ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Routan mit Schiebetüren

Routan mit Schiebetüren

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 22:12

Was es nicht alles gibt. Und dann noch auf Knopfdruck (irgendwo hier im Forum wurde mal als Argument gegen Schiebetüren deren Schwergängigkeit genannt). Ist das so eine Alternative für Euch - vielleicht für den Touran 2016 ;)

http://www.vw.com/routan/highlights/en/us/

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Und was soll uns diese Nachricht jetzt neues sagen? Nur um Sushi zuvorzukommen: diese Info ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde schon damals hier im Forum diskutiert.

Für alle Neulinge: ES GIBT EINE SUCHFUNKTION HIER IM FORUM!!!

Gebt oben links in das weiße Kästchen mal Routan ein, dann hätten wir diesen Thread sparen können und das Forum wäre um einiges übersichtlicher :rolleyes:

Ja, vielen Dank für die netten Hinweise an uns Neulinge. Ich werde also demnächst, bevor ich wage, mich zu melden, eine umfangreiche Recherche starten, um einige Teilnehmer dieses Forums nicht zu verärgern.

Ich entschuldige mich vielmals für meinen voreiligen Post und streue Asche auf mein Haupt. Darf ich trotzdem weiter mitmachen?

Aber vielleicht war es für den einen oder anderen ja doch interessant.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

@ktown - du meinst sicher den S-Max...?!

Zitat:

Original geschrieben von ktown

Geht der C-Max von Ford nicht eh mehr in die Richtung des Sharans in punkto Größe?

Du meinst sicher den S-Max, der C-Max ist kleiner wie der Touran. Der Galaxy ist der direkte Konkurrent zum Sharan.

Edit: tschuldigung, nicht geblättert...

Ach ist doch egal ob S oder C.....Ford ist Ford:D

Zitat:

Original geschrieben von ma-kus

 

Schiebetüren sind zwar nice to have aber deswegen innen auf Stauraum zu verzichten......

Achso, der Zafira nachfolger bekommt doch auch keine Schiebetüren, ebensowenig wie die restlichen konkurenten, wieso also Aufregen...

gruß

Markus

Hi Markus, scheinst Dich ein wenig auszukennen.

HAst Du eine Ahnung, ob der neue Sharan größer wird?

Hi,

Zitat:

 

Hi Markus, scheinst Dich ein wenig auszukennen.

HAst Du eine Ahnung, ob der neue Sharan größer wird?

größer als was? Der Vorgänger? kann ich nicht genau sagen da ich die genauen Abmaße nicht kenne. Das Innenraumkonzept ist beim neuen anderst als beim alten so das ein direkter Vergleich nicht ohne weiteres möglich ist. Kommt halt auf die Raumnutzung/bzw. die Ausstattung drauf an.

Zum C-max:

Da scheint sich ja Ford kurz vor schluss noch bei Mazda bedient zu haben, bin mal gespannt was das dann für mikrige Sitze in der 2. und 3. Reihe sind. :confused:

Die Fuhre sieht irgendwie, Tarnungen mal weggedacht, gar nicht mehr nach Ford aus, irgendwie rundgelutscht.

gruß

Markus

Zitat:

Wer sich also an dem Voyager mit VW Emblem ergötzen will? Bitte schön!

Zitat:

Würde VW eine solch schwammige Kiste in D. auf den Markt bringen, Ihr würdet ihn in der Luft zerreißen.

Du scheinst ja den Wagen zu kennen und ihn schon gefahren zu haben. Dann berichte doch mal.

Na das der Routan nicht so enge Möhre wie der Touran ist steht fest. Aber wird hier deshalb der Touran runtergemacht? Ein "Cross Touran mit 1.4liter"? Weil er paar cm höher ist wird er gleich zum Cross. Über die 1.4 liter Motörchen und ihre Langlebigkeit darf gestritten werden.

Ich kenne den Routan, bzw. den Dodge Grand Caravan und kann nichts schlechtes berichten.

Zur zeit habe ich im Geschäft einen Touran und kann den Hype über diesen nicht nachvollziehen.

Wer beide Fahrzeuge schon gefahren ist, weiss vielleicht was ich meine. Alleine die Anordnung der Sitzreihen sind im Routan viel praktischer als die hintere "Notsitzreihe" vom Touran.

Der 3.6 ist E85 fähig, manche FSI vertragen nichtmal E10...

Ja wir werden uns einen Routan holen. Es könnte auch ein Lancia Voyager sein, der ja mittlerweile Baugleich mit dem Routan ist.

Aber der Routan fällt doch gerade auf weil ihn keiner kennt. Und ich will ihn nicht weil er nur ein Ami mit VW emblem ist, sondern weils ein Chrysler ist.

Kann man hier nichts editieren? Naja, was ich noch erwähnen wollte sind die elektrischen Schiebetüren und der Kofferraum. Die sitze kann man auch komplett im Boden versenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Routan mit Schiebetüren