser gefällt, ist dieses Hellblau-metallic.....:)

Meinst Du jetzt das mit dem Schrägheck oder was meinst Du mit: in allen Punkten? Schwarz ist auch bei anderen Herstellern schwarz?!

Royal Grau ist mein jetziger also wollte ich mal wechseln und silber hat mir beim Turnier irgendwie nicht so zugesagt. Für mich kamen eh nur diese 3 Farben in Frage: Grau, silber, schwarz

am 17. Oktober 2008 um 16:09

Royal Grau- schwarz hat ja fast jeder

Zitat:

Original geschrieben von neolock

Royal Grau- schwarz hat ja fast jeder

Genau wie silber :D

am 17. Oktober 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Zitat:

Original geschrieben von neolock

Royal Grau- schwarz hat ja fast jeder

Genau wie silber :D

ja, sieht halt am geilsten aus:D

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

ja, sieht halt am geilsten aus:D

Darum fahren bei mir hier in der Gegend auch so viele silberne

Focus Turnier Firmenwagen rum :(

Deshalb hab ich mir nen schwarzen geholt - sonst denken die

Leute ja ständig die Handwerker kommen :D

am 17. Oktober 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

ja, sieht halt am geilsten aus:D

Darum fahren bei mir hier in der Gegend auch so viele silberne

Focus Turnier Firmenwagen rum :(

 

Deshalb hab ich mir nen schwarzen geholt - sonst denken die

Leute ja ständig die Handwerker kommen :D

genau, mit abgedunkelten scheiben, damit keiner sieht, welches werkzeug in der karre ist.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen